Alptraum - Wiederkehrendes Thema

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum - Wiederkehrendes Thema

Beitragvon Draxal » 05.08.2016, 15:32

Guten Tag, ich benötige eure Hilfe bei meinem Alpträumen.

Zu meiner Person:
-Männlich
-20 Jahre alt

Lebenssituation:
Ich bin zurzeit Student, auf den wieder paar Prüfungen zukommen. Sonst geht es mir gut, habe eine super funktionierende Beziehung, meine Hobbies und meinen Freundeskreis und auch derweil noch Ferien.
Schwierigkeiten gibt es zurzeit nicht wirklich, die letzte konnte ich lösen mit einem positiven Ende. Mein Grundgefühl: Ich bin sehr geerdet und entspannt, aber ich bin auch jemand, der nicht so gerne unter Leuten ist (heißt nicht, dass ich keine Menschen mag). Introvertiert halt. Zurzeit beschäftige ich mich aber sehr viel mit dem Thema Selbstwert und Persönlichkeitsentwicklung (und es hat mir sehr geholfen!), aber mir fällt auch auf, dass ich zu den wenigen gehöre, die das tun und sich mit ihren persönlichen Baustellen beschäftigen.

Der Traum:
Es ist immer ein wiederkehrendes Thema; ich bin in einer grausamen Welt unterwegs, wo ich überleben und mich durch den Dreck wälzen (manchmal sogar Kot) muss. Am Ende des Traumes werden immer Menschen auf grausame Weise exekutiert, die mir nur entfernt bekannt vorkommen. Vorkommende Farben in dieser Welt: Rot, braun, grau und schwarz.
Beim Aufwachen bemerke ich sofort, dass es nur ein Alptraum ist und im Normalfall reflektiere ich, was passiert ist, danach lenke ich mich aber ab, um wieder einzuschlafen. Heute Nacht war aber eine Ausnahme, ich hatte eine hypnopost-Halluzination von einer Bekannten, die mal in unseren Freundeskreis dabei war. Also ich habe kurz ihren Geist gesehen, der mich anwies, ihr zu folgen.

Meine eigenen Gedanken dazu:
Also entweder ist das nur ein Hinweis auf meine Introvertiertheit und dass ich unbewusst die Welt fürchte, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich bin bei verschiedenen Vereinen tätig(auch ehrenamtlich), bin nicht schüchtern, aber ich brauche auch meine Ruhe manchmal.
Was mir plausibler erscheint, dass ich nun erkenne, dass die anderen Personen in meinen Leben nicht so toll sind wie ich immer geglaubt habe, und dass diese viel mehr persönliche Baustellen haben als ich. Und dass viele dieser Personen auch nur Mitläufer sind, um in manchen Vereinen nicht ausgeschlossen zu werden. Also dass gewisse Menschen in meinem Leben doch sehr negativ sind und auch um ihr soziales Überleben kämpfen müssen - und meine letzte größere Schwierigkeit hatte einen Mobbinghintergrund gegen mich.

Bitte um eure Hilfe
LG
Draxal
Träumerle

Re: Alptraum - Wiederkehrendes Thema

Beitragvon Alpha » 05.08.2016, 19:11

Hallo Draxal ;)

kann es sein, dass der Pruefungsstoff der Dreck und Kot is, durch den du dich waelzt und viel lieber dich von einem holden Weibe entfuehren lassen wuerdest, die dieser damaligen vom Freundeskreis aehnel, auf die du bewusst? oder unbewusst scharf warst?

Da spekuliere ich mal eine offene Baustelle bei dir die nur mit einem Frauchen gefuehlld werden kann ;) so dass du deinen Dreck und Kot ganz schnell vergessen kannst bzw im Klo gut runter gespuelt verschwinden laesst ~ kleinen Tipp von Frau zu Juengling ~ Haende greifen nach tasten und fuehlen das griffig wohl tut (na du, is das positiv genug?!)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 05.08.2016, 19:42

Achjaaa noch was ;) anscheinend fehlt deiner Gut funktionierenden Beziehung eine GUTE Portion Dreck und Kot, dass euch beide ERDEt und von euren Hoehenfluegen runter auf unsere schoen ERDE kommen laesst :roll:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 05.08.2016, 20:16

Hallo Draxal !

Versuche mal bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen