Schlechter Führungsstil

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Schlechter Führungsstil

Beitragvon Rosie » 23.02.2018, 11:01

Der Moderator
nennt sich Mirakulix, was man vielleicht mit „Mann der Wunder “, „der Wundersame“, „der Wunderliche“ übersetzen könnte.
Und wundern kann man sich wirklich.

Dieses Forum hat sich durchaus mit Diskussionen, Streitereien und immer mal Rückschlägen einen fairen Umgang erarbeitet. Fair im Umgang miteinander, vor allem aber auch in der Ansprache der Träumer.
Die Träumer, die hier intimste Dinge von sich erzählen, können das Vertrauen haben, dass man hier fair und verantwortlich damit umgeht.

Das heißt, die langjährigen Mitglieder hier zeichnen sich durch eine gewisse Reife der Persönlichkeit aus.
Eine Eigenschaft, die man in erster Linie auch von der Leitung, Führung oder eben Moderation von was auch immer erwarten sollte.

Der Moderator tritt nie persönlich in Erscheinung. Wenn man die Anwesenheit des Moderators bemerkt, dann indem er Personen löscht. Und das geschieht grundsätzlich ohne jeden Kommentar, ohne Erklärung.
Die Nutzer hier verstehen nicht, wie es geschehen konnte, dass da jemand einfach so von der Bildfläche verschwindet. Sie müssen deshalb ganz automatisch zu dem Schluss kommen, der Moderator schaltet und waltet willkürlich nach Lust und Laune.

Das heißt, der Moderator trifft hier nicht nachvollziehbare Entscheidungen, die er weder kommuniziert noch verständlich macht oder gar korrigiert. Er korrigiert eine Entscheidung auch dann nicht, wenn er sie selbst als Irrtum erkennt.

Das ist einfach nur schlechter Führungsstil.

Es kam vor, dass der Moderator hier jemand der üblen Nachrede bezichtigte. Es war aber definitiv kein Fall von übler Nachrede. Auch nachdem das offensichtlich erkannt wurde, blieb der Vorwurf einfach so stehen. Es wurde nie Stellung bezogen dazu.
Jeder macht mal Fehler, auch ein Chef. Aber der muss dann den A... in der Hose haben, das zugeben und gerade rücken zu können.

Wenn nicht, ist das eben schlechter Führungsstil.
Rosie
Traumolog(e/in)

Re: Schlechter Führungsstil

Beitragvon Caterina » 23.02.2018, 12:19

Rosie hat geschrieben:Der Moderator
nennt sich Mirakulix, was man vielleicht mit „Mann der Wunder “, „der Wundersame“, „der Wunderliche“ übersetzen könnte.
Und wundern kann man sich wirklich.

Dieses Forum hat sich durchaus mit Diskussionen, Streitereien und immer mal Rückschlägen einen fairen Umgang erarbeitet. Fair im Umgang miteinander, vor allem aber auch in der Ansprache der Träumer.
Die Träumer, die hier intimste Dinge von sich erzählen, können das Vertrauen haben, dass man hier fair und verantwortlich damit umgeht.

Das heißt, die langjährigen Mitglieder hier zeichnen sich durch eine gewisse Reife der Persönlichkeit aus.
Eine Eigenschaft, die man in erster Linie auch von der Leitung, Führung oder eben Moderation von was auch immer erwarten sollte.

Der Moderator tritt nie persönlich in Erscheinung. Wenn man die Anwesenheit des Moderators bemerkt, dann indem er Personen löscht. Und das geschieht grundsätzlich ohne jeden Kommentar, ohne Erklärung.
Die Nutzer hier verstehen nicht, wie es geschehen konnte, dass da jemand einfach so von der Bildfläche verschwindet. Sie müssen deshalb ganz automatisch zu dem Schluss kommen, der Moderator schaltet und waltet willkürlich nach Lust und Laune.

Das heißt, der Moderator trifft hier nicht nachvollziehbare Entscheidungen, die er weder kommuniziert noch verständlich macht oder gar korrigiert. Er korrigiert eine Entscheidung auch dann nicht, wenn er sie selbst als Irrtum erkennt.

Das ist einfach nur schlechter Führungsstil.

Es kam vor, dass der Moderator hier jemand der üblen Nachrede bezichtigte. Es war aber definitiv kein Fall von übler Nachrede. Auch nachdem das offensichtlich erkannt wurde, blieb der Vorwurf einfach so stehen. Es wurde nie Stellung bezogen dazu.
Jeder macht mal Fehler, auch ein Chef. Aber der muss dann den A... in der Hose haben, das zugeben und gerade rücken zu können.

Wenn nicht, ist das eben schlechter Führungsstil.

Hallo Rosi,

zu deinem Post meine Sichtweise.

Eigentlich hat das Forum keine Führung. Anfangs - ich gehöre noch quasi zur Gründerzeit - war das tatsächlich auch entbehrlich. Das Forum ist stark angewachsen und ein Großteil der damaligen Deuter*innen ist garnicht mehr da. Inzwischen hat sich das Forum sehr verändert, zumindest erlebe ich das so und daher wäre eine etwas stärker frequentierte Forenbetreiberbeteiligung oder ein Moderator sinnvoll. Denn das "freie" und "sich selbst regulierende" Vorgehen funktioniert nicht mehr wirklich (gut).

Mir ist bisher nicht bekannt, dass Mirakulix "einfach so" und "kommentarlos" Personen "gesperrt" hat. Ich kann es mir persönlich nicht (wirklich) erklären, außer einer Vermutung und die möchte ich nicht äußern, weil es eben nur eine Vermutung ist, warum er eine Sperrung unkommentiert vorgenommen hat und dadurch den Eindruck erweckt, er habe "unüberlegt" gehandelt. Denn Mirakulix ist äußerst sparsam mit "Sperrungen" bisher vorgegangen. Andere Forenbetreiber/Forenbetreuer hätten manches Mal sicher ganz anders reagiert. Ich finde es auch äußerst unglücklich, dass dieses Thema hier (weiter) diskutiert wird, ohne das uns irgendwelche näheren Sachverhalte von allen Seiten bekannt sind. Des Weiteren finde ich "Diskussionen über Nichtanwesende" generell für "überflüssig", weil die Personen keine Stellung beziehen können. Daher schlage ich vor, dieses Thema jetzt ad Acta zu legen. Ich denke, dass die Sperrung nicht auf ewig bleibt - so die Erfahrung aus der Vergangenheit.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Rosie » 23.02.2018, 13:42

Mir ist bisher nicht bekannt, dass Mirakulix "einfach so" und "kommentarlos" Personen "gesperrt" hat.
Ich habe das nur kommentarlos erlebt bisher.

Ich kann es mir persönlich nicht (wirklich) erklären, außer einer Vermutung und die möchte ich nicht äußern
Kannst ja eine Mail an Almuth schicken. Die Adresse hast du ja und ist auch hier nochmals angegeben worden.
Das mit der Mail ging früher ja auch.

Ich finde es auch äußerst unglücklich, dass dieses Thema hier (weiter) diskutiert wird, ohne das uns irgendwelche näheren Sachverhalte von allen Seiten bekannt sind.
Nähere Sachverhalte werden auch nicht bekannt sein. Sollte das Thema deshalb totgeschwiegen werden? Wem nützt das außer dem Moderator?

Des Weiteren finde ich "Diskussionen über Nichtanwesende" generell für "überflüssig", weil die Personen keine Stellung beziehen können.
Wer ist nicht anwesend?

Daher schlage ich vor, dieses Thema jetzt ad Acta zu legen.
Noch mal: Wem nützt das?
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 23.02.2018, 15:38

Hi Rosie, hi (gelöschter User),

mit der Löschungsfrage kommt auch immer die Frage der eigenen Einstellung zum Forum und des eigenen Verhaltens, der eigenen Aktivitäten und der eigenen Äußerungen hier im Forum mit auf dem Tisch. Da gibt es die Sprachrohr-Bedürfnisse einiger Mitglieder die permanent festzulegen wissen, was sich für einen Moderator gehört, welche Entscheidungen die richtigen wären, welche völlig falsch sind und die auf jeden Fall sachbezogene kontroverse Diskussionen der Mitglieder untereinander mit Nennung von Roß und Reiter als unerwünscht verurteilen.

Was fällt mir zu Almuth ein??? Nun, in ihrem Zusammenhang meine ich mich an eine Diskussion um die Benutzung von PN-Mails erinnern zu können. Steht nicht die ausgeprägte Benutzung der PN-Mitteilungen den Forums-Interessen irgendwann doch entgegen??? Sind es diese vielen PN-Aktivitäten die das klare Wasser des Forums in ein nicht mehr so ganz giftfreies Wasser verwandelt haben??? Ok, das Bedürfnis sich zusammenzurotten läßt sich über PN-Austausch sehr viel einfacher verwirklichen und das Ergebnis sich dann auch als Überraschung gut präsentieren.

Und dann gibt es da noch die inhaltliche Beheimatung der Traumdeuter und Traumdeuterinnen. Dies ist ein esoterisches Forum und eigentlich dürfte man erwarten, dass hier Raum für wirklich weit geöffnete spirituelle Sichtweisen auf Träumen anzutreffen sind. Aber diese Zeiten sind schon längst vorbei, dies war früher hier sehr gut zu finden. Heute, so empfinde ich es, wird nur noch die Fahne von einer schlechten Mischung psychologischer Verständnisbrillen deutungsmäßig hochgehalten. ( Ok, AllRose verstehe ich hier als spirituell existierende Ausnahme, smile ).

Dies hat Konsequenzen. Ein Teil der Mitglieder hat sich vermutlich auch anderen spirituellen-esoterischen Foren geöffnet und in diesen wird wirklich noch der Geist spiritueller Verständnismöglichkeiten genährt und gepflegt, so scheint es mir. Es gibt eben mehr Sichtweisemöglichkeiten auf Trauminhalte als die Vorstellung, alles in einem Traum ist man selbst, hat unbedingt nur etwas mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.

Ich persönlich bin der Überzeugung, um dieses Forum wieder zu beleben ist das Besinnen auf die spirituellen Quellen unserer Träume und die Verständnisöffnung dafür ein unverzichtbarer Ansatz...

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2018, 19:32

Hallo Sirius,

Also bleibt mir nur hier mein äußerstes Unverständnis für diese wohl von Mirakulix Löschung anzumerken und auszudrücken.

Ja, das ist auch völlig ok, das zu tun. Das es nicht nachvollziehbar ist, bleibt unbestritten...das können wir auch äußern...Eine "spekulative Diskussion" ohne Almuth, ohne Mirakulix und ohne das wir Informationen über das Warum haben führt dann zu was? Bringt wem dann was?
Caterina

Beitragvon Ghost » 24.02.2018, 21:39

Hi Sirius,

so viele Möglichkeiten des Nachvollziehens von Gründen für eine Löschung gibt es doch überhaupt nicht, wenn wir auf die Satzungen des Forums schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mirakulix das Forum permanent durchstöbert um endlich jemanden zu finden, den er löschen kann. Die Geschichte dieses Forums zeigte jedenfalls nach meinen Beobachtungen, dass es fast immer Beschwerden waren, die zu einer Überprüfung durch Mirakulix führten, und in sehr wenigen ernsten Fällen, deren Nachforschung die Beschwerden bestätigten, kam es wohl erst zu Löschungen.

Du hast Mirakulix angeschrieben und um Aufklärung gebeten, was ich völlig ok finde. Hast du auch schon Almuth einmal nachfragend angeschrieben??? Rosie hat ja hier in ihrem Posting die E-Mail von Almuth veröffentlicht. Das wäre doch auch ein sehr vernünftiger Weg....

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rosie » 26.02.2018, 13:43

Danke Sirius, dass du dich einbringst in diesen Sachverhalt, von dem du ja nicht persönlich betroffen bist.

Ich habe natürlich auch bei Mirakulix nachgefragt per PN und auch keine Antwort erhalten. Und DAS ist der Punkt, der gegen Mirakulix spricht und nicht gegen Almuth.

Gäbe es etwas worüber sich tatsächlich jemand beschweren konnte - gäbe es also einen guten Grund für die Löschung von Almuth - könnte man da nicht von Mirakulix erwarten, er würde hier für Ruhe sorgen? (Ich kann übrigens jeden Text von Almuth hier noch einmal einstellen.)

Also Allrose und Ghost, was meint ihr zu wissen?
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 26.02.2018, 14:57

Hi Rosie,

du scheinst der Auffassung zu folgen, dass die Löschung von Almuth kein Softwarefehler sondern von Mirakulix eine ganz bewußt vorgenommene Entscheidung ohne vorherige Ermahnung war. Was glaube ich nun zu wissen??? Nun, bisher konnte ich von Almuth keinen direkten oder indirekten Hinweis hier im Forum entdecken, ( also eine Selbstaussage von ihr ) dass sie ohne vorherige Ermahnung und ohne dass ihr ein Grund für eine Löschung selbst in den Sinn gekommen ist und einleuchtend erscheint, von Mirakulix gelöscht wurde. Das macht mich äußerst nachdenklich das Fehlen ihrer Selbstausage..............

Ich verstehe deinen Hinweis an Allrose und an mich als deine Bitte, dir dabei zu helfen, über mögliche Löschungsgründe einmal ganz allgemein nachzudenken, ohne Bezug auf eine Person. Hier deshalb als Grundlage für die Diskussion habe ich zu deiner Kenntniserweiterung einmal etwa aus dem Nutzungsvertrag des Forums kopiert:

Pflichten des Nutzers

a.: Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
b.: Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
c.: Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
d.: Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

Unter Punkt b) wird Mirakulix das Recht eingeräumt, bei REGELVERSTOß ein Mitglied NACH ABMAHNUNG zeitweise oder dauerhaft zu löschen...

Unter Punkt c) wird Mirakulix auch ohne oder auch außerhalb des Regelverstoßes eines Mitgliedes die Möglichkeit eingeräumt, das gesamte Benutzerkonto jederzeit zu löschen und zu sperren.

Wenn keine Abmahnung wegen eines Regelverstoßes erfolgt ist, dann müßte Punkt c) eigentlich der Grund für die Löschung eines gesamten Benutzerkontos sein. Und Punkt "c." spricht davon, dass der Betreiber aus Verantwortungsgründen ein Benutzerkonto völlig löschen kann. Mirakulix könnte sich also in eine Lage befunden haben, die ihm, aus Verantwortungsgründen gegenüber den anderen Mitgliedern es als erforderlich ansahnen, alle Beiträge zu löschen, das gesamte Benutzerkonto zu löschen.

Mirakulix hat in diesem Falle in der Last seiner Verantwortung für alle Mitglieder dieses Forums eine Entscheidung zu finden, die er tragen, mittragen kann. Das sind so meine Gedanken zu deiner Frage. Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Verständniswelt zu den Fragen von Löschungen etwas erhellen und vielleicht sogar etwas erweitern.

Hast du schon Almuth gefragt, ob sie sich als völlig grundlos gelöschtes Mitglied versteht???

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Ghost » 26.02.2018, 15:28

Hi Siirius,

unsere hier geposteten Gedanken haben sich um 6 Minuten überschnitten, sodass ich davon ausgehe, dass du zum Zeitpunkt des Verfassens deines Postings meine Sichtweiseaussagen noch nicht berücksichtigen konntest. Alle Überlegungen führen ja mangels fehlender Aussage von Almuth in den Bereich der von Mirakulix für alle Mitglieder dieses Forums zu tragende Verantwortung.

Ich bin absolut davon überzeugt, er hat sich eine Vielzahl ihrer Beiträge angeschaut, ihren Aussagen zum Forum, ihrer Beurteilung des Forumsbetreiber, des Admin und auch ihre PN-Korrespondenz. Und ich kann hier nur vermuten, dass er Anhaltspunkte gefunden hat, die ihm aus Verantwortungsgründen zum Erhalt des Forums und aus Gründen seiner Verantwortung für alle Forumsmitglieder dazu bewegt haben, eine Löschung vorzunehmen.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, wäre ich verantwortlicher Admin, würde permanent mich wegen meines Führungsstiles kritisierende Mitglieder irgendwann einmal löschen, weil sie dann nach meinem Empfinden den Frieden im Forum doch nachhaltig gefährden oder die Stimmung hier unnötig verschärfen... Zusammenrottungen entstehen, dass alles ist unnötig.

Mirakulix sagte einmal hier hier Forum ganz zutreffen: Es steht jedem frei ein eigenes Forum zu gründen und zu erfahren, das es schon einiges dazu gehört, es viele Jahre erfogreich am Leben zu erhalten. Wie lange glaubst du würde es dir gelingen, ein Forum am Leben zu erhalten, bis du genervst aufgibst??? Wie lange könnte ich mich in deinem Forum halten, wärst du Admin, wie lange könnte ich mich in einem Forum von Almuth halten, diese Frage taucht gerade in meinen Gedanken auf und löst große Heiterkeit in mir aus. Ich selbst hatte einmal ein Traumdeutungsforum vielleicht ein Jahr lang eingerichtet, dann gab ich genervt auf...

Mirakulix ist ganz gewiss ein sehr weiser und kompetenter Mann in Sachen Spiritualität und Führungsfragen. Es gibt meiner Auffassung nach nicht sehr viele, die es besser machen könnten.

Herzlichst :D :D :D

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rosie » 26.02.2018, 16:21

Sirius hat geschrieben:Tagtäglich schrieb hier Almuth und versuchte Träumern ein Stück ihnen ihre Fragen in differenzierter Weise zu erörtern.
Manche bedankten sich dafür.
Manche schwiegen,
der ein- oder andere mochte ihre Deutung für sich nicht akzeptieren.
Ist ja auch ok so.
Kann ja gesagt werden und gut ist.
Es zeugt dann wohl von großer Unreife, wenn ich mich dann bei jemand anderen beschwere.

Noch mal herzlichen Dank Sirius.
Almuth wiederholte oft, dass sie ein Feedback von den Träumern wünscht, aber ausdrücklich keine Dankschreiben. Dass natürlich Fragen gestellt werden sollen und selbstverständlich auch widersprochen werden kann. Und dass es immer der Träumer ist, der das letzte Wort hat.
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Rosie » 26.02.2018, 16:25

@Ghost
Nun, bisher konnte ich von Almuth keinen direkten oder indirekten Hinweis hier im Forum entdecken, ( also eine Selbstaussage von ihr ) dass sie ohne vorherige Ermahnung und ohne dass ihr ein Grund für eine Löschung selbst in den Sinn gekommen ist und einleuchtend erscheint, von Mirakulix gelöscht wurde. Das macht mich äußerst nachdenklich das Fehlen ihrer Selbstausage..............
Ach ja, das macht dich nachdenklich? Wie bitte schreibt man eine Selbstaussage, wenn man doch gelöscht ist?

Zu Pflichten des Nutzers:
Punkt b) Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen...
Bei Verstößen kann man zeitweise oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Stimmt, so ist das immer und überall.
Punkt c) Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Punkt c) hebt die Aussage von Punkt b) nicht auf!
Dort steht nur, dass der Betreiber überhaupt das Recht zur Löschung hat, dass man also nicht dagegen klagen kann oder so was.

Und Punkt "c." spricht davon, dass der Betreiber aus Verantwortungsgründen ein Benutzerkonto völlig löschen kann.
Aus Verantwortungsgründen - genau das steht nicht in Punkt c).

Hast du schon Almuth gefragt, ob sie sich als völlig grundlos gelöschtes Mitglied versteht???
Sie sieht sich gelöscht ohne Erklärung und ohne einen Grund dafür zu erkennen.
Und – wichtig nach deinem Hinweis auf die Nutzungsrechte – ohne vorherige Abmahnung oder so was in der Art.

Ich bin absolut davon überzeugt, er hat sich eine Vielzahl ihrer Beiträge angeschaut,
Nein, er liest nicht mit. Und wenn doch, was soll er gefunden haben in Almuths Beiträgen? Das war ja die Frage an dich.
ihren Aussagen zum Forum, ihrer Beurteilung des Forumsbetreiber, des Admin
Es gab keine Aussagen zum Forum, keine Beurteilung des Forumsbetreibers und keine des Admins von Almuth.
und auch ihre PN-Korrespondenz.
Auch dort kann er nichts finden, was eine Löschung rechtfertigt.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, wäre ich verantwortlicher Admin, würde permanent mich wegen meines Führungsstiles kritisierende Mitglieder irgendwann einmal löschen, weil sie dann nach meinem Empfinden den Frieden im Forum doch nachhaltig gefährden oder die Stimmung hier unnötig verschärfen...
Hier erfindest du etwas, stellst eine Behauptung auf, für die du keine Begründung geben kannst.
Noch mal: Von Almuth gab es keine Kritik oder sonst was Ähnliches gegen den Moderator oder Admin oder das Forum als solches.
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon seifenblase » 27.02.2018, 02:11

Ich finde diese Diskussion weder kindisch noch unreif.
@rosie, @sirius eurer Meinung kann ich mich nur anschließen.
Liebe Güße, seifenblase
seifenblase
Traumfänger(in)

Beitragvon Ghost » 27.02.2018, 15:27

Hi, liebe Sirius,

wenn du einmal genauer in den Puls dieses Forum schaust, dann bin ich es, der sich für viele wie die Axt im Walde hier im Forum bewegt. Ich befrachte oder überfrachte mit meinen Aussagen andere Deutungen und Deuter, will undbedingt immer alles besser wissen, der allergrößte sein hier im Forum, besitze keine Achtung vor den Meinungen der anderen usw. Das ist so das ständige Vokabular, das ich als feedback bekomme. Und das erstaunliche ist, ich bin noch immer nicht gelöscht worden von Mirakulix.

Wieso wird eine so herzensgute und herzensehrliche, herzenshilfreiche Frau wie Almuth mit riesiger Anerkennung hier im Forum also ohne Begründung für die Außenwelt gelöscht. Was kann soviel ärger sein als mein Verhalten??? Du siehst, ich verstehe mich gerade als Nabel der Welt, smile???

Nun, welche Gedanken kommen mir??? Almuth selbst könnte das fehlende feedback zu ihren Beiträgen seelisch sehr tief enttäuscht haben. Sie hat sehr viele und bestimmt auch extrem zeitaufwendige Beiträge gepostet. Das könnte sie seelisch sehr erschöpft haben und so hat sie vielleicht Mirakulix selbst gebeten, ihr Benutzerkonto als selbst gewollten Schlußstrich zu löschen. Und Mirakulix unterstützt mit dieser kommentarlosen Löschung ihres Benutzerkontos ihren Wunsch aus tiefer Achtung und Dankbarkeit ihren absolut selbstlosen Bemühungen in und um dieses Forum.

Was könnte Mirakulix bewogen haben, ihr Benutzerkonto zu löschen ??? Viele Beschwerden??? E-Mail-Inhalte von Almuth an Mirakulix, die ihn erzürnen ließen??? Sicherlich macht sich auch Mirakulix Gedanken, wie er sein Forum beleben kann. Vielleicht vermutet er, dass ihre anspruchsvollen Beiträge viele entmutigen, hier selbst sich einzubringen??? Vielleicht sieht Mirakulix in den Webseiten von Almuth einen gewerblichen Hinweis???

Da es extrem seltene Löschungen hier im Forum gab, halte ich deinen Gedanken für eine Willkür durch Mirakulix für nicht wirklich in die richtige Richtung blickend. Ich kann mich erinnern, dass Almuth durchaus auch kritisch sich zur Forumsführung geäußert hat........ Aber da alle Almuthbeiträge gelöscht wurden, kann ich sie dir nicht mehr kopieren...............

Alles Gute auch für Dich :D :D :D

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Rosie » 27.02.2018, 17:59

Ghost hat geschrieben:
Almuth selbst könnte das fehlende feedback zu ihren Beiträgen seelisch sehr tief enttäuscht haben. Sie hat sehr viele und bestimmt auch extrem zeitaufwendige Beiträge gepostet. Das könnte sie seelisch sehr erschöpft haben und so hat sie vielleicht Mirakulix selbst gebeten, ihr Benutzerkonto als selbst gewollten Schlußstrich zu löschen. Und Mirakulix unterstützt mit dieser kommentarlosen Löschung ihres Benutzerkontos ihren Wunsch aus tiefer Achtung und Dankbarkeit ihren absolut selbstlosen Bemühungen in und um dieses Forum.

Vergiss es.
Wenn sie sich tatsächlich verabschieden will, dann macht sie das auch. Und zwar selbst. Keinesfalls wäre dann ich hier erschienen mit Überschriften wie „schlecht gefrühstückt“ und „schlechter Führungsstil“.

Ghost hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern, dass Almuth durchaus auch kritisch sich zur Forumsführung geäußert hat........

Das kannst du nicht oder deine Erinnerung täuscht dich. Es gab von ihr keine kritische oder überhaupt eine Äußerung zur Forumsführung.
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ghost » 27.02.2018, 20:51

Hi Rosie,

wenn du im Hauptforum ganz zu Beginn die wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen von Mirakulix ( 8 Seite ) einmal aufrufst, dann wirst du unter dem 22.7.2014 bis 31. 7. 2014 Fragen finden, die sich mit dem unerklärlichen Verschwinden von Almuth beschäftigten. Sie verschwand ohne Ankündigung von Angaben. Viele Mitglieder ließ sie also sehr besorgt zurück. Sie waren urplötzlich von ihrer hilfreichen Quelle abgeschnitten und entwickelten jetzt vielleicht große Sorgen, wie es mit ihnen ohne Almuth wohl weitergehen könnte.

Na klar, irgendwann tauchte sie wieder auf und wenn ich mich recht erinnere, dann gab sie an, sie hatte Zeit benötigt, um sich zu erholen.. Sie hatte dies auch nicht vorher angekündigt, dass sie eine Pause einlegen wird, die Mitglieder die sie schätzten, blieben unwissend zurück, jedenfalls damals....

Jetzt ist wieder so ein Circus durch die Frage entstanden, was ist mit Almuth. Daher kam mir der Gedanke auf, benötigt sie wieder eine Pause........, wollte sie selbst einen Schlußstrich unter ihren Aktivitäten hier im Forum ziehen und hat sich direkt an Mirakulix gewandt, wieder ohne die Mitglieder zu informieren???

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Nächste

Zurück zu Über deutung.com