Raum 101

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Raum 101

Beitragvon Yosai » 18.05.2020, 16:52

1. Angaben zur Person
- 21
- Männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Verwirrt ( Nicht negativ eher nachdenklich und hinterfragend)
- Rückschläge in sachen Arbeit&Geld
- Ansonsten, Familie und Freunde läuft alles gut

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
A: Aufgeregt, Verwirrt
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
A: Diesen Traum hatte ich bereits ein mal aber da hatte ich ihn nicht hinterfragt aber dieses mal kamen sehr viele sachen dazu

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
A: Es ist ein großes, weißes, modernes Gebäude, dass einen Metallischen Geruch hat. es ist in einer Zylinderform es soll eine art Universität darstellen. Boden und Wände sehen leuchtend weiß aus und die Türen sind Hellbraun mit Raumnummern neben den Türen. Meine war immer 101. Ich wurde von jemandem dort hin geschickt. Die Stimmung war beunruhigend man hat Angst und Verzweiflung gespürt aber niemand lies sich etwas anmerken und tat als ob alles normal wäre. Ich kann die Leute die unter mir sind sehen aber was sich oben verbirgt wird mir nicht gezeigt. Das Gebäude bestand aus 6 oder 7 Ebenen aber eine Ebene war der „Keller“ ich befand mich im Erdgeschoss und hatte zugriff auf die erste Etage in der sich Raum 101 befindet. nicht jeder hat die Treppen zu den Ebenen nicht jeder kann sie benutzen. die menschen im Keller haben keine möglichkeit das Erdgeschoss zu sehen ihnen wird der zugang wohl verwehrt das weiß ich da ich es diesmal einen mann gefragt habe der neben mir stand und mir das gesagt hatte aber er danach keine weiter rollte gespielt hat. die menschen im Kellee haben auf etwas gewartet aber es hat sich so angefühlt als ob sie selbst nicht wüssten auf was genau wahrscheinlich warten sie auf den tag an dem sie eine stufe höher dürfen. Als ich vom Erdgeschoss auf Ebene 1 bin, rannte ich gefühlt 20sekunden eine art Brücke entlang ohne Geländer oder sicherungen am ende der Brücke konnte man nach links und rechts in beiden träumen bin ich nach links und der erste raum auf der linken seite war 101. Der Raum an sich hatte nicht viel zu bieten es schien eher wie ein Warteraum ( Couch, Lernecke und gefüllt mit dingen mit der man sich eine wartezeit vertreiben kann eine art riesen krankenhaus warteraum mit mehr leben darin ein paar grüne pflanzen, aber dieser raum erfüllt keinen zweck. In diesem raum steht ein Klavier was aber komischerweiße Elektrisch verstellbar ist von den Einstellungen her aber das Klavier sieht aus als wäre es alt es besteht aus holz und ist nicht mehr im besten zustand ich habe es auf der einstellung Techno gespielt. Aber in diesem Raum ist eine tür die in einen kleinen gang führt aber dort ist noch eine tür die sich nicht öffnen lässt. Danach war der traum beide male vorbei

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Es scheint wohl eine ungeklärte Frage zu geben für mich die ich nicht sehen darf da mir der zutritt verweigert wird. Komischerweiße kann ich dieses Gebäude verlassen da ich von draußen gekommen bin was den leuten im Keller nicht möglich ist sie haben keinen Ausweg außer sie schaffen es eine Ebene höher.
Yosai
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2020, 16:03

Re: Raum 101

Beitragvon plush » 18.05.2020, 16:55

Hallo Yosai !

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, die gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so es wie die Dichter machen für ihre Dramen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes

(Das Folgende ist ein Schema, dafür gedacht ein kleines How-To zu vermitteln, anhand dessen ein Traum vorbereitet werden soll auf den anschließend von mir unternommenen Versuch einer Deutung. Versuche bitte, das Schema auf Deinen Traum anzuwenden, auch wenn in ihm keine "Personen" vorkommen sollten, sondern vielleicht nur ein Tier oder leblose Gegenstände.)

