Fahrrad fahren und Fahrrad Tausch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
dcbnewmexico
Traumolog(e/in)

Fahrrad fahren und Fahrrad Tausch

Beitrag von dcbnewmexico »

Hallo,

heute hatte ich einen Traum, in dem ich manche Sachen schon verstehen kann, aber dann sind da bestimmte Fakten, die sehr konkret waren und mit denen ich nichts anfangen kann....

Also, grundsätzlich bin ich im Traum Fahrrad gefahren. Irgendwie waren da 2 Räder (ich hab auch 2, die beide in eher schlechtem Zustand sind) und irgendwie waren da noch andere aus meiner Gruppe (Klassengemeinschaft oder sowas), die auch mit dem Fahrrad unterwegs waren, aber irgendwo hinter mir. Ich bin alleine gefahren. Dann war da sowas wie eine kleien Innenstadt mit Gassen und viel Getümmel, mehr so wie Einkaufspassagen und irgendwie entstand die Situation, dass mein rotes Fahrrad und ein anderes, kleineres orangenes übereinanderlehnten und jedenfalls bin ich dann mit dem orangenen, das nicht meineswar, weitergefahren und hab noch gedacht: es ist zwar kleiner aber eigentlich fährt es besser, weil es nicht so verratzt ist wie meines. Ich erinner mich an eine Landstraße, die es bergab ging und ich bin links an einem Auto vorbei, wobei ich bergab immer etwas ängstlich bin, und man kam schon auf die Gegenspur, aber es ging schon alles gut.
Als ich dann durch diese passagen-artige Stelle bin war da mitten im Gewühl eine Polizistin, die ein handgezeichnetes Fahndungsfoto ausgeteilt hat. Sie hat mir auch eins gegeben. Sie suchten nach einer Mörderin oder so was. Ich bin weiter, und bin dann aber nochmal zurück und wollte der Polizistin sagen, dass mein rotes Fahrrad irgendwie weg war und ich deshalb das andere genommen hab und ich hatte mir nix dabei gedacht, weil ich dachte meine Klassenkameraden hätten halt meins genommen aber jetzt denke ich: diese gesuchte Frau hat vielleicht mein Fahrrad geklaut, um es als Fluchtfahrzeug zu nehmen. Das wollte ich also der Polizistin melden, damit sie besser suchen kann, aber ich hab sie nicht mehr gefunden. Dadurch bin ich aber wieder ins Gewühl der Stadt gekommen und irgendwie war ich dann in Gängen eines Gebäudes, bin dort aber immer noch gefahren, und es ging jetzt darum, raus auf die Landstraße zu kommen. Es war eine Universität und ich bin durch verschiedene Gänge gefahren und Stockwerke und dann sah es aus, wie hinter einer Bühne, so ein Theaterbereich. Dort hab ich dann eine Tür geöffnet. Es war in dem Moment gar nicht klar, ob die Tür abgesperrt ist oder ob man sie öffnen kann, und es war auch nicht klar, ob "der Weg" dadurch geht, oder ob ich umdrehen sollte. Jedenfalls habe ich diese Tür geöffnet und war dann im Musik-Bereich der Uni. Das war so im ersten Stock und es waren Fensterwände und man konnte unten eine Landstraße sehen, auf die ich wollte, und man konnte sehen, dass es von diesem Teil des Gebäudes aus auch einen Weg dahin geben müßte. Dann bin ich aufgewacht.

Da ich ja in Wirklichlkeit Musik studiert habe und dies der Weg zu meiner Welt war, ist mir der Teil klar. Nicht verstehe ich die Polizistin und das Fahndungsfoto und die Farben der 2 Räder usw....

Danke im Vorraus. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagen könnt...!
LG, dcbnewmexico
Joppop
Traumolog(e/in)

Re: Fahrrad fahren und Fahrrad Tausch

Beitrag von Joppop »

Der weg und fahrad deuten auf den ""weg"" den du folgen mochtest. (In der musik?)
Die polizei warnt dir nicht auf 2 ""wege/ziel"' (2 farben) gleichzeitig zu nehmen/vervolgen , den du kannst nicht beide ziele auf einmahl erreichen."
(abgeschlossenen tur)

Das fahndungsfoto ist symbol fur deine ""suche"".

Gruss Joppop
yogini
Traumaturg(in)

Re: Fahrrad fahren und Fahrrad Tausch

Beitrag von yogini »

Hallo Mexico,

ich sehe das so , dass du mit deinem roten Fahrrad etwas vorsichtig und manchmal ängstlich unterwegs bist. Mit dem orangenen Rad , das etwas kleiner ist , schaffst du mühelos und geschmeidig eine schwierige Situation.
In der indischen Philosophie ordenet man diese Farben den Chakren zu. Das rote steht für Sicherheit, Existens, Geborgenheit. Das orangene wird der Gefühlswelt, dem Wohlfühlfaktor im Leben zugeordnet. Also ergibt sich mir der Schluss, dass du weniger Sicherheitsbedenken haben sollst und dich auf dein Bauchgefühl bei der Fahrt durchs Leben verlassen sollst.
Vielleicht haben Sicherheitsbedenken dazu geführt , dass du bestimmte Dinge, Neigungen , Gelüste abgetötet hast. Die Polizistin in dir ist deshalb jedenfals auf der Hut.
Am Ende gehts zur Uni. Das ist der Hinweis darauf , dass du dich weiterentwickeln , neues lernen und dein Potential ausschöpfen sollst.

Überlege einfach nochmal , was deine Gangart im Leben besonders treffend beschreibt ( vorsichtig zögerlich, wild endschlossen ,überlegt , unüberlegt, ...) . Und dann versuch bischen auf deinen Bauch zu hören und auf dein Gefühl. Wo und wie soll es in diesem Jahr weitergehn ? Und dann machs zu deinem Jahr.

( Ich kann natürlich auch auf dem Holzweg sein. Nichts was ich schreibe , würd ich zum dogma erklären wollen. Aber ein anderer Blickwinkel ist doch meist
eine Bereicherung.)

Liebe Grüße Yogini.
Antworten