Verlorene Schuhe/Ex Freund mit Baby auf dem Schoß

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verlorene Schuhe/Ex Freund mit Baby auf dem Schoß

Beitragvon Annymea » 17.02.2017, 13:55

Hallo,

in meinem Traum war ich in einer Schule. Mein ehemaliger Freund war auch dort gewesen. Ich war in den Traum sehr wütend und hab mich woanders hingesetzt. Dann sprang es in eine andere Traumkulisse, nun war ich bei meinen Eltern zu Hause ich hatte eine gelbe Tüte bei mir gehabt in dem Schuhe/Stiefel waren. Ich räumte diese in einen alten Schuhschrank hinein. Als ich dann ins Wohnzimmer gehen wollte saß mein ex im Sessel und auf seinen Schoß ein Baby, daraufhin verließ ich den Raum ging in meinen ehemaligen Kinderzimmer und zog andere Kleidung an als ich meine Stiefel holen und anziehen wollte waren diese nicht mehr im Schuhschrank. Ich suchte wütend diese Stiefel fand sie aber nicht auch meine anderen Schuhe waren verschwunden. Als ich ins Wohnzimmer gehen wollte und fragen wollte wo meine Schuhe sind saß mein Ex immer noch mit dem Baby auf dem Schoß. Er schaute mich traurig an und ich war innerliche hin und her gerissen zwischen wut und Traurigkeit. Ich ging wieder bis mein Vater ihn mitnahm irgendwo wollten sie hin. Dann wachte ich auf.
Annymea
Traumfänger(in)

Re: Verlorene Schuhe/Ex Freund mit Baby auf dem Schoß

Beitragvon Annymea » 17.02.2017, 19:34

Danke AllRose für deine Antwort das trift zu.
Annymea
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 18.02.2017, 19:47

Hallo Annymea,

ist es immer noch der Exfreund der letzten Jahre und Träume (hier)?

Dann scheint mir doch dass er in Dir tiefergreifende Spuren hinterlassen hat und Du immer noch um ihn trauerst oder ihn gar liebst?

Im Traume gehst Du zurück in die Vergangenheit, in Dein Elternhaus. Um zu ergründen, was aktuell ist und woher es kommt. Die Wohnung oder das Haus stellen im Traum oft das eigene Leben und/oder Unterbewusstsein dar. Darin sollte Dein Ex noch wohnen? Gestattest Du ihm das und warum? Gut tut Dir das nicht, der Traum ist ja nun kein erfreulicher. Dass Du Dir immer noch ein Kind mit ihm wünschen würdest, würde nach meiner Meinung die Deutung dieses Traumes überstrapazieren. Aber er scheint doch noch wichtig. Willst Du Dir diesen Schuh nach wie vor anziehen?

Dann kannst Du nicht laufen, nicht die Vergangenheit verlassen und loslassen. Der Traum schickt Dich ins Kinderzimmer zurück. Das Anziehen und Ausgehen scheitert an den Schuhen. Ich weiß nicht, ob Du inzwischen jemanden gefunden hast. Dem Traumbilde aber nach wirst Du durch die Gefangenheit in der Vergangenheit immer noch gehindert, eine selbstbewusste und begehrenswerte Frau zu werden. Sollte das überwunden sein, so wäre es ein Verarbeitungstraum und die Lehre daraus wäre, den Fehler der Gefangenheit in der Vergangenheit möglichst nicht wieder zu machen. (Nicht, dass ich dagegen gefeit war oder bin)

Die Geschichte mit ihm ist einmalig. Neue Geschichten werden anders sein. Vielleicht besser, vielleicht schlechter. Das Risiko lohnt aus meiner Sicht, wenn man auf schöne Erlebnisse im Leben zurückblicken kann.

Herzliche Grüße
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Annymea » 22.02.2017, 17:30

Hallo Crank, leider ist es kein Vergangenheit Traum, der Kontakt zu diesen Menschen ist wieder da, es zieht mich alles runter. Im Moment sitze ich mit ihm in der schule wieder, begleitet von Kummer und Traurigkeit. Ich weiß nicht ob es Träume gibt wo man die Zukunft sehen kann aber ich träumte im letzten Jahr das ich mit ihm wieder in der Schule sitze bevor ich wusste das wir wieder in der Schule sitzen werden. Ich finde das alles ziemlich unheimlich zumal ich vor Jahren so eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte mit einem Traum.
Annymea
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 22.02.2017, 18:47

Hallo Annymea,

das tut mir leid, dass Du auch in der Realität in der Vergangenheit gefangen bist durch die Umstände. Der Traum gaukelt Dir vor, dass Du das nicht ändern kannt und nicht davor weglaufen kannst. Oder brauchbarer: Du kannst davor nicht weglaufen. Wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, musst Du Deine Gefühle in den Griff kriegen, so ist das nun mal im Leben.

Das mit der Zukunft, ihrer Vorbstimmtheit und Vorhersehbarkeit ist nicht so ganz klar, dazu gibt es viele Glaubensrichtungen. Wäre es ein Jahr im voraus vorbestimmt, so bräuchten wir und mit unserem heutigen Tun keine Mühe geben. Ich hoffe, das man die Zukunft durch Entscheidungen in gewissen Bahnen ändern kann. Ich befürchte aber auch, dass das durch Glaube oder Wünsche und Ängste oder Zweifel möglich ist. Er ist schlicht wieder in Deinem Leben materialisiert, weil Du ihn nicht loslassen kontest, das ist eine Möglichkeit.

Was tun? Nun, die Schule geht vorbei irgenwann. Schritte auf ihn zu machen vermutlich keinen Sinn?

Herzliche Grüße
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen