von Deborah » 29.08.2016, 00:22
Ihr Lieben, ich lasse alles auf mich wirken und bin beeindruckt.
Es folgt ein Folge-Traum von letzter Nacht und das Thema Kleidung spielte wieder eine Rolle.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
Alpha
Sprichst Du wirklich von Kleidung oder meinst Du das methaphorisch? Also Glaubenssätze, Denkmuster, Verhaltensweisen usw?
Das Thema Kleidung scheint es grad für mich in sich zu haben.
Ich denke auch, ich habe Schwierigkeiten mit meiner Weiblichkeit. Ich kann sie nicht zulassen und annehmen. Heute habe ich ein (Kleider-)Experiment gewagt und bin in einem Kleidchen zur Arbeit gegangen. Ich möchte herausfinden, ob das Außen (Kleider und Röcke tragen), etwas mit meinem Innen anstellt. Deswegen wage ich das Experiment, 30 Tage lang Röcke und Kleider zu tragen. Heute war Tag 1.
Grindel
Ich sage das jetzt einfach frei raus.
Ich stehe auch auf Frauen. Aber das weiß kaum jemand und ich denke, ich unterdrücke das. Es gibt eine Person in meinem Leben, die mag ich eben auf eine andere Weise, aber sie weiß es nicht. Noch nicht.
'Wie andere mich gemacht haben': Ich halte an dem klassichen Rollenbild fest und ich sehne mich nach einem starken Mann an meiner Seite. Als Lebensweg sehe ich wirklich mich mit einem Mann und vielen Kindern (ich hab sehr viel Liebe zu geben).
Das ist wohl diese gesellschaftliche Struktur in meinem Kopf, das geselschaftlich Anerkannte: Mann und Frau.
Ich hatte schon oft folgenden Traum: Ich bin mit einer Frau innig und plötzlich ist meine Mutter dabei und beobachtet uns. Und ich kann mich nicht fallen lassen in dem Moment und fühle ein Unbehagen.
Oder sowohl bei Küssen mit Mann oder Frau im Traum: Der Kuss schmeckt plötzlich bitter und ekelig. Fast schon giftig.
Ghost
Du hast Recht. Ich bin immer allein in den Träumen.
So fühl ich mich im Moment auch. Es gibt ein paar enge Freunde, die mir nicht von der Seite weichen.
Aber ich erlebe auch Enttäuschungen mit Freunden, von denen die gewünschte Nähe blasser wird und diese sich eben nicht mehr bemühen, in die Freundschaft etwas von sich zu geben.
Ansehenskleid: Ich bin heute tatsächlich in ein Kleid geschlüpft. Und es fühlte sich okay an. Aber anders als mit Hose.
Das Kleid im Traum in der Dusche war entweder ein Kleid oder ein Bademantel, ein Kimono. Es war schwarz und hatte rote Muster drauf, kann sein, dass es asiatische Muster waren.
So, nun kommt der Traum von letzter Nacht. Der 3. Traum und dazu muss ich etwas ausholen:
Immer wieder träume ich, dass ich los muss: der Flieger geht bald, der Zug kommt, neulich stand ich am U-Bahn-Gleis und die U-Bahn rollte an und letzte Nacht war es der Zug.
IMMER muss ich noch packen und ich schaffe es nicht, alles zu packen und loszukommen.
Manchmal werden die Sachen immer mehr. Neulich beim Flieger-Traum war plötzlich alles voller Jacken.
Ich bin in einem schlimmen Stress im Traum, komme nicht vom Fleck, will alles mitnehmen, weil mir alles wichtig ist. Ich packe und packe und packe, ich schaffe es nicht.
Neulich sagte ich dann den Flieger ab und sah dies als Fortschritt in meinem Traum an, ein Grenze zu setzen und mir einzugestehen: ich schaffe es nicht, ich mache hier stopp.
Letzte Nacht wartete ich auf den Zug.
Auf einer Bank lagen Sachen, die ich mitnehmen wollte.
Unüblicherweise waren es nicht viele Sachen. Es waren ein paar Pullover und Langarmshirts.
Der Zug schien zu kommen und ich wusste: ich habe keine Zeit, ich muss das jetzt einpacken und mitnehmen.
Plötzlich entschied ich mich, alles mitzunehmen, es waren ca. 4 Kleidungsstücke. Es war machbar und nicht schlimm-stressig, ich packte es unter den Arm und dann saß ich im Zug.
Die Stimmung war gut, ich ging (welch Überraschung: allein) auf eine Reise und ich fühlte mich offen für Neues, es war schönes Wetter, ich freute mich auf die Zugfahrt.
Dann schaute ich mir die Sachen an. Ich wollte entscheiden, was ich davon behalte und was ich ausmiste.
Plötzlich hatte ich 3 Bücher in meiner linken Hand. Diese 3 Bücher liegen in meinem Wach-Leben unter meiner Matratze, damit sie höher liegt und ich so besser schlafen kann, weil die Beine etwas höher liegen.
Es handelt sich um 3 Lehrbücher: Englische Sprache Lernen für Fortgeschrittene aus dem Studium.
Im Traum fühlte ich: diese Bücher behalte ich, die werden mir von Nutzen sein, mit einem guten Gefühl und Freude.
Dann schaute ich mir in Ruhe die Pullover und Oberteile an. Das eine war orange mit ein paar Streifen, dann war da ein warmer dunkelblauer Pullover. Ich merkte, dass ich diese Sachen nicht haben will. Dass sie mir eigentlich gar nicht gefallen. Warum habe ich sie also überhaupt mitgenommen?- dachte ich mir.
Was sagt Ihr?
Was bedeutet dieses ständige Packen und nicht fertig Werden? Immer und immer wieder?
Gute Nacht! (Ich bin gespannt, was heute Nacht passiert....)