Lumpen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Lumpen

Beitragvon Maiken » 28.07.2019, 06:15

Melde mich mal mit einem kurzen Traum.

Ich träumte davon Lumpen in eine Mülltonne zu stopfen und war ganz erstaunt, wieviel da rein ging.

Es war dann aber doch mehr und das tat ich dann in einen gelben Sack, band ihn zu und stellte ihn daneben.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: Lumpen

Beitragvon Maiken » 29.07.2019, 06:33

Hallo Ghost, da stand nix daneben, die stand quasi nur so da ohne alles drum herum.

Die Lumpen waren in gedeckten Farben, vorwiegend blau, weiss.

Ja, mit dem entsorgen habe ich es im Moment,......es geht mir besser....Danke für die Deutung, Almuth :D
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: Lumpen

Beitragvon EROSA » 29.07.2019, 11:20

Maiken hat geschrieben:Melde mich mal mit einem kurzen Traum.

Ich träumte davon Lumpen in eine Mülltonne zu stopfen und war ganz erstaunt, wieviel da rein ging.

Es war dann aber doch mehr und das tat ich dann in einen gelben Sack, band ihn zu und stellte ihn daneben.

Ahhaa ;)
ein Lump traegt Lumpen

da hier im Forum Kleidungsstuecke als AnsehensKleidung gedeutet wird ~ nehme ich diese Deutungsvariante
und dann koennte ja dein Traum dir dein Bemuehen zeigen kein Lump mehr sein zu wollen

ach da kenn ich noch das umgangssprachliche "sich nicht lumpen lassen" dass ja seine grosszuege Natur andere erfreu´d

willst du deine Transformation vom Lump zum grosszuegen mit weg schmeissendem entsorgen zerstoeren :shock:

du gibst ja nur ein wenig in den gelben TransformationsBeutel,,,
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Lumpen

Beitragvon EROSA » 29.07.2019, 11:55

Dannn ,,, lieber Ghost

waere der erste Schritt der Transformation

wie bei den AAA

sich fuehlend bekennen
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Lumpen

Beitragvon EROSA » 29.07.2019, 12:11

,,,, vermutlich abwehrendes grollen (statt bellen) des getroffenen (Hundes???????? ),,,,,,,


,,,, auch das is hier uebliche ForumKultur ;) und typisch fuer den zivilisierten moralischen Menschen (iiiichdochnicht)

hachjaaa
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Lumpen

Beitragvon Maiken » 30.07.2019, 04:55

Also ich entscheide mich doch für das Entsorgen unbrauchbarer Alt-anteile von mir.

Denn diese Lumpen waren im Traum nicht dreckig, sondern einfach zerschnitten, warum auch immer und nicht mehr als Kleidung zu gebrauchen.

Und die Tatsache, dass es ziemlich viel sind, zuviel für eine Tonne, lässt mich nach einer Lösung suchen und sie auch finden.

Im gelben Sack landet ja kein Restmüll.

und Lumpen trägt, wer arm ist und es sich nicht leisten kann.....das ist nicht wertend.

Es heisst doch, der Teufel trägt Armani.....ein Lump kennzeichnet sich nicht immer durch entsprechende Kleidung, eher durch entsprechendes Verhalten.

Das geht einher mit vorangegangenen Träumen, wo ich davon träumte, Berge von Geschirr spülen zu müssen, aber fast fertig zu sein....usw.

Aber man kann auch zuviel wegwerfen. Das ist mir schon klar. Wobei ich wohl eher dreimal gucke, bevor ich das im Realleben tue. Es könnte doch noch brauchbar sein.

daher tat es ganz gut, wenigstens im Traum mal in die Vollen gegriffen zu haben.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: Lumpen

Beitragvon Parametor7 » 31.07.2019, 20:45

Hallo Maiken, da ist mir grad noch was zu deinem Traum eingefallen. Die Lumpen waren ja zerschnitten, da ist anscheinend die Entscheidung sie zu zerschneiden (sie unbrauchbar zu machen) noch vor der Entscheidung sie wegzuwerfen gelegen? Wegwerfen war dann nur mehr die Folgehandlung. Was könnte zerschneiden bedeuten?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Lumpen

Beitragvon Maiken » 31.07.2019, 22:52

Zerschneiden bedeutet für mich, dass man vorher versucht hat, sie noch aufzutrennen, um sie passend zu machen, bzw. noch intakte Teile herausgeschnitten hat, um sie noch einmal zu verwenden.

Ich zog einmal in eine Studentenbude ein, wo die Vorbesitzerin genau das mit ihren selbstgestrickten Pullovern versucht hatte, ohne Erfolg. Aus den Resten versuchte ich damals noch etwas zu nähen, ohne dass gross was dabei rauskam.

Deshalb bin ich jetzt froh, das Ganze im Traum entsorgt zu haben.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron