Leute in meiner Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leute in meiner Wohnung

Beitragvon Ivory32 » 17.02.2017, 19:42

Hallo, was könnte das nur bedeuten?? Ich bin derzeit sehr im ungewissen auf mehreren Ebene und da hatte ich diesen Traum:
Ich bin in meiner Wohnung (am Computer glaub ich) da höre ein Geräusch, ich geh den Gang vor in Richtung Wohnungseingangstür und da sehe ich, dass sich eine junge Frau reingeschlichen hat, sie sieht mich in dem Moment auch, lächelt etwas ob zu mir ist unklar und in dem Moment höre ich ein Geräuch hinter mir dreh mich um und da sehe ich eine zweite junge Frau (Komplizin?) im Gang und denk die muss sich schon vorher in die Wohnung geschlichen haben und war vielleicht in dem anderen Zimmer. Diese zweite Frau war auch jung etwas kleiner und dunkel fast ein bisschen wie ein Mann hat sie gewirkt. Ich hatte Angst fühle mich wie in einer Falle, dann bin ich aufgewacht.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Re: Leute in meiner Wohnung

Beitragvon Ivory32 » 08.03.2017, 23:45

Danke für die Deutung ich hab den Traum aber eher als Einbruch in meine Wohnung erlebt, so in etwa.... ich hab vergessen die Tür zu schliessen und die haben das ausgenutzt und ich hatte noch ein schlechtes Gefühl, dass ich da überumpelt worden bin, so in der Art selber schuld wenn man so blöd ist. Aber auch die haben möglicherweise auch nicht gleich gecheckt, dass ich zuhause war ( weil im hinteren Zimmer) sind rein und waren dann selber möglicherweise überrascht/ertappt worden.Vielleicht deshalb auch das etwas komische Lächeln?
Ivory32
Traumolog(e/in)

Re: Leute in meiner Wohnung

Beitragvon Herzduft » 12.03.2017, 20:48

Vielleicht stellen die beiden Frauen abenteuerliche und verwegene Gedanken dar, die du dir (noch) nicht erlaubst. Aber solche Gedanken brechen nun mal in gewissen Zeiten von unserem Unterbewußtsein in unser Bewußtsein ein. Manchmal sind es "böse" Gedanken, die wir uns nicht erlauben, weil wir ja brav und korrekt sein wollen.Diese bösen Gedanken sind Zeichen einer Hilflosigkeit und Ratlosigkeit, mit der wir uns herum schlagen. Was für Gefühle oder Gedanken erlaubst du dir nicht? Wo fühlst du eine Sackgasse in deinem Leben? Wo möchtest du gerade ein wenig tricksen, um alles wieder in Ordnung zu bringen? Die Frauen haben ja nur irgendwie "Hallo!" gesagt, das sind Anteile in dir, denen du Beachtung schenken solltest. Habe keine Angst vor ihnen, sie bringen sich einfach weiter!
Herzduft
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen