Heirat, Trauer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon xxjuwelxx » 27.07.2019, 14:34

Ja, danke.. genauso würde ich das Forum auch sehen. (Im übrigen auch Psychotherapie).
Deswegen verstehe ich auch nicht.. wo ich doch auf einen guten Weg war.. du reingretschen musst und schreibst, alles was vorher "gedeutet" wurde war falsch und du wüßtest, was die Symbole bedeuten, ich sei nur zu blöd es zu erkennen und dann frage ich und dann bekomme ich keine Antwort. (Hier in meinen Worten und mit dem was bei mir angekommen ist, ausgedrückt)
Das verstehe ich nicht.
Almuth war bei mir auf einen guten Weg der Selbsthilfe. Ihre einfühlenden Worte haben Anklang bei mir gefunden und meine inneren Bilder oder meine innere Kraft in Gang gesetzt.
Seitdem du jetzt dazwischen grätscht (sorry-ich freue mich ja über jede Art der Anregung-nur nicht im Gegeneinander) ist alles wieder im Stillstand und ich weiß nicht, was mir denn dann der Traum sagen soll. Da bewegt sich mit anderen Worten nichts. Ausser dass ich anscheinend zu blöd bin, zu verstehen was mir mein Unbewußtes sagen will. Und wir über Psychotherapie und Psychologie schreiben.
Diese Form der Selbsthilfe finde ich dann schwierig.
Selbsthilfe verstehe ich als.. mit dem anderen gehen.. mit seinen Fragen.. mit seinen Meinungen gehen.. Antworten geben.. wenn man meint, man hat Anregungen.. schauen, ob das der andere in sich Anklang findet.. ansonsten neu schauen.
Auch wenn mir Unbewußtes nicht bewußt ist/verdrängt aus welchen Gründen auch immer/oder nicht zugelassen, wird es in meiner Seele Anklang finden und dann ist es Vorbewußt und kann immer mehr ins Bewußtsein dringen. Denn es geht ja um mich und mein Leben. Meine Symbole haben eine bestimmte Bedeutung in meinem Leben.
xxjuwelxx
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2011, 22:13

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon plush » 27.07.2019, 14:50

Liebe Juwel!

Meiner Meinung nach besteht zwischen (Kleider)"Ständern" (die ja explizit mit "Ausziehen" zu tun haben) und Hochzeit (-nacht) ein Zusammenhang, wahrscheinlich ein schmerzhafter, was ggf. die Mischung aus Freude und Trauer (bis hin zu vorbewusst suizidalen Gedanken/ an die Ehekette gelegt am Handgelenk) begreiflich macht.

Ein Symbol ist mit noch unklar, u.z. die Kopfsteinpflasterstraße. Dazu zwei Fragen:

- Was ist ein Kopf (wofür ist er da, wie funktioniert er)?

- Wie entsteht eine Straße bzw. wie wird sie hergestellt, wenn Du ausgehst von einer urwüchsigen Landschaft (gesunde kindliche Seele)?

Es ist denke ich besser, über Träume direkt zu sprechen, wenn Du magst kontaktiere mich auf Skype zum Telefonieren; ich würde mich freuen, ein bisschen mit Dir zu reden!

Mit einem herzlichsten Gruß,
Dein 'P'
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon xxjuwelxx » 27.07.2019, 18:59

Hallo Ghost,
verstehe ich nicht. Ich hatte geschrieben, ich werde berichten, falls ich etwas träumen an dem ich mich morgens noch erinnere.
Es scheint als würden meine Worte nicht bei dir ankommen? und ich möchte dich bitten mit den Provokationen aufzuhören. Das bringt negative Energie und die benötige ich nicht in meinem Leben. Wenn du das für dich brauchst oder Aufmerksamkeit oder was auch immer das hier soll, möchte ich dich bitten, das dort zu machen, wo es gewünscht ist.
Falls du produktives zum Traum beitragen möchtest, gerne.

Vielen Dank!
xxjuwelxx
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2011, 22:13

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon xxjuwelxx » 27.07.2019, 22:32

Hallo Ghost,

du hast mir deine Deutung mitgeteilt und ich habe sie nicht verstanden. Auf Nachfragen habe ich keine Antworten erhalten.
Ich freue mich über jegliche Deutung. Ich kann allerdings nur etwas damit anfangen, wenn ich diese auch verstehe und auf meine Fragen Antworten erhalte.
Diese sind leider ausgeblieben, somit hast du nichts bei mir ausgelöst außer Ärger über die Art der Kommunikation.

Herzliche Grüße
xxjuwelxx
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2011, 22:13

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon xxjuwelxx » 28.07.2019, 09:02

Lieber Ghost,

nochmal.. bei mir haben deine Deutungen keinen riesiegen Ärger und vermutlich auch Wut ausgelöst, sondern die Art der Kommunikation. Deine Deutungsversuche haben Fragen ausgelöst, die du nicht beantworten wolltest.
Und nochmal.. du schreibst etwas, ich frage, du gibst keine Antwort. Dann versuchst du die hier geschriebenen Worte umzudrehen. Jetzt schon wieder.
Und,, ja das bedeutet Stress für mich. Stress sich mit einer Art von Kommunikation beschäftigen zu müssen, die nichts mit mir oder meinem Traum zu tun hat sondern die Energie und Aufmerksamkeit auf dich und deiner Art des schreiben lenkt. Ich würde mich ja gerne mit dem inhaltlichen von dem was du geschrieben hast, beschäftigen. Dafür müsstest du mich nur lassen und mir etwas Raum geben-anstatt den Raum für dich zu nutzen.

Es hätte nichts gebracht alles nochmals von deinen Antworttexten zu trennen und dich auf dein Ausblenden von Antwortinhalten aufmerksam zu machen.
Ich habe dir eine einzige Frage gestellt, viellt. hätte es etwas gebracht, wenn du mir diese in anderen Worten beantwortetst. Einen Versuch wäre es doch wert gewesen.


Auch dir alles Gute und danke für deinen Beitrag zur Deutung.
xxjuwelxx
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2011, 22:13

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon EROSA » 28.07.2019, 21:31

plush hat geschrieben:Liebe Juwel!

Meiner Meinung nach besteht zwischen (Kleider)"Ständern" (die ja explizit mit "Ausziehen" zu tun haben) und Hochzeit (-nacht) ein Zusammenhang, wahrscheinlich ein schmerzhafter, was ggf. die Mischung aus Freude und Trauer (bis hin zu vorbewusst suizidalen Gedanken/ an die Ehekette gelegt am Handgelenk) begreiflich macht.

Ein Symbol ist mit noch unklar, u.z. die Kopfsteinpflasterstraße. Dazu zwei Fragen:

- Was ist ein Kopf (wofür ist er da, wie funktioniert er)?

- Wie entsteht eine Straße bzw. wie wird sie hergestellt, wenn Du ausgehst von einer urwüchsigen Landschaft (gesunde kindliche Seele)?

Es ist denke ich besser, über Träume direkt zu sprechen, wenn Du magst kontaktiere mich auf Skype zum Telefonieren; ich würde mich freuen, ein bisschen mit Dir zu reden!

Mit einem herzlichsten Gruß,
Dein 'P'
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon xxjuwelxx » 28.07.2019, 22:46

Liebe(r) Erosa,
Liebe(r) Almuth,
Liebe(r) P.,
Liebe(r) Ghost,

ich benötige gerade ein paar Tage Pause... deswegen gerade nichts von mir.. ich lese höchstens still mit und werde mich in ein paar Tagen des "sacken lassens" und vielleicht neuen Träumen in Ruhe zurückmelden.

Vielen Dank für eure Beiträge!
xxjuwelxx
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2011, 22:13

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon EROSA » 29.07.2019, 15:48

Almuth hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Ich würde diesen Traum nicht als massiven Hinweis an die Träumerin verstehen, unbedingt mit plush zu skypen.....

und sich fragen zu lassen, wie es um die unbefriedigten Bedürfnisse ihrer Vagina und Klitoris steht, damit ihn ihre peinliche oder auch offenherzige Reaktion erregen kann.............

is das schon Rufmord???

ODER/UND
bezeugt sie nur die pruede verklemmte Unbefriedigte weil noch nie wirklich Befriedigung gleich ob sexuell bzw allgemeiner Leibsinne erfahren wurde und deshalb nur solch unqualifizierte Aussage moeglich is???

:roll:

;) eeendlich Almuth zeigt sich deine dunkle denunzierende Seite :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon EROSA » 30.07.2019, 00:12

Almuth hat geschrieben:
EROSA hat geschrieben:bezeugt sie nur die pruede verklemmte Unbefriedigte weil noch nie wirklich Befriedigung gleich ob sexuell bzw allgemeiner Leibsinne erfahren wurde und deshalb nur solch unqualifizierte Aussage moeglich is???

Ist das schon Rufmord?
Vielleicht weiß ich ja was, was du nicht weißt...

,,, und kennst nich mal ansatzweise um was es wirklich geht,,,

Schade
denn sonst wuerdest du hier nich unerfahren moralisieren

dir fehlt einfach die Tiefe im weiblichen Raum Almuth
du streichst an der Oberflaeche rum OHNE all die energetichen Konsequenzen deines Tuns und deiner Worte zu kennen
da passt wieder Jesus Worte am Kreuz ,,, na die kennst du ja


;)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Heirat, Trauer

Beitragvon EROSA » 30.07.2019, 14:24

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste