von Ghost » 13.05.2018, 10:01
Hi Almuth,
ich folge noch unverändert der Auffassung, dass unsere Träume permanent bemüht sind uns dazu zu bewegen, unsere sozial erreichten Standorte zu erhalten und unsere Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Bis hierhin dürfte es für viele leicht sein, diesem Traumverständnis einmal zu folgen. Aber diese geöffneten Verständnistüren schließen sich, sobald konstruktive Kritik ins Spiel kommt. Welche konstruktive Kritik, die also deine Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben möchte, fällt mir zu deinem Traum ein???
Deutungsvariante1:
Was könnte dich in der letzten Woche gedanklich bewegt haben??? Nun, vielleicht die Frage bezüglich der weiteren Entwicklungen in diesem Forum??? Du selbst verstehst dich ja als Traumdeuterin mit klassischer Ausrichtung und Ausbildung. Was die klassischen Vertreter dieser Richtung dir zu sagen haben, welche Botschaften sie zu Träumen als Richtlinien und Grundsätze festgelegt haben, das haben sie dir schon jahrelang mitgeteilt. Der russische Botschafter steht hier also für die oberste klassische Lehrmeinung. Alles ist gut festgeschrieben und wird auf Einhaltung sehr gut überwacht. Neue Botschaftsinhalte sind nicht zu erwarten, dir hat der russische Botschafter schon alles mitgeteilt. Und du spürst, diese klassische Blickrichtung wird immer mehr dazu gedrängt und bedrängt, ihr Ansehen zu erhalten. Völlig neue Sichtweisen zu Fragen der menschlichen Seelendynamik und des spirituellen Seelenverständnisses kommen immer stärker dir begegnend entgegen.
Wie kannst du es schaffen, dass noch Menschen bereit sind, dich mit deiner alten, klassischen Verständniskleidung tragend überhaupt noch ansprechen, mit dir zu reden??? Es ist sehr ruhig hier um dich im Forum geworden. Deine Bemerkung ist völlig richtig, es ist derzeit weit und breit keiner zu sehen. ABER dein Traum behauptet nun, das wird nicht so bleiben, denn du wirst einen ganz außergewöhnlichen neuen Botschafter des Seelenverständnisses in deiner Zukunft begegnem und es ist sehr wichtig, dass du Signale deiner Bereitschaft zur Neuorientierung aussendest, eben eine kluge, moderne Ansehenskleidung............ Es geht jetzt also um deine Erschaffung der richtigen Ansehens-Voraussetzungen zu dieser Begegnung.............
Deutungsvariante2:
Wir können uns auch daran erinnern, dass ein Botschafter nichts anderes ist als ein Gesandter, hinter dem ein großer Präsident steht, also eine sehr starke Präsidentenpersönlichkeit. Welche männliche Persönlichkeit mag hinter dem russischen Botschafter in deiner Traumwelt stehen??? Vielleicht ein dir nahestehender Mann, der dich sehr gerne berät mit seinen Botschaften zu vielen Lebensfragen. Nichts ist dir hier neu. Und dann erinnert dich dein Traum, dass deine Zeit reif ist für die Begegnung mit einem Mann völlig anderer Geistesausrichtung. Welche Persönlichkeit mag in deiner Traumwelt für den amerikanischen Präsidenten stehen, denn sein Botschafter ist bereit dich zu empfangen??? Nun ist mir deine Einstellung zu Donald Trump nicht bekannt, es ist ab hier für mich sehr schwierig den Faden weiter zu verfolgen... Ein Mann der sich mit Prunk, Ansehen umgibt und sich als bester Vertreter der Interessen seiner Anhänger versteht??? Solltest du wirklich zu diesem Empfang gehen...???
Deutungsvariante3:
Schauen wir nun auf die aufgetauchten Symbole. Dein kleines Traumbild bringt braune Schuhe deiner Standsicherheit. Für mich als Symbol der Erdverbundenheit wie es in vielen Träumen von Menschen mit schamanischer spiritueller Ausrichtung zu finden ist. Die Riemchen symbolisieren hier die Festigkeit, mit der du diese erdverbundenen Schuhe mit deinen Füßen verbunden wissen möchtest. Hochhackige Schuhe. Da steckt der Hinweis auf deine Hacken drin und leichter wird es für dich das Symbolverständnis zu erschließen, wenn du an den Begriff "Ferse" denkst. Beide Begriffe deuten auf deine Hacken hin. Ferse auf Fersengeld geben, Achillesferse, Flucht, Empfindlichkeit. Was wirst du also tun, wenn der amerikanische Botschafter etwas sagt, was dir ein klein wenig unangenehm ist. Also ein klein bischen Kritik übt??? Na klar, dann erinnern dich deine hohen Hackenschuhe daran, wie ungeschützt du hier mit deinen Hacken-Schuhen stehst und gibst Fersengeld, flüchtest vor Kritik....... Ok, so kann Frau durchaus leben und entscheiden....
Deutungsvariante4:
Dein Traumbild könnte aber auch in eine totale spirituelle Aussage-Richtung zeigen, dich auf etwas besonderes hinweisen wollen. Alles von dir erlebte hast du bisher nur durch die Brille deiner klassischen psychologischen Verständnisbrille betrachtet und bewerten. Das Universum hat es sehr gut mit dir gemeint und dich sehr lange so gewähren lassen. Aber irgendwann ist es Ende mit Lustig, da gibt es ein Stop-Schild auf deinem Lebensweg. Und du ahnst, diese Entwicklung steht nun kurz vor deiner Tür, vor deiner Lebenstür.
Es ist traumsymbolisch der amerikanische Botschafter mit seinen Präsidenten im Hintergrund, der sehr vieles, was mühsam aufgebaut wurde, einfach vom Tisch fegt und völlig neue Kräfte und Bedrohungspotential in dein Leben bringt. Sehr unklar weißt du, dass nun Kräfte in dein Leben treten, die alle bisherigen Grenzen deiner eigenen Erfahrungen sprengen. Grenzen dort überschreiten, wo du meintest, dass ist völlig unmöglich.............. Ich vermute, es wird eine Frau in deinem Leben geben, die dich schon vorsichtig auf die Erfüllung ihrer Prophezeihung etwas eingestimmt hat. Aber welcher Person in deinem Leben würdest du solch einen Einfluß in deinem Leben überhaupt zulassen??? Was ist also zu tun??? Nun, dein Unterbewußtsein hat dir ein sehr einfaches Traumbild geschenkt. Es liegt nun an dir zu entscheiden, ob du die Hinweise deiner weiteren, zukünftigen Träume aufmerksamer beachten möchtest. Allein mit deinem Traumverständnis dürfte es sehr schwierig werden für dich, das richtige zu erkennen. Du benötigst einfach einen amerikanischen Botschafter, der dir die richtigen zukünftigern Ereignisinhalte als dein guter Botschafter gut verständlich vermittelt....
Ups, nun hast du ganz viele Ansatzmöglichkeiten, alles gut vom Tisch zu fegen.......... Es war ja nur ein sehr kleines Traumbild und deshalb habe ich mich hierin nur sehr kurz umgesehen, bin nicht in die Tiefe gegangen. Natürlich ist mir aufgefallen, das selbst dieses kleine Traumbild noch sehr viel mehr an Ausssagemöglichkeiten enthält, wie z. B. diese Bannfrage usw..........
Herzlichst
Ghost