Hallo Leute,
ich habe mir den Traum unmittelbar nach dem Aufstehen aufgeschrieben, deswegen habe ich diesmal viele Details drin.
Traum:
In dem Traum ist meine gesamte Familie involviert, auch wenn sie nur eine passive Rolle einnehmen und nicht vordergründig agieren. Und eine süße Haushälterin, die starke Ähnlichkeiten zu einem Mädchen hat, das ich an dem Abend vor dem Traum im Club gesehen habe. Hauptthema von dem Traum ist, dass ich mich um eine kleine süße Ratte oder Maus ohne Fell kümmere (davon hat eine Bekannte mit der ich kurzweilig etwas hatte 3 Stück, die habe ich auf einem Foto auf Facebook gesehen) die, wie sich später rausstellt, reden kann. Es ist ein kleines wehrloses Ding das ich überall hin mitnehme und es in den Schlaf lege. Die gesamte Familie schert sich einen Scheiß um das kleine Wesen, bis auf die junge kleine sexy Haushälterin, bei der ich auch einen emotionalen Annäherungsversuch in Form von Küssen versuchte, das aber scheiterte.
Später befinden wir uns plötzlich im Krieg und ich bin mit einem Scharfschützengewehr in Deckung. Es ist eine Wüstenlandschaft mit Bruchstücken von Häusern. Die Ratte oder Maus ohne Fell hatte ich in Sicherheit gebracht, sie spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr im Traum. Zu Beginn kann ich den Abzug meiner Waffe nicht betätigen, weil ich die Kraft in den Fingern dazu nicht habe (dieses Element hatte ich bereits öfters in Träumen). Die Gegner in meinem Visier fallen zwar um, jedoch nicht von mir, was man auch an der Kill-Liste rechts oben beobachten kann, so wie bei Counter-Strike. Dann schaffe ich es doch den Abzug endlich zu betätigen (auch in meinen anderen Träumen mit diesem Element) und ergattere einpaar Kills. Bis ich von einem Granatenwerfer anvisiert werde. Ich schaffe es zwar auszuweichen, doch meine Waffe wird zersprengt, bis auf das Handteil. Ich schaue nach links zu meinen Familienmitgliedern und suche nach einer Waffe und erinnere mich, ich habe noch ein Maschinengewehr im Inventar. Daran montiere ich das Handteil und lege mich in Stellung. Damit gehe ich nun ab wie Schmitz Katze und erledige einen nach dem anderen. Es kommen auch einige Gegner zu mir bis in den Nahkampf die ich erfolgreich mit einem Messer abwehre. Hier endet der Traum.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung gegen was ich Krieg geführt habe, es war auch alles sehr einfach und übersichtlich wie in einem PC-Spiel, also keine wirklich realistische Kriegssituation, so hat es sich auch angefühlt.
Zu mir:
Ich bin 23 und war bei der Bundeswehr Grundwehrdienstleistender, das ist 3 Jahre her, und ich mag Ego-Shooter Spiele aufgrund ihrer Simplizität nicht.
Von der Maus in den Krieg
Moderator: Mirakulix
- BeiJupiter
- Traumolog(e/in)
Re: Von der Maus in den Krieg
hi,
vielleicht solltest du die antworten zu deinem vorherigen traum mal lesen...
(indem du bis jetzt nicht darauf reagiert hast, zeigst du, dass dir die dinge, die du bekommst nicht sehr wertschätzt)
jedenfalls hast du damit auch die antworten auf diesen traum!
leben lernen heißt die devise! und das ist genau das, was dich nervt (maus, ratte, etc.),
wenn du das mal gelernt hast, muss du nichtmehr krieg führen!
gruß
jupiter
vielleicht solltest du die antworten zu deinem vorherigen traum mal lesen...
(indem du bis jetzt nicht darauf reagiert hast, zeigst du, dass dir die dinge, die du bekommst nicht sehr wertschätzt)
jedenfalls hast du damit auch die antworten auf diesen traum!
leben lernen heißt die devise! und das ist genau das, was dich nervt (maus, ratte, etc.),
wenn du das mal gelernt hast, muss du nichtmehr krieg führen!
gruß
jupiter
-
IllusioneX
- Träumerle
Re: Von der Maus in den Krieg
Hi Leute,
soweit habe ich alles verstanden, kann es nachvollziehen und bestätigen. Nur bei einem Punkt bin ich mir noch nicht ganz sicher:
Ihr schreibt, dass ich mit der Kraft meiner Familie die Gegner zurückschlage. So hat sich das im Traum aber nicht angefühlt, eher, dass ich zwar die Hilfe bei meiner Familie suche, sie dort jedoch nicht finde und dann auf mein eigenes Inventar zurückgreifen muss, aus dem ich dann ein MG hervor hole.
"Ich schaue nach links zu meinen Familienmitgliedern und suche nach einer Waffe und erinnere mich, ich habe noch ein Maschinengewehr im Inventar. Daran montiere ich das Handteil und lege mich in Stellung."
@BeiJupiter
- "leben lernen heißt die devise!" - Also mit beiden Beinen im Leben stehen lernen?
@Almuth
- "Die Maus steht für den intimsten Körperteil einer Frau" - Wow, das wäre mir "im Traum" nicht eingefallen, hehe
- "Die Wüste ist ein Symbol für den Ort, an dem unser Leben stattfindet" - Habe ich auch nicht gewusst, macht Sinn, danke.
@HAUSWINDROSE
- "ICH sehe darin dein eigenes empfangendsein ~ offen fuer die Geschehnisse der Welt mit deinem eigenen Interesse verfolgend und deine eigenen Schluesse daraus ziehend die den Rest deiner Familie nicht weiter interessiert" - Also, dass ich mich eigenständig entwickle, unabhängig von meiner Familie?
- "ohne Kampf geht es solange nich bis dein Geist klar geh~rein~ICHSEIN" - ???
- Was genau ist dieses "ICHSEIN" das du ständig hervorhebst?
- Und das "ALL" ?
- Schritt 1 ist ich soll eine Freundin finden, verstanden.
- Schritt 2: "hast du dir deine Frau ausersehen ~ pruefe dich ~ bist du bereit ALLES in deinen Nahkampf einzusetzen ~ auch dein Leben ~ UND ~ bereit auch schmerzliche Plessuren einzustecken sowie Lebensveraenderungen zu akzeptieren ~ UND ~ auch TodesAengste sowie den Tod zu erleben" - Sorry, ab hier kann ich dir nicht mehr folgen
- ... das klingt alles wie ich solle sie einfach verführen ...
soweit habe ich alles verstanden, kann es nachvollziehen und bestätigen. Nur bei einem Punkt bin ich mir noch nicht ganz sicher:
Ihr schreibt, dass ich mit der Kraft meiner Familie die Gegner zurückschlage. So hat sich das im Traum aber nicht angefühlt, eher, dass ich zwar die Hilfe bei meiner Familie suche, sie dort jedoch nicht finde und dann auf mein eigenes Inventar zurückgreifen muss, aus dem ich dann ein MG hervor hole.
"Ich schaue nach links zu meinen Familienmitgliedern und suche nach einer Waffe und erinnere mich, ich habe noch ein Maschinengewehr im Inventar. Daran montiere ich das Handteil und lege mich in Stellung."
@BeiJupiter
- "leben lernen heißt die devise!" - Also mit beiden Beinen im Leben stehen lernen?
@Almuth
- "Die Maus steht für den intimsten Körperteil einer Frau" - Wow, das wäre mir "im Traum" nicht eingefallen, hehe
- "Die Wüste ist ein Symbol für den Ort, an dem unser Leben stattfindet" - Habe ich auch nicht gewusst, macht Sinn, danke.
@HAUSWINDROSE
- "ICH sehe darin dein eigenes empfangendsein ~ offen fuer die Geschehnisse der Welt mit deinem eigenen Interesse verfolgend und deine eigenen Schluesse daraus ziehend die den Rest deiner Familie nicht weiter interessiert" - Also, dass ich mich eigenständig entwickle, unabhängig von meiner Familie?
- "ohne Kampf geht es solange nich bis dein Geist klar geh~rein~ICHSEIN" - ???
- Was genau ist dieses "ICHSEIN" das du ständig hervorhebst?
- Und das "ALL" ?
- Schritt 1 ist ich soll eine Freundin finden, verstanden.
- Schritt 2: "hast du dir deine Frau ausersehen ~ pruefe dich ~ bist du bereit ALLES in deinen Nahkampf einzusetzen ~ auch dein Leben ~ UND ~ bereit auch schmerzliche Plessuren einzustecken sowie Lebensveraenderungen zu akzeptieren ~ UND ~ auch TodesAengste sowie den Tod zu erleben" - Sorry, ab hier kann ich dir nicht mehr folgen
- ... das klingt alles wie ich solle sie einfach verführen ...