Zwei immer wiederkehrende Themen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Vicky_Pollard
Traumfänger(in)

Zwei immer wiederkehrende Themen

Beitrag von Vicky_Pollard »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein paar kurze Angaben zu mir:
Ich bin 22, weiblich, Studentin, seit 4 Jahren in einer Beziehung (mit Kinderwunsch meinerseits).

Seit langem beschäftigen mich in meinen Träumen regelmäßig zwei bestimmte Themen, die sich oft wiederholen.
Es ist merkwürdig, wie schematisch und linear diese Träume sind.

Das erste Thema ist die Schwangerschaft. Ja ich weiß, das könnte auf meinen Kinderwunsch zurückzuführen sein, aber die Begleitumstände sind meist sehr merkwürdig.
Wenn ich im Traum schwanger bin, dann bin ich meistens schon sehr weit (ich würde sagen, so im 7-9 Monat). Entbinden tue ich allerdings nie. ich kriege "mein Kind" niemals zu Gesicht. Das macht mich verrückt und traurig gleichzeitig..

Das zweite Thema ist das "kraftlose Schlagen" - wie ich es nenne.
Aus Gründen, die mir völlig unbekannt sind, versuche ich im Traum irgendwen zu schlagen (nicht aus Boshaftigkeit, um das mal klar zu stellen, sondern schon, weil mir gegenüber irgendwas ungerechtes passiert ist *g*), es klappt aber nicht. Ich wende enorm viel Kraft auf, aber es ist so, wie wenn man kurz nach dem Erwachen versucht eine kräftige Faust zu ballen: Es geht einfach nicht! Ich bin kraftlos..

Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Ich würde mich freuen!

Gruß
Vicky_Pollard
"Bedeutend fand ich stets die sanften Träume, die der Morgen uns ums Haupt bewegt." - Goethe.
Traumreich
Traumfänger(in)

Re: Zwei immer wiederkehrende Themen

Beitrag von Traumreich »

Hallo Vicky,

könnte man sagen, dass du gegen Windmühlen mit deinem Kinderwunsch ankämpfst?
Kannst dich also nicht durchsetzen, verleihst deinem Wunsch vielleicht nicht genug Nachdruck?