Ich versteh schon, was Ghost meint, wenn man die Leute voll trifft. Vor einigen Jahren war ich direkter und sie sind "wenigstens" empört schreiend davon gelaufen - was aber nicht Sinn der Sache und auch nicht Absicht ist.
Ein Denkfehler ist Dir, liebe Almuth, leider unterlaufen. Dein Beitrag wird von Deutern und Deuterinnen gelesen, nicht von Träumern oder Träumerinnen. Die Zielgruppe wird womöglich verfehlt. Dass Träumer andere Beiträge NICHT lesen, merkt man leider häufig. Zu Träumen von Tod und Verstorbenen kann man wirklich immer wieder "das selbe" schreiben. Wobei ich mich bemühe, das nicht zu tun.
Im Übrigen ist das Problem des mangelnden Feedbacks wirklich sehr alt. Vielleicht brauchen wir eine App, wo man für den Erhalt einer Deutung virtuelle € zahlen muss und für ein Feedback eine Gutschrift bekommt und für eine abgelieferte Deutung pro "like" auch...?
Ich denke nicht, dass man die Menschen ändern kann. Für viele wird es hier eine Durchgangspraxis bleiben. Mit mäßigem Nutzen, mit vielen Dingen muss man sich auseinandersetzen, wenn man sie verstehen will. Spiritualität und Selbsterkenntnis ist oft mehr als 160 Zeichen!
(Wobei Letzeres auch schon wieder Geschichte ist.)
LG,
Frank