Alptraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum

Beitragvon Nadeshda910 » 23.08.2019, 19:22

Hallo,ich bin neu hier im Forum und weiß auch garnicht ob man mir hier weiterhelfen kann beziehungsweise den Traum richtig deuten kann, denn es hat mich schon echt verstört und weiß überhaupt nicht, was er zu bedeuten hat. Ich beschäftige mich auch so mit Traumdeutung aber für diesen Traum konnte ich halt keine richtige Deutung finden.
Also ich schildere jetzt mal meinen Traum: Irgendwie fing es so an, dass ich mit Freunden (ich kannte die Personen nicht ,habe sie noch nie gesehen aber im Traum waren das gute Freunde von mir) in der alten Wohnung waren, wo ich vor dem umzug mit meiner Familie gewohnt habe. Dann sind wir in den Keller gegangen, der sah ebenfalls so aus wie ich ihn in Erinnerung habe und dann sind die anderen in irgendein Raum gegangen und ich hab eine andere Tür im Keller aufgemacht. Aufeinmal war ich in einem ganz schwarzen Raum und ich habe "haluziniert", dass irgendwelche toten Personen und Geister mich anschreien und mich zu irgendwelchen Befehlen zwingen, ich weiß jedoch nicht was sie gesagt haben. Ich hab angefangen zu weinen, weil ich im Traum ganz genau wusste, dass ich eine Psychose habe und das so ein "Schub" war. Ich habe in echtem Leben keine Psychose oder irgendwas in der Art aber im Traum wusste ich,dass ich darunter leide.
Weil ich nicht mehr konnte, habe ich mich auf den Boden gelegt unfganz laut nach Hilfe geschrien. Dann hab ich weiter geschrien damit ich die Stimmen in meinem Kopf sozusagen übertöne und ich hab die Auge geschlossen weil ich die Halluzinationen nicht sehen wollte. Dann lag ich da und mein Körper begann ganz komisch zu zucken und irgendwann war ich ganz komisch verkrampft und lag da so während ich halt schrie.

Bin dann völlig verwirrt aufgewacht und musste realisieren, dass es nur ein Traum war. Jedoch frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Kann das ein Zeichen für eine tatsächliche versteckte Psychose sein oder hat es einfach eine ganz andere Bedeutung?
Kennst sich da zufällig jemand aus oder kann weiter helfen?

Was ich auch noch bei jedem wirklich jedem traum habe ist, dass ich den Traum spüre. Sprich, wenn ich träume dass mir was weh tut oder ich weine dann spüre ich die schmerzen oder die Tränen. Wenn mich jemand berührt dann spüre ich die Berührung und auch riechen und schmecken kann ich hakt exact so "empfinden", als wär das wirklich real. Dementsprechend hab ich auch diesen Traum auch gespürt und bin genau so zusammen gekrümmt aufgewacht, wie ich im Traum lag.
Im Voraus schonmal danke, falls sich das jemand durchliest und mir weiter helfen kann.
Ich hoffe der Traum war nicht allzu verwirrend oder so.
MFG
Nadeshka
Nadeshda910
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2019, 11:07

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 24.08.2019, 10:22

Almuth hat geschrieben:Hallo Nadeshda,

, man erschafft sich seine Monster selbst.
Herzliche Grüße Almuth

Daran kann ich gut anknuepfen Nadeshda910 :)

irgendwann in deinen Vergangenheiten sind diese Monster entstanden ~ und nun klopfen sie bei dir an und sagen in ihrer ganz eigenen Weise "hallooo" zu dir

und es gibt in unserer wunderbaren dualen Welt naturlich eine scheinbare Wahl ~ entweder du ignorierst sie wie Almuth dir empfohlen hat
ODER
du interessierst dich fuer sie und ihre Geschichte das sie erloesd und wie in allen Heldensagen immer wieder erfahren schenkt jedes Monster dann dir einen deinen dir durch sie geschuetzten Schatz
du brauchst dich nur ihnen wie du es bereits im Traum schon getan hast hingeben/hinlegen und statt Lebenskraftkostend gegen sie anzuschreien ihrem Geschrei aushaltend lauschem ~ das bekommt dann eine neue wirklich interessante Eigendynamik UND dir vollkommen neue Einsichten
JA ~ erstmal is das anfangs eine sehr sehr sehr unangenehme kaum aushaltbare Erfahrung deiner dir noch unbewussten LebenGeschichten

na ;) traust du dich ? is deine Neugier groesser als deine Angst ?

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 24.08.2019, 12:42

Almuth hat geschrieben:Aber lass dir sagen, in deinem Inneren ist nichts, wirklich gar nichts, wovor du Angst haben müsstest.

Seine Angst ignorieren is seine Monster ignorieren die nun mal mit ihrem lauten Geschrei Angst machen

ihnen tief tief durchatmend lauschen is sie akzeptieren

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 24.08.2019, 16:28

Ghost hat geschrieben:

Warum suchst du die Kellerräume deiner Eltern auf???


Bewusst sucht
Nadeshda NICHT
im Kellerraum ihrer Aeltern
WEIL
jedes Kind wie du schon richtig anmutest lieber Ghost seine Fragen nach dem WARUM unbefriedigend beantwortet bekommt und irgendwann verstummt und deshalb seine Fragen im Keller des HausKoerper´s in dem ihre Praegung empfangen hat verloren
und
nun
endlich traumatisch wieder sich eroeffnet im Dunkeln des Unbewusstsein der Aeltern erschreckt wird

Warum nun Nadeshda den Traum hat lenkt vom HauptThema ab Lebenkraftkostend
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 24.08.2019, 16:59

bummmmmmmm
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 24.08.2019, 16:59

jo
ich sitze halt in der Quelle

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 25.08.2019, 18:17

aaaalso sollte Ghost recht haben und du Nadeshda Kind einer Geheimorganisation sein

dann is hier in der Oeffentlichkeit eine tiefer gehende Einsicht in deine Traeume unangebracht ~ und dann wunderts mich aufrichtig dass du hier so ohne weiteres posten darfst
bekanntlich kuemmern sich die GeheimBuendnisse um ALLE ihre Kinder ~ loggich ;)
abtruennige werden entweder wieder reingeholt oder eleminiert

Hmm ~ dann is es wirklich sinnvoll wenn du dich weiter in Schweigen huellst

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 26.08.2019, 16:22

Ja lieber Ghost :D

es kann ja auch sein dass der Junior-Magier die Traeumerin in ihrer Kraft ueberschaetzt hat dass dann mit ausweichen um Hilfe hier gerufen wurde

ja das is besorgniserrgened

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 26.08.2019, 16:55

Schutz kenne ich nich

ergo kann ich diese eine deine Frage lieber Ghost nichT beantworten

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 26.08.2019, 17:05

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alptraum

Beitragvon Nadeshda910 » 26.08.2019, 19:11

Almuth hat geschrieben:Hallo Nadeshda,
nein, du wirst nicht „verrückt“. Das war keinesfalls die Botschaft deines Traumes.

Eher im Gegenteil, du fürchtest dich vor deinem so genannten Unterbewusstsein, vor dem, was da verborgen sein könnte und was – so der verbreitete Glaube – irgendwann und irgendwie zum Vorschein kommen könnte.
Viele Menschen denken so, es wird ihnen in etwa diesem Muster erzählt, allgemein und in den Medien.

Das klassische Symbol für das Unterbewusstsein ist der Keller. Dort hinein begibst du dich. Die Freunde stehen einfach für all die anderen „normalen“ Menschen, mit denen du zu tun hast und die du nicht fürchtest.

Indem du allein in einen Raum gehst, gehst du halt in deinen eigenen innerseelischen Bereich.
Der schwarze Raum nun ist die so genannte Black Box. Das meint etwas, in das niemand hineinschauen kann, wo keiner weiß, was es beinhaltet und was es bedeutet.
Das in etwa ist dein Verständnis für „innerseelisch“. Du weißt NICHTS darüber, nehme ich an.

Hast aber schon das Eine oder Andere darüber gehört. Vielleicht hat es dich interessiert, vielleicht hast du es schnell wieder weggeschoben von dir, weil es eben nicht sichtbar, nicht greifbar ist für den rationalen Verstand.

Dein Traum drückt eine zwiespältige Meinung aus zu so Dingen wie Unterbewusstsein, Seele, Psyche und so...
Etwas macht dir Angst, was dich gleichzeitig auch anzieht.

Du glaubst wie viele Menschen auch, dass man dem, was aus dem eigenen Verborgenen aufsteigen könnte, nichts entgegnen könnte, dass man da hilflos dem ausgeliefert ist, was man eben nicht kennt und nicht versteht.

Nun schreibst du weiter, wie du intensiv träumst, wie du körperliche Empfindungen tatsächlich hast, wenn du davon träumst. Das bedeutet, du bist ein Mensch mit einer reichen Seele. Reich im Sinne von stark und präsent, ohne dass dir das bewusst ist.
Wahrscheinlich bist du auch in der Realität ein emotionaler Mensch, der schnell begreift, was andere denken und fühlen.

Nadeshda, der Traum will dir vor Augen führen, dass es etwas gibt in deinem Gemüt (das du hat wie jeder Mensch), was dich interessiert und was du gleichzeitig fürchtest. Wegen der Geschichten, die du darüber gehört hast wahrscheinlich.
Aber lass dir sagen, in deinem Inneren ist nichts, wirklich gar nichts, wovor du Angst haben müsstest.
Und auch das hast du dir selbst gezeigt. Es waren ja keine wirklichen Geister oder Toten dort, du hast sie halluziniert. Ja, genau. Da ist nichts, man erschafft sich seine Monster selbst.
Herzliche Grüße Almuth





Erstmal danke für diese aufschlussreiche Antwort,
habe die ganzen Tage bloß keine Zeit gefunden und konnte mir die ganzen Antworten und Deutungen erst jetzt durchlesen. Ja, es könnte durchaus sein ,dass ich mich vor meinem Unterbewusstsein fürchte und ich in der Vergangenheit "die Monster" erschaffen habe. Deine Antwort macht scheint mir sehr sinnvoll zu sein, danke fürs durchlesen und deuten .
Nadeshda910
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2019, 11:07

Re: Alptraum

Beitragvon Nadeshda910 » 26.08.2019, 19:24

EROSA hat geschrieben:Ja lieber Ghost :D

es kann ja auch sein dass der Junior-Magier die Traeumerin in ihrer Kraft ueberschaetzt hat dass dann mit ausweichen um Hilfe hier gerufen wurde

ja das is besorgniserrgened



Sorry jetzt komm ich garnicht mehr mit

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Nadeshda910
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2019, 11:07

Re: Alptraum

Beitragvon EROSA » 27.08.2019, 01:46

Nadeshda910 hat geschrieben:
EROSA hat geschrieben:Ja lieber Ghost :D

es kann ja auch sein dass der Junior-Magier die Traeumerin in ihrer Kraft ueberschaetzt hat dass dann mit ausweichen um Hilfe hier gerufen wurde

ja das is besorgniserrgened


Sorry jetzt komm ich garnicht mehr mit

EROSA hat geschrieben:dann stimmt meine Annahme

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste