Heiratsantrag vom Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Heiratsantrag vom Ex

Beitragvon Lucymania » 12.03.2017, 18:02

Mein Exfreund und ich treffen uns auf einem Klassentreffen wieder. Es herrscht ausgelassene Stimmung,alle sind gut drauf. Aus heiterem Himmel geht er vor mir auf die Knie und bittet mich,seine Frau zu werden. Als alle anfangen zu klatschen,werde ich wach.
Dazu muss ich sagen,das ich in der Klasse eher ein Mobbingopfer war und ich deshalb nie zu einem Klassentreffen gehen werde. Mein Ex ist ebenfalls ein alter Klassenkamerad von mir und einer der wenigen,die mich in Ruhe ließen. Ich bin 35 Jahre und habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt.Kurz danach traf ich meinen Ex wieder und war knapp 9 Monate mit ihm zusammen. Wir trennten uns,weil hunderte Kilometer zwischen uns liegen. Jedenfalls lies mich dieser Traum verwirrt zurück,weil es ja aus heiterem Himmel kam und wir uns einig waren,das Freundschaft besser ist. Und jetzt weiß ich nicht,was ich denken soll.
Lucymania
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2017, 15:42

Re: Heiratsantrag vom Ex

Beitragvon Herzduft » 12.03.2017, 18:12

Einen schönen Sonntag für dich! Ich traue mich mal an die Deutung. Es scheint so, als wäre das Thema Ex-Mann eben nicht EX sondern noch aktuell, d.h. die Gefühle und Gedanken scheinen noch nicht abgeschlossen. Etwas an dir scheint die Vertrautheit und die Geborgenheit, die du mit deinem Ex erlebt hast, nicht aufgeben zu wollen. Das wird auch bestätigt durch die Tatsache, dass er dir in deinem Traum einen Antrag in dem Klassenzimmer gemacht hat. Da er als einer der einzigen zu dir gehalten hat, ist er so etwas wie ein Ritter für dich. Vielleicht befindest du dich gerade in einer Phase, in der du dich wieder verunsichert und wenig geachtet fühlst und sehnst dich nach einer starken Schulter. Magst du mehr davon erzählen?
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Heiratsantrag vom Ex

Beitragvon Lucymania » 12.03.2017, 18:31

Hallo Herzduft...das kann sein,das auch mein aktueller Seelenfrieden damit zu tun hat...im Moment ist es wirklich so,das ich eine starke Schulter gebrauchen könnte,da ja aufgrund der Trennung ein Umzug nötig war und ich jobmäßig aktuell auch in der Schwebe hänge...ist alles nicht so einfach zur Zeit.Ja,ich habe noch Gefühle für ihn und ich glaube,er auch für mich aber wegen der Entfernung sind wir übereingekommen,es doch bei Freundschaft zu belassen..
Lucymania
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2017, 15:42

Re: Heiratsantrag vom Ex

Beitragvon Herzduft » 12.03.2017, 18:48

Dann solltet ihr euch noch einmal treffen und in Ruhe über alle Möglichkeiten reden. Es wäre auch für Dich hilfreich, wenn du einmal alle deine Wünsche aufschreiben würdest. In eine linke Spalte schreibst du, was dich belastet und in die rechte, was du dir in diesem Zusammenhang wünschst. Nicht immer ist es gut, auf eine starke Schulter von außen zu bauen, manchmal muss man sie sich selbst geben, indem man z.B. klar seine Bedürfnisse beim Namen nennt. Wenn du in deinem Job mit Unklarheiten zu kämpfen hast, dann frag offen bei allen Beteiligten nach, wie Ordnung in dieser Situation geschaffen werden kann. Werde zu deiner eigenen Ritterin und stehe für dich ein. Und wenn dann doch noch eine breite Schulter kommt, dann ist sie ein Sahnekleks obendrauf :D
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

cron