Schlechter Führungsstil

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 26.02.2018, 16:21

Sirius hat geschrieben:Tagtäglich schrieb hier Almuth und versuchte Träumern ein Stück ihnen ihre Fragen in differenzierter Weise zu erörtern.
Manche bedankten sich dafür.
Manche schwiegen,
der ein- oder andere mochte ihre Deutung für sich nicht akzeptieren.
Ist ja auch ok so.
Kann ja gesagt werden und gut ist.
Es zeugt dann wohl von großer Unreife, wenn ich mich dann bei jemand anderen beschwere.

Noch mal herzlichen Dank Sirius.
Almuth wiederholte oft, dass sie ein Feedback von den Träumern wünscht, aber ausdrücklich keine Dankschreiben. Dass natürlich Fragen gestellt werden sollen und selbstverständlich auch widersprochen werden kann. Und dass es immer der Träumer ist, der das letzte Wort hat.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 26.02.2018, 16:25

@Ghost
Nun, bisher konnte ich von Almuth keinen direkten oder indirekten Hinweis hier im Forum entdecken, ( also eine Selbstaussage von ihr ) dass sie ohne vorherige Ermahnung und ohne dass ihr ein Grund für eine Löschung selbst in den Sinn gekommen ist und einleuchtend erscheint, von Mirakulix gelöscht wurde. Das macht mich äußerst nachdenklich das Fehlen ihrer Selbstausage..............
Ach ja, das macht dich nachdenklich? Wie bitte schreibt man eine Selbstaussage, wenn man doch gelöscht ist?

Zu Pflichten des Nutzers:
Punkt b) Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen...
Bei Verstößen kann man zeitweise oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Stimmt, so ist das immer und überall.
Punkt c) Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Punkt c) hebt die Aussage von Punkt b) nicht auf!
Dort steht nur, dass der Betreiber überhaupt das Recht zur Löschung hat, dass man also nicht dagegen klagen kann oder so was.

Und Punkt "c." spricht davon, dass der Betreiber aus Verantwortungsgründen ein Benutzerkonto völlig löschen kann.
Aus Verantwortungsgründen - genau das steht nicht in Punkt c).

Hast du schon Almuth gefragt, ob sie sich als völlig grundlos gelöschtes Mitglied versteht???
Sie sieht sich gelöscht ohne Erklärung und ohne einen Grund dafür zu erkennen.
Und – wichtig nach deinem Hinweis auf die Nutzungsrechte – ohne vorherige Abmahnung oder so was in der Art.

Ich bin absolut davon überzeugt, er hat sich eine Vielzahl ihrer Beiträge angeschaut,
Nein, er liest nicht mit. Und wenn doch, was soll er gefunden haben in Almuths Beiträgen? Das war ja die Frage an dich.
ihren Aussagen zum Forum, ihrer Beurteilung des Forumsbetreiber, des Admin
Es gab keine Aussagen zum Forum, keine Beurteilung des Forumsbetreibers und keine des Admins von Almuth.
und auch ihre PN-Korrespondenz.
Auch dort kann er nichts finden, was eine Löschung rechtfertigt.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, wäre ich verantwortlicher Admin, würde permanent mich wegen meines Führungsstiles kritisierende Mitglieder irgendwann einmal löschen, weil sie dann nach meinem Empfinden den Frieden im Forum doch nachhaltig gefährden oder die Stimmung hier unnötig verschärfen...
Hier erfindest du etwas, stellst eine Behauptung auf, für die du keine Begründung geben kannst.
Noch mal: Von Almuth gab es keine Kritik oder sonst was Ähnliches gegen den Moderator oder Admin oder das Forum als solches.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon seifenblase » 27.02.2018, 02:11

Ich finde diese Diskussion weder kindisch noch unreif.
@rosie, @sirius eurer Meinung kann ich mich nur anschließen.
Liebe Güße, seifenblase
seifenblase
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.07.2016, 01:03

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 27.02.2018, 17:59

Ghost hat geschrieben:
Almuth selbst könnte das fehlende feedback zu ihren Beiträgen seelisch sehr tief enttäuscht haben. Sie hat sehr viele und bestimmt auch extrem zeitaufwendige Beiträge gepostet. Das könnte sie seelisch sehr erschöpft haben und so hat sie vielleicht Mirakulix selbst gebeten, ihr Benutzerkonto als selbst gewollten Schlußstrich zu löschen. Und Mirakulix unterstützt mit dieser kommentarlosen Löschung ihres Benutzerkontos ihren Wunsch aus tiefer Achtung und Dankbarkeit ihren absolut selbstlosen Bemühungen in und um dieses Forum.

Vergiss es.
Wenn sie sich tatsächlich verabschieden will, dann macht sie das auch. Und zwar selbst. Keinesfalls wäre dann ich hier erschienen mit Überschriften wie „schlecht gefrühstückt“ und „schlechter Führungsstil“.

Ghost hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern, dass Almuth durchaus auch kritisch sich zur Forumsführung geäußert hat........

