sich selbst als kind sehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

sich selbst als kind sehen

Beitragvon braveheart » 08.10.2013, 23:05

hallo
ich bin neu hier und hatte heute morgen einen so seltsamen traum, dass er mich irgendwie nicht los lässt.

ich war die nacht lange wach und konnte irgendwie auch keinen richtigen Tiefschlaf finden - zumindest hat es sich so angefühlt.

also ich habe mich selbst als Kind gesehen ( so ca. 8 jahre) ich stand in einem dunklen gang oder tunnel mit einem Spielzeug- puppe oder sogar Puppenwagen - daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
mein erwachsenes -jetziges - ich ist zu meinem kinder - ich gegangen und ich hab das kinder - ich angeschaut und dabei wirkliche tiefe Zuneigung für das kind gefühlt, fand es süss und hübsch, hab es an mich gedrückt und gesagt `ich hab dich lieb` und dann bin ich in die eine Richtung gegangen, also das jetzt-ich und das kinder- ich in die andere.
ich habe auch gefühlt was das kinder -ich zu der zeit als 8 jährige gefühlt hat - ängstlich ein bisschen abweisend, als ich es an mich gedrückt habe, schutzbedürftig und unsicher. so war ich als 8 jährige aufgrund meiner geschichte...

danach bin ich gegen 5 Uhr schwitzend aufgewacht.
als ich den tunnel und mein kinder- ich gesehen habe dachte ich im traum - oh Gott... tunnel, ich sehe mich selbst - hoffentlich sterbe ich jetzt nicht... und dann ging der traum los.
irgendwie hat er mich geängstigt.

zur Vorgeschichte kann ich vielleicht sagen, dass ich als Kind mal sehr krank war und im Krankenhaus und eine op benötigte und das kinder - ich aus dem traum trug den gleichen Sport anzug, den ich trug als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
dann habe ich vor dem schlafen gehen eine Sendung im tv gesehen in der es um die selbe Krankheit ging und an meine Situation von damals gedacht. ich bin nun gesund aber das war ein einschneidendes Erlebnis meiner Kindheit und dazu kommt dann noch das ich später in der schule gemobbt wurde und mich dann irgendwann selbst nicht mehr mochte und Selbstzweifel hatte und ja ich hab mich selbst nicht geliebt und das Thema Selbstliebe hatte ich vor ein paar tagen mit freunden und auch das Thema Krankheit und Heilung und aktuell habe ich auch wieder angst vor Krankheit - obwohl eigentlich alles in Ordnung ist...

irgendwie war die Zuneigung zu meinem kinder-ich ein schönes gefühl und hat mir gezeigt das ich weder häßlich noch nicht liebenswert bin, aber auf der anderen seite hat mich der abschied von dem Kind irgendwie geängstigt.
ja es hat sich wie abschied angefühlt und nun habe ich angst das mir der traum meinen nahen Tod ankündigt...

obwohl es vielleicht eher so etwas bedeuten könnte wie abschied vom Kind sein und endgültig erwachsen zu sein und sehen das man hübsch und liebenswert ist und dieses ich als Kind nicht schlechtes an sich hatte, sondern liebenswert war und schutzbedürftig und das ich mich selbst lieben soll...
aber warum war ich so verängstigt....

was meint ihr...

war übrigens das erste mal das ich mich selbst im traum gesehen habe - als Kind und es hat mich echt berührt...

--------------Rechtschreibfehler ignorieren - ich tippe alles klein aber mein pc macht groß und Kleinschreibung wie er will...----------------
braveheart
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen