Gehasst von Geliebten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 11.10.2019, 09:25

Hallo liebe Leute,



ich schreibe nur selten Träume hier rein, nur wenn sie mich emotional sehr sehr sehr bewegt haben das man nach dem
aufwachen immer noch die ganze Gefühle hat die Zeit brauchen bis sie weg gehen, das kennt ihr sicher.

Ich hatte geträumt ich war mit meinem Freundeskreis (allerdings kannten wir uns scheinbar nicht ewig lang und es waren Menschen die ich nicht im echten Leben kenne oder gesehen habe) unterwegs sowie jeden Tag auch, wir haben uns
unglaublich stark geliebt, da war so ein Junge den ich unglaublich sehr mochte und er mich auch.

Wir waren die besten Freunde und haben jeden Tag miteinander rumgehangen. Wir sind ca. 8 gewesen.

Es waren die tollsten Freunde die man sich wünschen konnte.

Wir haben alle so ein MMORPG gespielt (MMORPG hab ich schon seid Jahren nicht mehr gespielt).

Irgendwann hab ich in dem online Game ein einmaliges Item bekommen und war sehr erfolgreich, plötzlich haben mich alle deswegen gehasst (also die Passanten und alle als ob sie wüssten das ich das Item bekommen hatte und das Spiel spiele so wie die auch allerdings haben die mich nur gehasst und sonst in ruhe gelassen), besonders mein Freundeskreis. Sie haben angefangen mich zu schlagen, bewerfen, beleidigen und immer wenn ich weggegangen bin aus Traurigkeit dann haben sie mich irgendwann gesucht und gefunden. Ich hab nicht verstanden was plötzlich los war, ich weiß es war wegen diesem online Game und das war mir nicht wichtig ich wollte es auch gar nicht mehr ich wollte das meine Freunde wieder normal werden. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen als der Junge den ich und der mich so sehr mag so gemein zu mir war. Es gab ein paar im Freundeskreis die waren zu mir so wie immer aber die mit denen ich eng zusammen war hatten mich gehasst. Wir waren alle immer noch Freunde aber irgendwann im Laufe der Tage hatte ich mich angefangen zu wehren und zurückgeschlagen und geworfen. Ich hab mich unglaublich traurig gefühlt und verzweifelt ich wollte das alle wieder normal werden es hat für mich alles keinen Sinn gemacht so zu leben, ich hab nie mit ihnen darüber geredet warum die das machen ich hab aber gefleht das sie aufhören und ich weiß das es wegen dem Spiel war.

Ich bin dann aufgewacht und mir ging es einfach nur schlecht, so voller Traurigkeit als wäre ich in einer Welt ohne Glück.

Aber das war ja zum Glück nur ein Traum.

Was hat das zu bedeuten? Der Traum macht für mich keinen Sinn, aber es war einer dieser starken Träume, ihr wisst die die so intensiv waren das man sie noch lange nach dem aufwachen fühlt.



Mit freundlichen Grüßen



Aviith



Männlich 24 Jahre
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon EROSA » 11.10.2019, 10:10

AvIith ~ du bist tote Seele

das sehen nun deine Freunde
und
weil sie leben wollen wehren sie sich gegen dich Tote
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 11.10.2019, 10:20

EROSA hat geschrieben:AvIith ~ du bist tote Seele

das sehen nun deine Freunde
und
weil sie leben wollen wehren sie sich gegen dich Tote

was? das ich keine Antwort und meine Freunde in der Realität lieben mich
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon EROSA » 11.10.2019, 10:30

Ja

alle Seelen sind tot kraenkende Energi

solange
bis sie endLICH heim in´s ICHLICH
des Menschen in ihrem Negativ fuehlend erkannt UND akzeptiert sind

diese Liebe
die du meinst zu haben is ja diese Luege
die nun im Traum verflogen als Hass ent~Pupp(e)t hat

vielleicht kennst du ja den Spruch
"Hass und Liebe liegen eng beeinander"
was ja die allgemeinen Toetungen im FamilienKreis (Grundwissen der Kriminalistikausbildung) beweisen
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 11.10.2019, 10:42

EROSA hat geschrieben:Ja

alle Seelen sind tot kraenkende Energi

solange
bis sie endLICH heim in´s ICHLICH
des Menschen in ihrem Negativ fuehlend erkannt UND akzeptiert sind

diese Liebe
die du meinst zu haben is ja diese Luege
die nun im Traum verflogen als Hass ent~Pupp(e)t hat

vielleicht kennst du ja den Spruch
"Hass und Liebe liegen eng beeinander"
was ja die allgemeinen Toetungen im FamilienKreis (Grundwissen der Kriminalistikausbildung) beweisen



versteh nicht was du meinst zudem schreibst du echt unverständlich
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon EROSA » 11.10.2019, 10:45

:D logich :D

Seelen koennen nur programmiert programmieren
das nennt ihr Verstand :lol:

is ein Programm endLICH fuehlend erkannt UND akzeptiert worden
is diese ProgrammSeelenEnergi erloesd im ICHLICH EINgegangen
Und nun LEBENdICH geworden

das du das NICHT wissen kann is mir klar
das kann nur ICH im Menschen fuehlen erkennen akzeptieren

DU Seele NICHT
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon EROSA » 11.10.2019, 12:45

,,, schau genau hin

Almuth wehrt sich auch gerade

1Teil is ihr bewusst und der andere is unbewusst

wenn du KEINE Seele bist kannst du´s erkennen

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 17.10.2019, 15:47

Almuth hat geschrieben:Hallo AvIith,
nicht erschrecken, Erosa hat sich gerade eben geärgert über was, und nun reagiert sie sich einfach am nächsten Träumer ab.

Dein Traumbild ist nicht selten. So was in der Art träumen viele Menschen hin und wieder in ihrem Leben.
Und zwar dann, wenn sie sich in der Realität auszeichnen können wegen irgendwas. Muss kein Online-Spiel sein.
Im gesellschaftlichen Miteinander gilt die unausgesprochene Regel, dass man nur dann akzeptiert, geliebt wird, wenn man sich anpasst, wenn man Gleicher unter Gleichen ist. Und bleibt!
Wer irgendeine Fähigkeit hat, wer etwas leistet, was andere nicht leisten, den trifft Neid und Eifersucht.
Indem du einen Erfolg hattest in diesem Spiel, den andere eben nicht haben, hast du dich nach dem allgemeinen Empfinden über andere erhoben. Du bist mehr, bist besser, bist überlegen. Auch dann, wenn du das gar nicht sein wolltest, wenn es dir nicht darauf ankam. Die anderen sehen sich unterlegen.

In deinem realen Leben wird es eventuell ähnlich sein. Mit irgendwas könntest du einen Erfolg haben, den deine Mitmenschen, deine Freunde oder Kollegen nicht haben.
Und es ist nun nicht so, dass die anderen so wie im Traum darauf reagieren.
Nein, du befürchtest unbewusst, dass eben das der Fall sein könnte.
Weiter nichts als das bedeutet dieses Traumbild.
Herzliche Grüße Almuth

PS: In deiner Kindheit, so mit 8 Jahren etwa, könntest du eine solche Erfahrung schon mal gemacht haben, wahrscheinlich nicht so extrem wie im Traum.




Vielen Dank für deine freundliche und seriöse Antwort :)

Als Kind kam sowas öfter mal vor ja, wäre von alleine nie darauf gekommen.

Der Traum hat mir nur Angst gemacht da ich nicht gehasst werden wollte von den Menschen die ich liebe oder allgemein nicht gehasst werden möchte, ich danke dir nochmal für deine Antwort das hat mich ziemlich beruhigt :)
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 17.10.2019, 15:49

EROSA hat geschrieben::D logich :D

Seelen koennen nur programmiert programmieren
das nennt ihr Verstand :lol:

is ein Programm endLICH fuehlend erkannt UND akzeptiert worden
is diese ProgrammSeelenEnergi erloesd im ICHLICH EINgegangen
Und nun LEBENdICH geworden

das du das NICHT wissen kann is mir klar
das kann nur ICH im Menschen fuehlen erkennen akzeptieren

DU Seele NICHT


Aber sind Menschen ohne Seelen nicht instinktiv handelnde Lebewesen?
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 17.10.2019, 15:50

EROSA hat geschrieben:,,, schau genau hin

Almuth wehrt sich auch gerade

1Teil is ihr bewusst und der andere is unbewusst

wenn du KEINE Seele bist kannst du´s erkennen

:D

`

Wenn ich keine Seele bin bin ich doch nur ein Klumpen fleisch ohne Verstand oder?
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon AvIith » 17.10.2019, 15:51

EROSA hat geschrieben::D logich :D

Seelen koennen nur programmiert programmieren
das nennt ihr Verstand :lol:

is ein Programm endLICH fuehlend erkannt UND akzeptiert worden
is diese ProgrammSeelenEnergi erloesd im ICHLICH EINgegangen
Und nun LEBENdICH geworden

das du das NICHT wissen kann is mir klar
das kann nur ICH im Menschen fuehlen erkennen akzeptieren

DU Seele NICHT


Ich kann also nur erkennen was ich Akzeptiere?
AvIith
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2019, 09:03

Re: Gehasst von Geliebten

Beitragvon plush » 17.10.2019, 16:20

Aber sind Menschen ohne Seelen nicht instinktiv handelnde Lebewesen?

Umgekehrt. Erst indem die Instinkte (der Leib) sinnvoll gelenkt werden vom Geist, sind beide zusammen eine harmonische, gesunde Seele.
Zum Beispiel handelt der Geist einer Gazelle, deren Leib sehr durstig ist, dann im Sinne ihrer ganzen Seele, wenn er an der einzigen Wasserquelle weit und breit ein hungriges Löwenrudel entdeckt und den Durst bewusst zähmt.

Wenn ich keine Seele bin bin ich doch nur ein Klumpen fleisch ohne Verstand oder?

Genau. Ohne Verstand fehlt dem Klumpen Fleisch der Geist. Und wenn 'Du' nur ein Stück geistlosen Fleisch wärest (lecker für einen hungrigen Löwen), dann also auch keine Seele. Dein Körper läge tot da.


Ich kann also nur erkennen was ich Akzeptiere?

Das hängt zusammen, ja. Z.B. hat sich oben im symbolischen Computerspiel der gesunde instinktive Kampfdrang Deiner Seele gemeldet und Dein Ich-Geist hat ihm - halb unbewusst - geholfen, sich zu verwirklichen. Du warst dadurch besser als die anderen. Wenn Du nun nicht bewusst erkennst, was Deine Seele von Dir (als ihr Ich oder Geist) will, dann wirst Du wohl auch nicht akzeptieren können, das der Mensch als ganze harmonische Seele zur einen Hälfte aus Instinkten besteht (tierhaftem Körper) und zur anderen Hälfte aus Geist (menschlichem Ich).

Von der Rosa lass Dich nicht verwirren.
Bei dem was sie sagte dachte sie an ein Verständnis des Wortes "Seele", das ein ganz anderes als meines.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron