Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Traum mit einem früheren Bekannten von mir. Er und ich haben uns vor gut 8 Jahren einige Male getroffen. Inzwischen haben wir gar keinen Kontakt mehr. Er ist auch inzwischen verheiratet und hat ein Kind (oder zwei). Ich denke auch gar nich mehr an ihn, war zwischenzeitlich sehr stark in jemand anderen verliebt.
Nun alle Details weiß ich nicht mehr, aber im Traum gehen wir spazieren : Er und sein Bruder und ich mit meiner Schwester. Aber wir sind irgendwie zu viert unterwegs. An einer Stelle sage ich dann etwas zu meiner Schwester oder frage sie was sie von ihm hält und sie meint: ja er ist ein Guter. Wir gehen dann weiter. Es geht bergauf. Die beiden Männer gehen etwas vor uns. An einer Stelle scheint es sehr schwer für mich zu sein. Es sind auch keine richtigen Stufen da und wie gesagt es geht bergauf. Ich will aber nicht, dass er das sieht, dass es so anstrengend ist für mich. Dann etwas weiter, geht meine Schwester etwas weg und der Bruder von ihm folgt ihr glaub ich . Mein frührer Bekannter und ich sind jetzt alleine und ich sehe, dass er ein tshirt anhat auf dem Rosen abgebildet sind. Er hat dieses T-shirt wohl für mich angezogen und es drückt seine Gefühle für mich aus. ich weiß nicht mehr was er genau sagt, aber hat wohl Gefühle für mich. Dann ist kurz Abstand (der von mir ausgeht?) zwischen uns und ich berühre ihn dann nochmal am Arm.(um doch wieder Nähe herzustellen?) Dann gehen wir anscheinend weiter. Die nächste Station hat dann etwas mit Brasilien zu tun . Die beiden Männer sagen dann etwas wie: Oh nein mit denen hatten wir Ärger. Dann gibt es irgendwie noch ein Abfragen warum Brasilianer in England entweder nicht Schreiner sein durften oder warum Schreiner in England fast ausschließlch brasilianische Einwanderer sind. Irgendein Mann fragt uns das ab und ich bin mir Traum nicht ganz sicher was die richtige Antwort ist und warum.
Das seltsame ist, dass ich mir ziemlich sicher bin vor etwa 2 Jahren schon mal von dem Bekannten geträumt zu haben. Leider weiß ich nicht mehr so viel ,aber auch da gingen wir spazieren und auch da gestand er mir Gefühle. Ich glaube wir haben dann noch über seine Frau geredet und das er eigentlich mich wollte.
Wenn ich von mir bekannten Personen Träume dann meistens weil ich mich gedanklich mit ihnen beschäftige oder weil ich viel zu tun habe mit ihnen, aber bei ihm trifft beides nicht zu.