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (eher nicht öffentlich), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo Unbekannte auftauchen, da skizziere sie ihrem Aussehen nach, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient oder "nützlich" ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Symbol-Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 18.05.2020, 18:44

Hallo Yosai :)

essentiell sehe ich dich vor dieser verschlossenen Tuer und den Hinweis des Traumes davor einfach wartend bleiben

das schenkt dir Raum fuer Ruhen und ,,,, dein Traum zeigt´s ja

warte also bis sich dir die Tuer von allein oeffnet
du ruhich genug fuer den naechsten Schritt bist
sich dein verwirrtsein von allein gelegt hat
indem du all deine noch wartenden Gedanken bis in´s Ende gedacht hast


:D

,,,, erst dann bewegt dich der inspirierende Gedanke ,,,,,,durch die geoeffnete Tuer :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon Yosai » 18.05.2020, 21:42

Ghost hat geschrieben:

Beschäftigst du dich mit dem Eintritt in spirituelle Kreise oder Geheimbünde :?: :?: :?:






Also auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich bin kein großer Verschwörungstheoretiker und ich deute meine Träume sehr selten ( da ich mich damit 0 auskenne und mir immer nur selbst das zusammen reime was sinn ergeben könnte) außer sie haben etwas sehr sehr außergewöhnliches an sich wie dieser Traum. Ich erhoffe mir hier keine 100% Antwort zu meinem Traum aber da ich selbst nichts mit der Materie von Traumdeuten zu tun habe wollte ich mir hier ein paar Ideen sammeln was es sein könnte.

Tatsächlich bin ich in dem letzten halben Jahr etwas spiritueller geworden und fühle noch mehr für meine Welt als ich es davor schon getan habe. Geheimbünde würde ich jetzt nicht umbedingt sagen auch wenn ich an die existenz von gewissen Gruppen glaube ( meine eigene Theorie ) gehe ich in dieses Thema nicht vertieft hinein da man sich selbst schnell viel falsches einreden kann und einfach „verrückt“ wird. Ich habe meine Meinung zu vielen dingen aber die behalte ich sogar im Freundeskreis für mich wenn’s um wilde Theorien geht.

Nochmal eine Idee zu meinem Traum die ich auf Ereignisse und momentane Lebensumstände zuordne:

Der „Warteraum“ ist mein safe room und die verschlossene Tür eventuell auch eine Art von Sicherheit für mich selbst da ich nicht weiß was dahinter ist aber will ich das wirklich wissen? Ich Habe kein unbedingt gutes gefühl wenn ich daran denke diese tür zu öffnen. Ich kann in das Gebäude hinein und heraus das können die Menschen aus dem Keller nicht. Aber was wenn mir das was nacht der Tür kommt nicht gefällt und ich eventuell automatisch auf Ebene 2 lande.

Noch Fragen:
Was könnten diese 6/7 Ebenen/Etagen bedeuten?

Auf den Ebenen gibt es nicht nur meine Tür die 101 sondern andere denen ihre Nummern ich nicht kenne. Aber mich hat es zwei mal zu Raum 101 gezogen obwohl es gefühlt 5 Türen in dieser Etage gab. Die anderen Türen hab ich nur flüchtig beachtet.
Yosai
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2020, 16:03

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 19.05.2020, 09:47

Zu den Zahlen 101

fuer mich is 1 Mannlich und 0 Fraulich
1 is Welle geistich bewegend
0 is Raum transformierend ruhend

fuer mich Frau is ergo 010 passend

in diesem Raum findest du also deine maennliche Dualitaet des Lebens

im ALL=Raum=Wellen gibt es kein dahinter und auch keine Tueren
ergo
hast du deinen 101 ganz EINgenommen fuehlend akzeptierend erkannt
sind alle Tueren verschwunden

hast du den LebenSchluessel erkannt

alle anderen Zahlen sind verschiedene Schwingungen mit passenden Erkenntnissen in deinem 101

Fazit
dein 101 und mein 010 ergeben gemeinsam LEBEN im dualen SEIN
meinetwegen kannst du ja YingYang als Symbol darin sehen
und du kannst auch in den 2 den 3er sehen
und dann auch einmal 5 im 2+3 UND auch 6 im 2x3
fuer mich is und bleibt 7 gleich SIEBEN also NATURLICHE AUSLESE

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 19.05.2020, 10:43

ok ~ weiter

in der 8 erlebe ich ewich schwingend fliessend welle´n
in 9 is der Fuehrer
und 10 is dein 101 bzw mein 010

:D

letzENDE LICH sind alle Zahlen integriert bedeutungslos geworden wie es keine Tueren mehr gibt
Zeit ebenso egal
Ziel erreicht
im HIER lebend SEIN
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 19.05.2020, 11:54

Hallo Ghost

da ich schon lange nich mehr davon abhaengig bin
also ziel zahl zeit los
HIER lebe
spielt das fuer mich auch keine Rolle
mein Zahlenspiel hat mich in mein friedvolles gesundes akzeptierend Leben getragen

jeder Mensch kann sich sein eigenes Zahlenspiel finden

finanziell gesehen is mein Leben nicht erstrebenswert (weil ich eine FRAU bin is das auch irrelevant)
gesund und munter
akzeptierend sowohl positive als auch negative Wellen empfangend transformieren koennen
Freude mehrend erleben

und hier im Forum wie ein Kreuzwortraetsel mitmachen weils Spass macht
und weiterhin meinen Auftrag erfuehlle
jedem das Handwerkzeug offen dar legen
dem es gelingen kann
sich auch transformieren

als 010 jedem als Schablone in sein 101 transformieren koennen
also vollkommen FREI SEIN
in einer FREIen Gemeinschaft friedlich miteinander lebend

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon plush » 19.05.2020, 12:17

Der „Warteraum“ ist mein safe room und die verschlossene Tür eventuell auch eine Art von Sicherheit für mich selbst da ich nicht weiß was dahinter ist aber will ich das wirklich wissen?

Bis jetzt nicht. Denn im Keller leiden Deine Menschen-Instinkte, die Du lieber weiter eingekerkert halten anstatt rauslassen willst, um den vertrauten langweiligen Alltagstrott (Dein Warteraum auf's Lebensende) nicht zu gefährden.
Gibt da dies Beispiel vom Mann, der all seinen ihm vom Schöpfer zur Verwaltung ausgeliehenen Reichtum an "Talenten" vergrub, während ein anderer mit den seinen "wuchern" ging. Eines Tages kam der Herr zurück, um zu sehen, welcher seiner Knechte sich artgerecht entfaltet hat... Na ja, Du willst es ja gar nicht wissen?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 19.05.2020, 18:40

Ghost hat geschrieben:
Hi Erosa,

habe keine Sorge, es dürfte kaum jemanden hier im Forum geben, dem nicht bewußt geworden ist, dass du eine ganz einzigartige Zahlensymbolik dir zusammengebastelt hast. Das ist doch wirklich dein gutes Recht und sollte wirklich auch von allen Lesern dir eingeräumt werden. :D :D :D

Den kleinen Nachteil, dass deine Zahlensymbolik, dein Zahlenverständnis damit nicht mehr wirklich als allgemeingültig eingeordnet werden kann, der sollte dich nicht aus der Fassung bringen. Du bist eben eine ganz besondere Frau :D :D :D :D :D :D :D

Herzlichst

Ghost



ich habe mal in deine Ahnengalerie geschaut ~ du bist ein nachfahre von einem Inquisitor
damit erklaert sich fuer mich dein verhalten

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon Marya » 20.05.2020, 23:12

Hallo Yosai,
Ich sehe das ähnlich wie Plush. Ich denke es gibt eine unverwirklichte Seite an dir die etwas Neues beginnen möchte; etwas das aus deinem Fundus im Keller geholt und auf die erste Ebene gehoben werden will. Du sollst dich also zumindest mal trauen über dieses neu Etwas nachzudenken.
Der Warteraum verheißt mit seinen Pflanzen Lebendigkeit
oder Natürlichkeit. Auch wenn er selbst nicht das Ziel ist. Er hat keinen Zweck...oder Sinn. Vll ist damit dein aktuelles Lebensgefühl gemeint. Du bist am grübeln und willst mehr.
Du sagst, dass es beruflich nicht so gut für dich läuft. Vll ist es eine Beschäftigung die dich nicht erfüllt?

Das Klavier im Wartezimmer ist alt und aus Holz. Es erinnert dich an deine Natur, deine Sehnsüchte, deine Kreativität, die du früher vll mehr ausgelebt und in letzter Zeit etwas vernachlässigt hast. Der metallische Technoklang passt finde ich zum metallischen Gebäude. Fühlst du dich im Moment vll etwas steif und kühl? Hast du dich zu sehr angepasst an die rigiden Abläufe in die einen das "Erwachsensein" oft unmerklich reindrängt?

Du bist auf jeden Fall neugierig und wagst dich auch über eine ungesicherte Brücke. Du solltest dir einmal überlegen vor was genau du Angst hast? Wurdest du oft entmutigt du selbst zu sein? Wurden frühe Ideen und Wünsche als Blödsinn abgetan? Verspührst du Druck, es anderen recht zu machen? Ich tu hier nur brain-stormen :-) aber so oder so willst du denk ich mehr Lebendigkeit in deinem Leben.
Marya
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2020, 17:36

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 21.05.2020, 07:45

DANKE schoen :D
ES war schoen :D
SCHOEN
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon EROSA » 21.05.2020, 10:36

ok :D

der Keller muesste jetzt leer sein

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Raum 101

Beitragvon plush » 21.05.2020, 12:29

Liebe Marya!

Ich entdeckte eben erst, dass Du zu einem Traum von vor ein paar Wochen einige Freie Assoziationen geholt und hinterlegt hast:

In der dritten Szene überrumpelt mich mein Unbewusstes und versetzt mir einen Schock, wo ich eine harmlose Untersuchung erwarte. Der Arzt ist ein Teil von mir, der mir helfen will. Vll will er mich wachrütteln oder meine geistige und körperliche Verkrampftheit lösen. Das würde zumindest zur Entspannung danach passen.

Was es beideutet, dass ich männlich bin versteh ich aber noch nicht ganz. Ihr schreibt, es hat mit dem Geschlecht zu tun, ja gut aber mit welcher Aussage?


Nun, der Besuch bei Deinem inneren Arzt (analytisch-diagnostisches Talent) hat jedenfalls mit der Krankheit einer Paarbeziehungs-Fixierung zu tun. Nämlich ein Hang, der durch ein traumatisches Erlebnis (Erziehungsblitz-Einschlag vom Elterlichen 'Oben') zur fixen 'Idee' wurde und Teile Deines Ichs zu einem aggressionsgehemmten, verblödeten Schaf gemacht hat: Grund genug zum Arztbesuch!

Dort wird also mit den geistig gesund gebliebenen Anteilen (der Arzt als Aspekt des Ichs steht in enger Verbindung mit der ES-Seele und ihrer "Weisheit der Natur") das Problem geröntgt und kommt es nach dem ersten Schreck (durchs vorsichtig sondierende Tasten an dem ins Über-Ich geprägten Trauma) zu einer heilsamen Wiederbelebung der ins Unbewusste eingepfercht gewesenen Aggression. Nun kannst Du wieder Zähne zeigen..

... beste Voraussetzung, die Kur auf Freuds Röntgencoutch zu vertiefen!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron