Zusammenführung mit Löwe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Traeumerin79
Traumfänger(in)

Zusammenführung mit Löwe

Beitrag von Traeumerin79 »

Hallo liebe Träumergemeinschaft,

heute hatte ich mal wieder einen seltsamen Traum der mich noch beschäftigt und ich nicht genau weiß, wie ich ihn deuten soll, da er auch etwas widersprüchlich ist.

Ich sehe im Traum eine ältere Frau mit einem Löwen an der Leine auf mich zukommen. Der Löwe trägt einen Maulkorb und knurrt dementsprechend und furchteinlösend. Er strozt nur so vor Kraft. Sie kommt auf mich zu, nimmt dem Löwen den Maulkorb ab und sagt zu mir, dass sie mich mit ihm verheiraten möchte auf geistiger Ebene(!!!), ich wäre die richige Partnerin für ihn.

Ich habe Angst und traue der Sache nicht. Ich denke mir in diesem Moment, vermutlich soll ich ihm zum Fraß vorgeworfen werden. Ich laufe davon. Diese Frau und der Löwe verfolgen mich. Ich kann sie abhängen.

Irgendwann im Traum der große Wandel, mir wird bewusst, ich gehöre zu ihm und habe keine Angst mehr. Nächste Sequenz ich gehe auf ihn zu in einem wunderschönen blauen Kleid ... die geistige Ebene zwischen uns ist positiv. Der Traum endet!

In meinem realen Leben stehe ich aktuell vor großen Herausforderungen privat sowie beruflich! Es wurden Dinge an mich herangetragen mit denen ich nicht gerechnet habe. Sie können aber allerdings positive Chancen sein, wenn man den Mut zusammen nimmt und die Schritte auch geht. Es könnte hiermit auch wieder zusammen hängen...

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen, ich bin gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt!

Lg. Träumerin
Traeumerin79
Traumfänger(in)

Re: Zusammenführung mit Löwe

Beitrag von Traeumerin79 »

Hallo Almuth,

herzlichen Dank für Deine Antwort!!! Auch wenn etwas verspätet, ich war die letzten Tage nicht mehr im Netz!

Deine Antwort hilft mir aber trotzdem die Sache die Deutung jetzt noch besser zu verstehen! Ich dachte an eine Löwen eher mit Durchsetzungsvermögen. Aber es stimmt, ich bin extem Kreativ und Schöpferisch ausgestattet, sagen wir es mal so, es ist einer meiner Hauptmerkmale und darauf habe ich es noch garnicht bezogen. Und unter anderem geht es auch darum, dies in Zukunft auch mehr zu nutzen um meinen Lebensweg zu gehen.

Nochmal vielen Dank!!! Auch wenn ich schon bisschen die Antwort vorgegeben habe, ich verstehe sie jetzt noch besser!

Viele Grüße
Träumerin
Antworten