Traum/Realität Presenz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum/Realität Presenz

Beitragvon Lokalia » 17.03.2011, 19:52

Kann mir vllt jemand helfen, meinen Traum von letzter Nacht zu deuten?

Vorerst ein paar Backgroundinfos:
Ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur. Deshalb stehe ich zur Zeit sehr unter Stress und leide an Schlafstörungen. Am Tag halte ich mich nur mit Kaffee wach und in der Nacht bin ich schon glücklich über 3 Stunden Schlaf, trotz der Einnahme von Schlafmitteln.
Der Grund warum mir dieser Traum so Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich eigentlich wach war. Ich lag zwar schon seit mehreren Stunden im Bett, habe aber kurz vor meinem Traum noch auf die Uhr gesehen, etwas getrunken etc. Und plötzlich beginnt mein Körper zu kribbeln. Anfangs dachte ich, dass mir die Arme und Beine eingeschlafen sind, doch als ich sie bewegte, hörte das Kribbeln sofort auf. (Jetzt weiß ich nicht mehr, wo die Wirklichkeit aufgehört und mein Traum angefangen hat. Wichtig ist vllt noch, dass ich während der gesamten Zeit immer wieder die Augen auf hatte, mich in meinem Schlafzimmer umgesehen habe und der festen Überzeugung war, wach zu sein. Möglicherweise hatte ich eine Form von Sekundenschlaf.)
Jedenfalls begann das Kribbeln erneut und mein Herzschlag beschleunigte sich. Und zwar in einem Maße, wie es noch nie zuvor der Fall war. Unnatürlich laut und übertrieben heftig. Ich hatte wirklich Angst, einen Herzinfakt zu bekommen. Sofern sich ein Herzinfakt dadurch bemerkbar macht, dass einem das Herz halb aus der Brust springt. Dazu immer dieses intensive Kribbeln am ganzen Leib. (Ok, das klingt jetzt ziemlich erotisch, hatte in meinem Traum aber nicht mit Erotik zu tun. Ich wusste, dass etwas geschehen würde. Und ich wusste auch, dass jemand da war. Jemand körperloses. Und zwischen diesem Traum hatte ich immer wieder diese Wachmomente, wodurch ich mir auch nicht sicher bin, ob das Herzrasen jetzt Realität war, oder Traum. Und wie gesagt, es hatte für mich nichts sexuelles, ehrer auf spiritueller Ebene. Und normalerweise liegt das nicht in meinem Interessenbereich.)
Zurück zum Thema: Mein Herzrasen und das Kribbeln hörten immer wieder auf bzw. wurden schwächer, sobald ich meine "wacheren" Momente hatte. Ich glaube, in diesen war ich wirklich wach. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, so nicht weiter zu kommen. Dass sich diese körperlose Presenz mir nur mitteilen würde, wenn ich mich ganz fallen lasse und den Schutz des "wach seins" hinter mir lassen würde. Also atmete ich intensiv ein und versuchte mich zu entspannen. Als nächstes hörte ich eine Stimme, die mich fragte: "Willst du mit mir ausgehen." (Ja ich weiß, das klingt jetzt nach der typische jugendlichen Beziehungskiste, wo ein Mädchen sich umbedingt verlieben möchte, oder für einen bestimmten jungen Mann schwärmt. Aber das war nicht diese Art von Frage, zumindest von meiner Intuition her. Ich hatte eher das Gefühl, dass es (das körperlose Wesen aus reiner Energie)sich der Bedeutung nicht wirklich bewusst war. Ich verstand das als: "Möchtest du mit mir kommen?" Also als "zusammen fort gehen".)
Auf seine Frage antwortete ich mit "Ja." und wusste, dass ich mich nur vollkommen entspannen brauchte, und etwas würde passieren. Also entspannte ich mich. (Mein ganzer Körper kribbelte sehr intensiv und mein Herzschlag beschleunigte sich wieder ins unermessliche. Und obwohl ich mich bewegen konnte, wollte ich es nicht, da ich Angst hatte, dass dieses Etwas die Offenheit und den Draht zu mir dadurch verlieren könnte.) Und als ich das nächste Mal die Augen öffnete, schwebte ich ganz langsam unter meinem Schlafzimmertürpfosten hindurch. Und plötzlich kann ich mich auch nicht mehr bewegen. Ich bekomme Panik und versuche zu schreien, doch über meine Lippen kommt kein Wort. Ich fühle mich wie versteinert. Und dann, als das Etwas meine Panik wahrnimmt, lieg ich wieder in meinem Bett, das Kribbeln lässt langsam nach und alles ist vorbei. Ich versuche zwar wieder in diesen Zustand hinein zu kommen, weil ich nicht weiß, ob das wirklich passiert ist, doch es gelingt mir nicht, da dieses Etwas Angst davor hat, mich zu verlieren, bzw. es nicht möchte, dass ich mich vor ihm fürchte.

So das war mein Traum.
Bitte helft mir bei der Deutung. Das ganze lässt mir nämlich keine Ruhe.

Lg
Lokalia
Träumerle

Re: Traum/Realität Presenz

Beitragvon Schwan » 17.03.2011, 21:00

Diese Etwas is ein Nachkomme vom Teufel - deshalb hast du Angst - denn der will die Macht ueber alle Christen und Moslems dieserWelt - er macht dir ein Baby und das is dann der angekuendigte Antichrist
Du brauchst also keine Angst haben - dieses Etwas is ganz fuer dich da und du erfuellst deine Bestimmung - du bist auserwaehlt
Das is fuer dich ein sehr positiver Traum

wenn du noch fragen hast - stell sie
Schwan

Beitragvon Lokalia » 17.03.2011, 21:03

Ich sehe da leider keine positiven Aspekte, vom Nachkommen des Teufels auserwählt worden zu sein. Kannst du mir das positive daran vllt näher erleutern?
Lokalia
Träumerle

Beitragvon Schwan » 17.03.2011, 21:04

na du hast schwebend unterm Tuerpfosten sex :D - wer hat das schon :twisted: :mrgreen:
Schwan

Beitragvon Lokalia » 17.03.2011, 21:08

*lach* nur hatte ich keinen Sex ... ich war vollkommen angezogen u eher auf dem Weg wohin
Lokalia
Träumerle

Beitragvon Schwan » 17.03.2011, 21:13

is doch klaaaar - er machts doch nich normal - er is das Etwas und tut etwas das kribbeln und dein Herzdingens - meiner Freundin faellt gerade ein, dass du ja selbst schon sein Abkomme bist - sie is eine Hexe und die wissen das - ich kann dir da nich weiterhelfen - finde dich positiv damit ab - Naturgewalten wie Tsunami, Supergau und kribbelndes Etwas haben so grosse Macht, das wir kleinen Menschen nur staunen koennnen
Schwan

Beitragvon morgane » 17.03.2011, 23:01

Hallo Lokalia,

ich weiß nicht, ob es dir was bringt, wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen einer ebensolchen Nacht erzähle. Das Geschehen liegt schon 20 Jahre zurück. Ich war auch, wie du, in einer extremen Stress-Situation.

Meine Augen waren geöffnet und ich fühlte mich wach. Eine sehr laute Stimme gab mir eine Mitteilung (in einem Satz) zu meiner damaligen brennenden Problematik. Im Gegensatz zu dir hatte ich mich schon einige Zeit vorher mit der geistigen Welt beschäftigt. Ich hatte also sofort Vertrauen und stellte Fragen, die mein Innerstes betrafen und als Antwort kamen sofort unwahrscheinlich farbintensive Bilder, wie von einem Projektor an die Leinwand geworfen. Danach sah ich plötzlich eine Silberschnur (diese soll ja unsere Verbindung zu unserer Wesenheit in der geistigen Welt sein, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nie gehört hatte) und im nächsten Moment begriff ich mich in dieser Schnur in einem unwahrscheinlichen Sog, scheinbar zu mir selbst! Hier brach ich das Ganze mit nur einem Gedanken ab, es war mir irgendwie zuuuu viiiiel.......

Zwischen diesen Sequenzen sah ich immer wieder, mit offenen Augen, einen sprudelnden Bach der über Felsen plätscherte und ein Licht über dem Ganzen.

So eine Nacht habe ich nie mehr erlebt, aber es war ein Eckstein in meiner Einstellung zum Leben. Es geht um das Vertrauen in unsere geistige Seite und Existenz. Wenn du mal Zeit hast, dann schau auf Youtube die Vorträge von Hans Peter Dürr, Kernpysiker und ehemaliger Leiter eines Max Planck Instituts. Er erkärt als Wissenschaftler, wie die Welt ......wirklich....ist.....und am Schluß eines seiner Vorträge:"Es kommt auf unser Vertrauen an."

Nun endlich zu deiner Erfahrung: Dein Herzrasen und Kribbeln rührt von der intensiven Begegnung mit der geistigen Welt. Das war intensivste Lebendigkeit, Ekstase (laut Schwan) im Gegensatz zu unserer beschränkten physischen. Die so formulierte Frage: "Willst du mit mir ausgehen" ist typisch für die Kommunikation mit drüben...immer ein wenig blumig, manchmal so wie Bibeltexte. Du verstandest dies ja auch richtig und in der Entspannung konntest du auch mühelos folgen. Erst als du in Panik gerietest, ging nichts mehr. Du warst wie versteinert, die Lebendigkeit verschwunden. Dieses geistige Etwas nimmt deine Panik wahr und du bist wieder in deinem Bett, ein Mensch, wie vorher.

Es möchte nicht....dass du dich fürchtest... vor dir selbst.....vor deiner geistigen und physischen Ganzheit...es möchte dass du vertraust....in dich selbst!

Mach dein Abitur mit Vertrauen in dich selbst.....entspannt erreichst du mehr, als in Panik! Dies ist nach meiner Meinung die Aussage deines Erlebnisses.

Viel Gück für dich

Morgane
morgane
Traumolog(e/in)

Beitragvon Schwan » 18.03.2011, 00:32

Der Natur-Geist, vom Christen als Teufel diffamiert, sucht immer wieder Eingang in unseren Leib - und sein Eingang is Vertrauen, dass von allen Relegionen mittels Verboten/Geboten/Regeln und kausalen Methaphern ausgeschlossen wird - wer kennt nich den bloeden Spruch "Vertrauen is gut - Kontrolle besser" - Misstrauen verengt die Blutgefaesse, sobald sich Unbekanntes naehert - und nur die Weite und Weichsein in allen Muskeln fliesst IHN hinein - ihr beide hattet ihn also kurz geschmeckt und durch euer Misstrauen verloren
DAS is sogar gut so - nun is er gezwungen, statt bisher sich in der Fortpflanzung auszudehnen einen neuen Weg zu beschreiten - der Weg der Quantitaet is ihm verschlossen - nun MUSS er den Weg der Qualitaet gehen - das fuehrt zum neuen Mensch - Mensch-SEIN statt bisher Mensch-heit - Entfalten des Geistes in den Menschen, die von IHM besessen sind, in LIEBE
DANKE
Schwan

Beitragvon Lokalia » 19.03.2011, 12:14

Hallo Morgane!

Danke für deine Deutung! Sie hat mir wirklich sehr weiter geholfen! Fals ich demnächst wieder so ein Erlebnis haben werde, versuche ich meine Angst zu überwinden und mich darauf einzulassen. Vllt wird mir dadurch einiges klarer.
Jedenfalls danke nochmal! Das mir mein Traum dass damit sagen wollte, erleichtert und beruhigt mich sehr.

lg
Lokalia
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen