traumsymbolisch eine Hürde für mich, ein Gespräch, einen Dialog mit diesem Hobby-Traktor-Besitzer anzunehmen. So gesehen ein Hinweis, der Neugier getrost zu folgen
Klasse rausgearbeitet! In solchem Gespräch nimmt Dein Hobbyanalytiker dann an, dass der Traum-Arbeitskollege vor allem weiteren ein Symbol Deiner eigenen seelisch gesunden Potenz sei (Freuds "Es"), die Deinem Ich nur deswegen als 'fremder Mann mit Auto' erscheint, weil ins eigene Unbewusste verdrängt, entfremdet. Der Träumer weiß nur, ihm 'fehle' etwas Unersetzliches, das Wichtigste. Und diese göttlich unfehlbare Potenz fordert von ihrem menschlichen Ich, es möge mal ordentlich Schnaps mit ihr trinken? Logisch wäre das, weil ja der harte Stoff in Deinem ihn französisch genießendem Munde das "In Vino veritas" nochmal um mindestens 30 Prozent potenziert...
In Delphi war es die Sibylle, die im Rausche mit rasendem Munde ungeschminkt Frei Assoziierte (dadurch im noch pupertären Sokrates den weisesten aller damals lebenden Hellenen entdeckt hat)...
Warum "die" Sibylle? Weil das Ich innerlich weiblich ist, ohne befruchtende Information 'hohl' bliebe. So wie "der" Gott ohne "sie" ungeboren.