Das kannst du nicht oder deine Erinnerung täuscht dich. Es gab von ihr keine kritische oder überhaupt eine Äußerung zur Forumsführung.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon noise » 27.02.2018, 23:04

Hi,
Kann es sein, dass es einfach nur die SPAM Nachrichten waren als Ursache für die Löschung? Ob die Löschung dann von ihr kam oder vom Admin, sei mal dahingestellt. Vielleicht muss sie jetzt erstmal ihren Rechner neu installieren. Keine Ahnung woher solche Spams kommen, vielleicht ein Virus ?
Wenn Sie sich in 2 oder 3 Wochen immer noch nicht gemeldet haben sollte, hmm ja dann wird sie vermutlich für immer davon gegangen sein. So wie ich sie einschätze, wird sie sich aber nochmal zu Wort melden, falls wirklich Ärger die Ursache sein sollte. Notfalls müsste sie dann einen neuen Account erstellen.
Ich persönlich tippe aber auf ein technisches Problem.

Gruß von einem langjährigen Träumerle
Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 09:38

@Ghost und @Noise
zu allen Spekulationen und Vermutungen kann ich ganz klar sagen, es ist so, wie von mir im ersten Post beschrieben. Das heißt, sie ist nicht von selbst hier weg und es ist auch kein technischer Fehler, Rechnerabsturz oder so.

Ich weiß es einfach!

Ich habe hier ihre Mail-Adresse eingestellt, woher habe ich die wohl?
Es wäre mir nie eingefallen, die Adresse einer anderen Person öffentlich bekanntzugeben, wenn sie das nicht selbst befürwortet hätte.
LG Rosie
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 14:43

Der PN-Kanal ist sicherlich der ungünstigste Weg.
Nein, es ist der erste und offizielle Weg. Wenn der nichts bringt, was sollen weitere Vorstöße bringen?
Mirakulix wurde von mir auch per PN informiert über dieses Gespräch hier mit der Überschrift „Schlechter Führungsstil“.
Er wird es aufgenommen haben. Und indem einfach gar keine Reaktion kommt, bestätigt er diese Aussage doch nur...

Deine Idee mit gemeinsam träumen – nichts für Almuth. Die Frage nach dem Warum ist ja nicht das, worum es letztlich geht.
Was fängt man an mit einer solchen Situation?
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Caterina » 28.02.2018, 17:24

Hallo Rosie,

da du das von Almuth eingesetzte "offizielle Sprachrohr" scheinbar bist, sei so gut und frag sie hierzu Folgendes:
Die Frage nach dem Warum ist ja nicht das, worum es letztlich geht.


Wenn es Ihr (einigen User*innen sehr deutlich) nicht um das "Warum" geht, worum geht es Ihr dann?

Was erwartet sie von dir/uns hierzu:

Was fängt man an mit einer solchen Situation?


und NEIN, ich will ihr hierzu nicht mailen.

Viele Grüße
Caterina
 

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 18:18

@Ghost
Mirakulix war zuletzt am 20. Febr. 2018 hier im Forum angemeldet
Ja, um 14.22 Uhr. Um kurz nach 16.00 Uhr am selben Tag hat Almuth bemerkt, dass sie gelöscht ist.
Es spricht sehr vieles dafür das er deine PN überhaupt nicht geöffnet und damit gelesen hat.
Ein Admin muss sich anmelden, um etwas zu tun, nicht um zu lesen. Den reinen Überblick hat ein Admin immer.

Wenn sie solche Möglichkeiten der Traumbefragung nicht benutzen will, dann erhebt sich die Frage, was will sie überhaupt dann in diesem esoterischen Forum.
Wer nicht macht, was du machen würdest .... was will der hier?
Es gibt überhaupt nur den einen von dir genannten Weg zur Problembewältigung?
Almuth verneint also ganz offensichtlich die Tragfähigkeit dieses mit den Träumen arbeitenden spirituellen Weg
Nein, sie geht dabei nur halt ihren Weg. Und glaube mir, sie geht ihre eigenen Wege nicht zum ersten Mal.
Aber falls sie doch mal nicht weiter weiß im Leben ... Ghost, es gibt da ja immer noch dich als Kenner/Könner. Bist vorgemerkt. :wink:
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 28.02.2018, 18:20

@(gelöschter User)
Wenn es Ihr (einigen User*innen sehr deutlich) nicht um das "Warum" geht, worum geht es Ihr dann?
Das Warum interessiert sie schon. Aber ohne klare Auskunft von Demjenigen, der als einziger diese Antwort weiß, nämlich der Moderator, bleibt es eben bei den Spekulationen und Mutmaßungen hier.

Was erwartet sie von dir/uns hierzu
Gar nichts letztlich. Das Gespräch als solches ist wesentlicher Teil der Problemlösung, unabhängig davon, was so geschrieben wird.
Bloß nicht beleidigt als „armes Opfer, dem Unrecht geschah“, unter der Decke verkriechen und sich dann womöglich jahrelang nicht mehr einkriegen darüber....
Offensiv und durchaus auch aggressiv nach vorn. Sie und auch ich haben ja nichts zu verlieren.

und NEIN, ich will ihr hierzu nicht mailen
Schon klar, wozu auch? So herum bringt es dir ja nichts.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 01.03.2018, 09:01

AllRose hat geschrieben:da der Fuehrungstil von Mirakulix bereits ueber ein Jahrzehnt sich gut bewaehrt hat kann es wahrhaftig nicht an ihm liegen ~ es auf ihn schieben is ein oberflaechiger Verdraengungsversuch

Kann WAS nicht an ihm liegen?

Derjenige, der den Finger am „Löschungsknopf“ hat ist auch
derjenige, der als Einziger den Entschluss fassen kann, diesen Knopf zu drücken und ist weiter also
derjenige, der diese seine Löschung erklären kann als Einziger.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Caterina » 01.03.2018, 10:31

Hallo Rosie,

mich irritieren einige Punkte:

a) Eine Löschung ist nicht gleichzeitig eine Sperrung. Bei einer Löschung ist der User/die Userin und der dazugehörige Account gelöscht/weg. Bei einer "Sperrung" wird die IP-Adresse gesperrt, was zur Folge hat, dass man sich nicht erneut anmelden kann. Was konkret liegt vor?

b) Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, das Rosie und Almuth ein und dieselbe Person sein könnten. Die Ähnlichkeit ist doch sehr auffallend - es sei denn Almuth "säße" neben dir und "diktier(t)e" dir die Antworten. Auch die Strukur und der Aufbau, die Satzstellung und die Ausdrucksweise bringen mich zu der Vermutung; zumindest "bietet dein Auftritt Raum für diese Annahme". Falls ich mich irr(t)e, gibt es weiter Raum zu der Vermutung, ihr könntet Seelenverwandte sein ;-).

c)
Was erwartet sie von dir/uns hierzu
Gar nichts letztlich. Das Gespräch als solches ist wesentlicher Teil der Problemlösung, unabhängig davon, was so geschrieben wird.
Bloß nicht beleidigt als „armes Opfer, dem Unrecht geschah“, unter der Decke verkriechen und sich dann womöglich jahrelang nicht mehr einkriegen darüber....
Offensiv und durchaus auch aggressiv nach vorn. Sie und auch ich haben ja nichts zu verlieren.


Das dürfte dann Kern der Aktion und der Erwartungen an dich/uns und Mirakulix sein. Denn es geht ja offenbar nicht um Inhalte, das "Beschäftigen an sich mit Almuth" ist Thema. Ein Inhalt, ein WARUM wäre dann zweitrangig. Gemäß dem Motto: "dranbleiben, drinbleiben, wichtig bleiben".
Und genau deshalb klinke ich mich jetzt aus dem Thread raus!
Caterina
 

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 01.03.2018, 14:08

@Allrose
tja Rosie
du suchst nach einem Schuldigen ~ WARUM ?

Nein, Almuth und ich suchen nach einer Erklärung.
Und für den Rest deines Beitrages gilt: Ist mir einfach zu sehr neben der Spur.

@(gelöschter User)
Eine Löschung ist nicht gleichzeitig eine Sperrung ... Was konkret liegt vor?
Gelöscht oder gesperrt – jeder Fakt als solcher gehört erklärt, und zwar von dem, der den Fakt geschaffen hat.

Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, das Rosie und Almuth ein und dieselbe Person sein könnten.
Almuth ist Almuth und Rosie ist Rosie. Mehr gibt es nicht zu erklären im Moment.

Denn es geht ja offenbar nicht um Inhalte, das "Beschäftigen an sich mit Almuth" ist Thema.
Sowohl als auch. Wobei es immer ein erster Inhalt/Auslöser ist, der weitere Inhalte hervorbringt.

@Ghost
Ganz offensichtlich hat das Universum angefangen sich den Tätigkeiten von Almuth im Traumforum in den Weg zu stellen
Nun ist es schon das Universum...
Also eure Fantastereien angesichts des Mangels an einer konkreten Information sind euer Ding.

Stoppt sie ihre Weiterfahrt auf ihrem bisherigen Lebenskurs, kann noch großes Unheil von ihr abgewandt werden.
:shock: Richte ich ihr aus. :lol:

Auf jeden Fall schimmert durch den Gedankenaustausch recht gut durch, dass Mirakulix von Rosie und Almuth in die Ecke des schlechten Führungsstiles gedrängt wird...
Ach ja.
Er wird erstens nicht gedrängt, sondern es wird ganz offen so behauptet. Behauptet mit klarer und bisher allgemeinverständlicher Begründung. Lies einfach noch mal den Eingangspost nach.

Den schlechten Führungsstil hat er ganz von selbst offenbart. Was ist denn das für ein Chef, der einen Nutzer ohne jede Vorwarnung, ohne Erklärung einfach mal eben vor die Tür setzt? Und der sich dann angesichts seitenlanger Diskussionen von mehreren Deutern und Träumern nicht dazu äußert.

Gedrängt? Nein, gedrängt wird er nicht in die Ecke. Da hat er sich schon ganz von selbst hineingestellt.
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Vorherige

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste