Hallo ihr lieben, ich hatte gestern meinem bei weiten bizarrsten Traum erlebt und weiß nicht recht was er mir sagen soll.
Der Traum begann damit, dass ich von „Polizisten“ über ein Verbrechen verhört wurde welches ich angeblich begangen haben soll. Das genaue Verbrechen wurde jedoch nie thematisiert. Ich habe mich immer aus der Vogelperspektive selbst betrachtet. Bei jeder neuen Anschuldigung habe ich alles abgestritten, da ich mir nichts habe zu schulden kommen lassen. Irgendwann kam etwas wie eine kleine Rückblende, als ich alleine in dem Verhörungszimmer saß. Dort sah man wie ich einen Berg herunter rannte (ich rannte vor etwas weg) und mit meinem Vater zusammenstieß. Ich fiel daraum in Ohnmacht und beim zusammenprall fielen Gegenstände (darunter eine Pistole) mit denen die Tat um die es geht begangen wurde neben mich auf den Boden. Mein Vater schaute mich an und verschwand dann.
Während des gesamten Verhörs wollte ich immer sagen was wirklich passiert war, kam aber nie weiter als ein „Ich war das nicht“ oder „Das stimmt so alles nicht“ und wurde dann immer unterbrochen. Plötzlich tauchte dann mein Vater auf (im Traum wie im echten Leben ein Polizist) und sagte nicht viel sondern sah mich nur enttäuscht an, da ich einer Straftat beschuldigt wurde. Das Verhörungszimmer sah dann auf einmal aus wie das Wohnzimmer meiner Großeltern....
Anschließend sollte ich einer weitern Person die mich auch zuvor schon Verhört hatte (männlich; recht jung, nicht viel älter oder sogar jünger als ich) eine Urinprobe geben. Und das während diese Person anwesend war. Wogegen ich mich jedoch erfolgreich behaupten konnte und es auf der Toilette verrichten konnte. Was ich aber nicht vergessen kann ist die Enttäuschung im Gesicht dieser Unbekannten Person, als ob ich ihre Gefühle Verletzt hätte.
Ich (oder mein Traum ich) haben sich die ganze Zeit während des Traumes so wahnsinnig missverstanden und nicht geachtet gefühlt. Es war wirklich sehr seltsam auch jetzt einen ganzen Tag später noch.
Nun zu mir: ich bin weiblich, und 18 Jahre alt. Ich habe sehr wenig freunde, da ich mit vielen Menschen nicht wirklich klarkomme. In der Familie ist es auch nicht sehr leicht. Meine Eltern sind geschieden seid ich 6 Jahre alt bin und seit dem wohne ich bei meiner Mutter. Es gab mit ihr immer sehr viel Streit. Dieser beinhaltete fast immer Beleidigungen und auch mal Gewalt in form von Schlägen und Tritten (oftmals aber auch nur seelische Gewalt). Mit meinem Vater hingegen hatte ich nie solche Probleme. Er hat uns stehts alles Erlaubt wenn wir bei ihm gewesen sind. Früher hatte ich eine sehr starke Beziehung zu ihm, die sich aber im Laufe der Zeit sehr abgeflacht hat. Ich sehe ihn nur selten und wenn dann weiß ich nicht worüber wir reden sollen.
Was im Traum auch nicht der Realität entsprach war der Dienstgrad meines Vaters. Dieser schien im Traum sehr hoch gewesen zu sein. In Realität ist er irgendwo im Mittelfeld (A11/A12). Er war ebenfalls sehr gepflegt, schlank und eitel. In der Realität ist ehr eher ungepflegt (wie auch seine Wohnung) und trinkt viel wodurch er einen Bierbauch hat. Im Traum trug er eine „prunkvolle“ Uniform und in echt nur abgetragene T-Shirts.
Falls ihr noch mehr Fragen zu meinem Leben habt, um mir zu helfen meinen Traum zu deuten beantworte ich gerne alles. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch.
Es ist mir wirklich wichtig zu verstehen was dieser Traum Bedeutet, da ich glaube das es irgendetwas tief sitzendes sein könnte.
Liebe Grüße