Horror Traum ich habe Angst - bedroher fallen Zähne aus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Horror Traum ich habe Angst - bedroher fallen Zähne aus

Beitragvon Alexandra1998 » 02.03.2017, 03:10

Hallo!
Ich hatte gerade einen Horror Traum. Ich war in München und habe meine Sachen (Kleidung und Handtasche) aus einem an der Ecke parkenden Taxi geholt. Ich war kein Taxifahrer hatte aber Zugriff auf das Auto. Dann lief ein unattraktiver Mann zwischen 40 und 50 vorbei. Er sah mich an und als ich ihn auch ansah tat er seine Kopfhörer raus und wollte auf mich zu gehen. Ich fühlte mich bedroht und sagte gehen sie weiter oder ich rufe gleich die Polizei. Es waren nur 2 fremde Menschen in der Nähe die aber gerade gingen. Er kam direkt auf mich zu und ich holte mein Handy raus rief 110 an. Es kam eine Band Ansage "hier ist der stellvertretende der Polizei" dann ging erst jemand ran. Der Mann blieb dann aber direkt vor mir stehen und sah mich nur an. Ich sagte am Telefon wo ich bin und dass mich ein Mann bedrängt. Dann machte der Mann vor mir den Mund auf und ihm fiehlen alle Zähne aus und er spuckte sie aus mit Blut!!!!
Zum Glück konnte ich dann aufwachen (ich kann oft selber steuern wann ich aufwache)
Was bedeutet das ich mache mir sorgen!!!
Alexandra1998
Träumerle

Re: Horror Traum ich habe Angst - bedroher fallen Zähne aus

Beitragvon Alexandra1998 » 02.03.2017, 09:07

Hallo AllRose! Danke für deine Antwort. Angst vor kontrollverlust ist bei mir schon ein Thema. Zur Zeit habe ich keine (bewusste) Angst vor etwas bestimmtem. Das macht es mir schwer den Traum auf etwas konkretes zu beziehen. Ich hatte früher in der Schule mit Mobbing zu kämpfen also kontrollverlust in der Öffentlichkeit kommt mir schon bekannt vor. Ich denke aber eigentlich, dass ich die Zeit mittlerweile gut verarbeitet habe...interessant!
Alexandra1998
Träumerle

Beitragvon Alexandra1998 » 02.03.2017, 13:52

auf jeden Fall ist das so! Ich denke dass ich an den Schwierigkeiten und der damaligen Zei persönlich wachsen konnte und insgesamt stabiler und ruhiger geworden bin. Es hat mich nur sehr irritiert, da der Traum für mich mit Angst erfüllt war.
Alexandra1998
Träumerle

Beitragvon Alexandra1998 » 02.03.2017, 15:58

Ich habe mich von dem Mann bedroht gefühlt. Als ich die Polizei gerufen habe und er nur da stand, war mein einziger Gedanke "er wartet bis ich aufgelegt habe und greift mich dann an". Auch dass ihm die Zähne ausgefallen sind hat mich sehr verstört :(
Alexandra1998
Träumerle

Beitragvon Alexandra1998 » 02.03.2017, 19:15

Vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen !! sehr interessant! Danke!
Alexandra1998
Träumerle

Beitragvon Crank » 02.03.2017, 23:52

Hallo Alexandra,

Opfer von Mobbing übernehmen oft Verhaltensmuster von ihren Peinigern. Psychologie ist aber nicht mein Fach, nur ein Anriss. Ich persönlich kenne da nur Selbstzweifel und mangelnden Selbstwert bis zum Selbsthaß oder SVV. Das habe ich weitgehend überwunden und der Satz, dass ich mein ärgster Kritiker und Feind bin, ist Teil meiner Vergangenheit - und wird es immer bleiben.

In Deinem Traum ist nun ein Mann, er steht oft für die Vernunft, die Gedanken. Wie heißt es so treffend? "Es gibt keine häßlichen Menschen, nur häßliche Gedanken!". Der Traum kann dann bedeuten, dass Du das überwunden hast, von anderen (außen) und auch von Dir (innen). Die Selbstzerfleischung ist ein zahnloses Monster geworden - herzlichen Glückwunsch! Klingt locker-flockig, ist aber nach meiner Erfahurung ein steiniger bis blutiger Weg.

Zurück zum Traum. Die Polizei ist oft der Traumzensor, der auf Missstände hinweist. Hier wird der um Hilfe gebeten. Tut-tuuut-tut -> Warteschleife, keiner zuhause, vielleicht auch in Dir mal. Aber dann sagst Du hm doch, wer Du bist und wo Du bist, was Deine Position offensichtlich stärkt. Hinweis des Traumes: In Krisen Notruf wählen und sich darauf besinnen, wer Du bist oder wo Du bist.

Spiritueller kann der Notruf auch an die höhere Macht gerichtet sein. als was immer man sie auffasst. Die kosmische Kraft, die Natur, der Glaube, die eigene Seele - warum sollte ich hier eines empfehlen, wenn Du vielleicht schon das Richtige gefunden hast? Dass keiner rangeht erstmal, könnte man als Anmahnung zu spirituellem Wachstum heranziehen. Wie sagte man ungeliebter (und gewechselter) Englischlehrer: Das ist so platt wie richtig. Genau und hier mag es Dir die Sorge nehmen, was der Traum für Horrorbotschaften bergen könnte.

Es ist bildlich richtig, den Notruf zu wählen (wer oder was auch immer angewählt wird), auf Hilfe im u.U. zweiten Anlauf zu vertrauen und sich seinen Ängsten zu stellen. Dann fallen ihnen die Zähen aus?

Den Urheber finde ich gerade nicht, daum sinngmäß: Am meisten haben wir uns vor den Dingen gefürchtet, die nie eingetreten sind.

Das ist im Traume materialisiert und erweist sich als potentielle Gefahr, die sich aber als zahnloser Tiger erweist.

(Obacht: Auch zahnlose Katzen fangen und töten Mäuse mit den Pfoten, ich hätte vor einem zahnloesen Tiger entsprechenden Respekt. Auch ein zahnloses Monster sollte man auf Distanz halten und unter Kontrolle. Lebenslang.)

Herzliche Grüße
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 17:29

Liebe Alexandra, ich habe gerade Deinen Traum gelesen und sofort kamen mir ein paar Bilder....ob sie stimmen, werden wir ja sehen. :wink:
Viele Menschen machen sich heute Sorgen wegen der Mengen an Flüchtlingen, die in unser Land kommen. Fast täglich hören und sehen wir Horrornachrichten, was die Angst noch weiter schürt. Davor kann sich fast keiner verschließen. Vielleicht haben Dich diese Nachrichten getriggert, denn Du hast ja bereits Gewalt erlebt. Mobbing ist Gewalt. Vielleicht bist Du sowieso ein generell ängstlicher Mensch, der vor vielen Dingen im Leben Angst hat. Jetzt möchte ich Dir aber Hoffung geben. Die scheinbare Bedrohung durch den Mann, der Dir letztendlich nichts tut, sondern sogar seine Zähne verliert und noch kraft und machtloser wird durch den Blutverlust, zeigt mir: Deine Sorgen und Ängste sind zur Zeit unbegründet! Gedanken mache ich mir lediglich wegen dem Hilferuf, der nicht angenommen wird. Hast Du das Gefühl, dass Du generell eher alleine stehst in Deinem Leben? Das Dir nicht wirklich jemand zuhört und keiner sieht, dass Du Unterstüzung brauchst? Wenn ja, dann möchte ich Dich auch hier beruhigen. Mit den Jahren wirst Du immer selbstbewußter! Du wirst lernen, klar Hilfe einzufordern, wenn Du sie brauchst. Dein Verstand wird (noch) klarer und wacher und wird eine gute Waffe sein. Das für`s erste...wenn mir mehr einfällt, schreibe ich es nieder. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen, die Dich stärker machen.
Herzduft
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen