ich hatte einen für mich sehr beängstigenden Traum. So etwas ähnliches ist mir schon mal passiert und vielleicht weiß ja jemand, was das bedeuten kann:
Ich bin vorletzte Nacht aufgrund meines Hustens "ausgewandert", sprich ich hab im Zimmer der Tochter meines Freundes geschlafen die an dem Tag nicht da war. Ich konnte schlecht einschlafen und lag lange wach, bin dann wirklich nur ein paar Minuten eingeschlafen (hatte vorher auf die Uhr geschaut) und somit innerhalb ner knappen halben Stunde nen totalen Alptraum gehabt (ich weigere, mich den mit "b" zu schreiben)

Ich lag vorher schon gut 2 Stunden wach und konnte wirklich gar nicht einschlafen. War natürlich total genervt und dachte immer "du musst schlafen...du musst schlafen". Dann hatte ich den Traum, dachte aber, ich bin noch wach. Ich hab mich gesehen, wie ich (schlafend) in dem Bett lag. In der einen Ecke (Spielkiste, vorm Kleiderschrank) war etwas gruseliges, ich krieg es jetzt nicht mehr genau hin was das war. Ich mein eine Person die mich beängstigt hat, irgendwas in so einem "Wabbernebel". Die nächste Szene war, wie ich in der Küche quasi schwebte. Diese "Sache" von oben (also vermutlich die Person) war auch irgendwie anwesend. Sie hat mich dazu gebracht, in eine Ecke der Küche zu schauen, die war voller Ameisen. Ich hatte die ganze Zeit ein total beklemmtes Gefühl und das Gefühl, dass das alles zutrifft, ich also gar nicht schlafe. Auch das Gefühl, dass da noch jemand (oder mehrere) ist (sind). Es war total gruselig. Ich bin dann schweißgebadet aufgewacht und hatte sofort im Kopf die Frage, ob jemand in dem Haus gestorben ist.
(Wir wohnen erst ein gutes halbes Jahr hier).
Was ich so abgefahren finde ist: ich kann gar nicht so tief geschlafen haben weil ich um 5.50 Uhr noch auf die Uhr geschaut habe und ja eben wach war. Um 6.20 Uhr bin ich wieder aufgewacht (wobei ich dachte, ich hätte ja gar nicht geschlafen) und hatte in der kurzen Zeit einen so heftigen Traum. ich fühl mich hier sauwohl, hatte jetzt aber diesen Traum in dem Zimmer, in dem ich vorher ja noch nie geschlafen habe. Es war alles so realistisch...ich krieg die Beklemmung und den Inhalt nicht so gut rüber aber ich find Träume, in denen ich mich von außen schlafend sehe (und zwar genau dort, wo ich auch gerade schlafe) total gruselig weil ich dann das Gefühl habe, da ist noch jemand und das macht mir angst....vielleicht weiß ja jemand was dazu und versteht aus meinen Wirrungen was ich meine!
LG,
Kate123