büro und geschäftsräume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
juliri
Träumerle

büro und geschäftsräume

Beitrag von juliri »

ich war in meinen Geschäftsräumen. Mein Büro, das Büro meiner vorzimmerdamen und Eingangshalle waren haufenweise Katons und zerrissene Verpackungen. daziwischen weren auch postackete, die geöffnet waren. Es war ein geblümter Frauenrock drin. Das andere Postpacket war noh geschlossen. Mitten in diesen Papierhaufen war ein esstisch, der ordentlich aussah.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: büro und geschäftsräume

Beitrag von kyomotion »

Du hast jede Menge unerledigte Aufgaben. Die meissten von diesen "Pakten" hast du dir noch nichtmal genauer angeschaut. Du priosierst zur Zeit wohl deine "Frauensachen" und dein "Esstisch" (ich würde sagen dass ist das Bild das du nach aussen repräsentierst) scheint auch sauber zu sein.
Dies ist eine Signatur.
Liebenswert
Traumfänger(in)
Re: büro und geschäftsräume

Beitrag von Liebenswert »

Hi,

ein paar zusätzliche Angaben wären natürlich hilfreich ;) So kann man tatsächlich nur das interpretieren, was allgemein mit den Symbolen zusammenhängt. Irgendetwas ist chaotisch, darauf deuten die vielen kartons und zerrissenen Verpackungen hin. Es ist eine Unordnung, die wahrscheinlich mit deiner Arbeit zusammenhängt. Geht derzeit alles drunter und drüber? Ist noch viel zu erledigen?

Möglicherweise hast du das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Arbeits- und Privatleben im Ungleichgewicht ist. Du siehst dich vielleicht als asexuelle Arbeitskraft und vermisst das einfach nur (Haus)Frau sein. Schließlich befindet isch das Chaos an deinem Arbeitsplatz, der per se eher geschlechtsneutral ist. Der geblümte Rock und der ordentliche Esstisch stehen in direktem Kontrast dazu. Diese Symbole stehen eher im Sinne der Weiblichkeit und Heimeligkeit. Sie sind in Ordnung, sauber und unberührt. An dieser Stelle stehen dir mehrere Gedankenansätze offen. Der schon von mir genannte bezieht sich darauf, dass du womöglich Ruhe brauchst und dich nach heimischer Weiblichkeit sehnst. Ein weiterer Ansatz ist, dass du mit der Arbeit derzeit überfordert bist, da die heimischen Symbole neu oder ordentlich sind, der Arbeitsplatz dagegen äußerst chaotisch. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, nämlich in dem Sinne, als dass du dich daheim langweilst. Dieser Gedanke rührt für mich daher, dass du ja auf der Arbeit bist, wo es jede Menge zu tun gibt. Der Esstisch steht mittendrin und ist ordentlich... es gibt also nichts zu tun.
Antworten