Kann mir vllt jemand helfen, meinen Traum von letzter Nacht zu deuten?
Vorerst ein paar Backgroundinfos:
Ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur. Deshalb stehe ich zur Zeit sehr unter Stress und leide an Schlafstörungen. Am Tag halte ich mich nur mit Kaffee wach und in der Nacht bin ich schon glücklich über 3 Stunden Schlaf, trotz der Einnahme von Schlafmitteln.
Der Grund warum mir dieser Traum so Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich eigentlich wach war. Ich lag zwar schon seit mehreren Stunden im Bett, habe aber kurz vor meinem Traum noch auf die Uhr gesehen, etwas getrunken etc. Und plötzlich beginnt mein Körper zu kribbeln. Anfangs dachte ich, dass mir die Arme und Beine eingeschlafen sind, doch als ich sie bewegte, hörte das Kribbeln sofort auf. (Jetzt weiß ich nicht mehr, wo die Wirklichkeit aufgehört und mein Traum angefangen hat. Wichtig ist vllt noch, dass ich während der gesamten Zeit immer wieder die Augen auf hatte, mich in meinem Schlafzimmer umgesehen habe und der festen Überzeugung war, wach zu sein. Möglicherweise hatte ich eine Form von Sekundenschlaf.)
Jedenfalls begann das Kribbeln erneut und mein Herzschlag beschleunigte sich. Und zwar in einem Maße, wie es noch nie zuvor der Fall war. Unnatürlich laut und übertrieben heftig. Ich hatte wirklich Angst, einen Herzinfakt zu bekommen. Sofern sich ein Herzinfakt dadurch bemerkbar macht, dass einem das Herz halb aus der Brust springt. Dazu immer dieses intensive Kribbeln am ganzen Leib. (Ok, das klingt jetzt ziemlich erotisch, hatte in meinem Traum aber nicht mit Erotik zu tun. Ich wusste, dass etwas geschehen würde. Und ich wusste auch, dass jemand da war. Jemand körperloses. Und zwischen diesem Traum hatte ich immer wieder diese Wachmomente, wodurch ich mir auch nicht sicher bin, ob das Herzrasen jetzt Realität war, oder Traum. Und wie gesagt, es hatte für mich nichts sexuelles, ehrer auf spiritueller Ebene. Und normalerweise liegt das nicht in meinem Interessenbereich.)
Zurück zum Thema: Mein Herzrasen und das Kribbeln hörten immer wieder auf bzw. wurden schwächer, sobald ich meine "wacheren" Momente hatte. Ich glaube, in diesen war ich wirklich wach. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, so nicht weiter zu kommen. Dass sich diese körperlose Presenz mir nur mitteilen würde, wenn ich mich ganz fallen lasse und den Schutz des "wach seins" hinter mir lassen würde. Also atmete ich intensiv ein und versuchte mich zu entspannen. Als nächstes hörte ich eine Stimme, die mich fragte: "Willst du mit mir ausgehen." (Ja ich weiß, das klingt jetzt nach der typische jugendlichen Beziehungskiste, wo ein Mädchen sich umbedingt verlieben möchte, oder für einen bestimmten jungen Mann schwärmt. Aber das war nicht diese Art von Frage, zumindest von meiner Intuition her. Ich hatte eher das Gefühl, dass es (das körperlose Wesen aus reiner Energie)sich der Bedeutung nicht wirklich bewusst war. Ich verstand das als: "Möchtest du mit mir kommen?" Also als "zusammen fort gehen".)
Auf seine Frage antwortete ich mit "Ja." und wusste, dass ich mich nur vollkommen entspannen brauchte, und etwas würde passieren. Also entspannte ich mich. (Mein ganzer Körper kribbelte sehr intensiv und mein Herzschlag beschleunigte sich wieder ins unermessliche. Und obwohl ich mich bewegen konnte, wollte ich es nicht, da ich Angst hatte, dass dieses Etwas die Offenheit und den Draht zu mir dadurch verlieren könnte.) Und als ich das nächste Mal die Augen öffnete, schwebte ich ganz langsam unter meinem Schlafzimmertürpfosten hindurch. Und plötzlich kann ich mich auch nicht mehr bewegen. Ich bekomme Panik und versuche zu schreien, doch über meine Lippen kommt kein Wort. Ich fühle mich wie versteinert. Und dann, als das Etwas meine Panik wahrnimmt, lieg ich wieder in meinem Bett, das Kribbeln lässt langsam nach und alles ist vorbei. Ich versuche zwar wieder in diesen Zustand hinein zu kommen, weil ich nicht weiß, ob das wirklich passiert ist, doch es gelingt mir nicht, da dieses Etwas Angst davor hat, mich zu verlieren, bzw. es nicht möchte, dass ich mich vor ihm fürchte.
So das war mein Traum.
Bitte helft mir bei der Deutung. Das ganze lässt mir nämlich keine Ruhe.
Lg