Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
Da in dem Haus eine Freundin von mir wohnte und sein Kumpel dann auch, steht das für irgendwelche Anteile von uns beiden?
Nun ja, wenn man zu jemand offiziell keinen Kontakt haben will, heimlich – auch vor sich selbst heimlich – aber doch, dann muss man halt dem Zufall ein wenig nachhelfen. Heißt, man muss ihm zufällig begegnen und dann betont so tun, als wäre es nur ein Zufall.
Du gehst im Traum dorthin, wo du erwarten kannst, dass auch er mal dorthin kommen wird. Die Freundin aus Kindertagen, mit der dich wahrscheinlich nichts mehr verbindet, war auch im Traum nicht dein wirkliches Ziel.
Da ich nicht mit ihm reden möchte und ihm gezielt ausweiche
Nein, du bist ihm recht gezielt über den Weg gelaufen, siehe oben.
in der Hoffnung, dass er mich übersieht, deute ich so, dass ich noch nicht bereit bin wieder Kontakt zu haben. Was im Prinzip auch stimmt,
Tja, die heiligen Prinzipien. Was hältst du höher, deine Prinzipien oder dein Gespür aus deinem Inneren?
ich spürte irgendwie instinktiv, dass mein Ex hinter mir in meine Richtung läuft.
Anastasia, das hatten wir schon bei deinem vorigen Traum. Du bist noch lange nicht fertig mit ihm. Du erwartest, dass er kommt, dass er dran bleibt an dir. Aber dieses Dranbleiben ist für dich mit einer Bedingung verbunden. Er soll dir was sagen, sich entschuldigen oder so. Weiß er das? Kennt er deine Erwartung?
Deine Gedanken und Gefühle kreisen um ihn, die ganze Zeit immer weiter. Was, wenn er deine Bedingung nicht versteht, wenn er nicht mehr schnurstracks auf dich zukommt?
Herzliche Grüße Almuth
Hallo liebe Almuth, vielen Dank dir erst einmal.
Ich hatte es fast befürchtet, aber wollte es eigentlich nicht wahrhaben
Ja, es ist mit einer Bedingung verbunden. Ich wünsche mir, dass er aufhört zu flüchten und anfängt sich wirklich mit allem auseinanderzusetzen. Ich erwarte eine Entschuldigung, eine Erklärung und ein Klärungsgespräch. Und das habe ich ihm auch gesagt, aber vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen, dass es eine absolute Grundbedingung ist für weiteren Kontakt zwischen uns. Aufgrund dessen ist ihm vielleicht auch nicht bewusst, wie er ernst mir das ist.
Wenn er das nicht kann oder will, werde ich endgültig abschließen müssen, denn ich kann keinen Kontakt mit ihm haben ohne Klärung und Entschuldigung, das fühlt sich falsch und belastend an, ich bekomme alleine bei dem Gedanken daran ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch bzw. auch als wir noch in Kontakt standen, ich mich aber diesbezüglich noch zurückgehalten habe, da es im gesundheitlich sehr schlecht ging, hat sich alles sehr schlecht angefühlt.
Ich hatte heute Nacht wieder einen Traum, der sehr intensiv war und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er mit dieser Thematik in Zusammenhang steht. Ich träumte (irgendwie war ich diese Person und irgendwie aber auch nicht, also ich war gleichzeitig Erlebende und Beobachtende), dass ich eine Sexszene/Porno (?) mit einem dunkelhäutigen Mann in einem Krankenhaus drehen würde. Ich dachte mir im Traum gleichzeitig, dass ich so eine Szene vor Zuschauern niemals drehen könnte. Dann saß ich mit Arztkollegen an einer Tischrunde und plötzlich wurde ich von hinten und von unten (unter dem Tisch) ermordet. Mir wurde in den linken Arm und in das linke Bein gestochen. Ich glaube meine Kollegin links von mir wurde auch umgebracht und wieder war es so als sei ich Erlebende und von außen Beobachtende zugleich. Dann bin ich aufgewacht.
Ich deute die Sexszene so, dass ich vielleicht irgendwelche unbewussten Anteile in mich integriere bzw. integrieren sollte um zu heilen (Krankenhaus)? Und dass mir nur in die linke Seite gestochen wird, sowie meine linke Kollegin ermordet wird, verweist sicher auf einen Zusammenhang mit Gefühlen? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
LG
Anastasia