Unangenehme Reise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Unangenehme Reise

Beitragvon sarahjaw » 06.03.2017, 18:06

Hallo,
Ich hatte einen Traum und würde mich sehr über ausführliche Deutungen freuen :)

Erst einmal ein paar Angabe zu mir und meiner Situation:
Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre jung und interessiere mich für Träume. Mein Vortag war nicht wirklich spektakulär, ich hatte kurz Schule, bin dann in den Stall gefahren und war auf meiner Reitbeteiligung ausreiten. Das Pferd ist momentan ein bisschen durchgedreht, ich glaube aber das tut nichts zur Sache. Danach war ich mit meiner besten Freundin (S.) und einer anderen Freundin noch bei Freunden Zuhause und wir haben einen netten Abend verbracht. Insgesamt ein guter Tag. Jetzt zu "Problemen" die mich momentan beschäftigen:
1. Ich habe 2 beste Freundinnen und mit der einen (E.) verstehe ich mich nicht mehr wirklich, ich finde sie nervig und kann mich nicht mehr mit ihr identifizieren, davon weiß sie noch nichts. Ich weiß nicht wie ich das lösen soll, da sie mich zwar langweilt und nervt, aber eigentlich nichts schlimmes macht. :|
2. Sie ist in der Schule eine meiner wenigen Freundinnen und ich fand es am Anfang schwierig in der neuen Oberstufe Anschluss zu finden, da ich mich zu sehr auf sie fixiert habe und meine anderen Freunde vernachlässigt habe. Ich wäre gerne ein bisschen beliebter.
3. Ich habe kein großes Selbstbewusstsein.

Mein Traum:
Ich befinde mich mit meiner Oma, meiner Mutter und noch einer anderen Person (?) an einem Hafen. Es ist windig und es fliegt die ganze Zeit ein Schwarm von Möwen um uns herum, die uns auch attakieren bzw. in die Haare fliegen und unangenehm nah über den Köpfen sind. Wir sitzen an einer Art Tisch, wie in einem Cafe aber ohne Schutz. Meine Oma erzählt, sie hätte das mit den Möwen schon mal erlebt, und dass die Möwen Flöhe auf die Haare übertragen würden. Von den Möwen kamen auch so schwarze Pünktchen, wie Flöhe. Dann waren wir in einem Flugzeug oder so, es gab Sitzreihen mit Leuten und eine Stewardess. Die Decke war unangenehm niedrig und die Möwen flogen auch hier überall herum. Alle hatten wohl schon Flöhe und es war eine sehr chaotische, unangenehme Stimmung. Teilweise auch panisch. In der Reihe hinter uns hat ein kleines Kind geschrien und ist dann gegen einen Sitz gelaufen und hat sich verletzt. Es hat noch mehr geschrien. Die Stewardess sollte dem Kind eigentlich helfen, konnte aber irgendwie unsere Sprache nicht, sonder hat stattdessen mich hilflos angeschaut. Ich wusste nicht was zutun ist und dann haben sie dem Kind ein Getränk mit Zitrone geben um den Schmerz zu lindern. Manchen Menschen fielen wegen der Möwen die Wimpern ab. Dann war der Traum vorbei.

Evtl. Deutung:
Im Traum haben die Flöhe, Möwen und die Situation mit dem Kind die größten Rollen gespielt. Alles drei war unangenehm und der Traum hat sich erst verschlimmert, negativer Höhepunkt war die Situation mit dem Kind, danach wurde es wieder etwas besser. Ich habe im echten Leben große Angst vor Ungeziefer, aber keine Abneigung zu Möwen. Um das Ganze mal mit Adjektiven zu beschreiben: beengt, unwohl, unangenehm, chaotisch, hilflos, planlos, ängstlich, verwirrt.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, sonst gerne nachfragen!
Vielen Dank im Vorraus,
Sarah :D
sarahjaw
Träumerle

Re: Unangenehme Reise

Beitragvon sarahjaw » 08.03.2017, 17:09

Hallo,
Danke für die Ausführliche Deutung! Das ist wirklich mehr, als ich mir erhofft hatte :D

LG Sarah
sarahjaw
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen