Hallo Miezee,
meist haben Träume eine symbolische Bedeutung, sind Botschaften des Unterbewusstseins und eintretende Ereignisse sind pure Zufälle. Es scheint aber auch Ausnahmen zu geben und die Möglichkeiten der "Hellsicht" bestreite ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es zu keinem Kuss kam - sonst könnten wir uns die Deutung sparen!
Küssen und selbst Sex ist im Traum oft "nur" Ausdruck von einem Gefühl der Verbundenheit und Nähe, was bei einem guten Freund schlicht so sein kann. Dann würde das nichts weiter bedeuten.
In einem der letzten "Psychologie heute" Hefte las ich allerdings, dass Träume über den Partner weniger Ausdruck des Unterbewusstseins sind und tatsächlich mehr zur Folge haben, wie man sich am Folgetag verhält. Ich teile diese Ansicht nicht, aber vielleicht ist doch irgendwas dran. Rein theoretisch hätte das ja sein können mit dem Kuss und der Traum dann eine Warnung, zweideutige Situationen zu vermeiden. Vermutlich hast Du Dich dann eher etwas distanzierter verhalten. So gesehen hätte der Traum als eine Warnung gewirkt, keinen anderen zu küssen, weil man sonst den geliebten Partner verlieren könnte. Vielleicht ist es auch eine Botschaft, dass Du Zeit mit anderen verbringst, während Dein Partner zuhause rumhockt oder woanders. Solange das nicht zuviel ist und keine Eifersucht weckt, ist aber alles gut.
LG,
Frank