Schwanger..
Moderator: Mirakulix
Schwanger..
Hallo, eine vielleicht doofe Frage aber wovon träumt Frau wenn sie schwanger sit odr sein könnte `es aber noch nicht weiß´?
Re: Schwanger..
Du meinst, eine frau die schwanger ist, hat bestimmte träume, die darauf hindeuten, dass sie schwanger ist. Auch wenn sie das selber nicht weiss?
Ich habe mal gehört, dass ein Traum indem man einen Zahn verschluckt, darauf hindeuten könnte dass man schwanger ist.
Ich habe mal gehört, dass ein Traum indem man einen Zahn verschluckt, darauf hindeuten könnte dass man schwanger ist.
Das gibts wirklich. Kann ich nur belegen. Das nennt sich Ankündigungstraum.
Eine Frau träumte mal, sie hätte zwei Perlen verschluckt, die dann in ihrem Bauch miteinander geredet haben. Im Traum hat sie dann ihre Hand auf den Bauch gelegt und gesagt, sie sollen da drin endlich ruhig sein. - Sie bekam zwei Mädchen.
Meine Mutter hatte mich anscheinend gesehen, so wie ich jetzt bin. Sie sah also eine Frau im Alter von ca. 20- 25.
Als sie mit meiner Schwester schwanger war, träumte sie von einem Adlerküken. Das sie zunächst ganz hässlich fand, aber dann doch ins Herz geschlossen hatte. (Eigentlich wollte sie kein weiteres Kind mehr.)
Eine Freundin träumte von einem kleinen silbernen Goldfisch in ihrer Hand.
Eine andere von einer zahmen Feldmaus.
Meine Tante träumte von einem Soldaten, der ihr sagte, sie solle aufhören zu trinken, weil ER noch einen gesunden Körper brauchen wird.
Eine Frau träumte mal, sie hätte zwei Perlen verschluckt, die dann in ihrem Bauch miteinander geredet haben. Im Traum hat sie dann ihre Hand auf den Bauch gelegt und gesagt, sie sollen da drin endlich ruhig sein. - Sie bekam zwei Mädchen.
Meine Mutter hatte mich anscheinend gesehen, so wie ich jetzt bin. Sie sah also eine Frau im Alter von ca. 20- 25.
Als sie mit meiner Schwester schwanger war, träumte sie von einem Adlerküken. Das sie zunächst ganz hässlich fand, aber dann doch ins Herz geschlossen hatte. (Eigentlich wollte sie kein weiteres Kind mehr.)
Eine Freundin träumte von einem kleinen silbernen Goldfisch in ihrer Hand.
Eine andere von einer zahmen Feldmaus.
Meine Tante träumte von einem Soldaten, der ihr sagte, sie solle aufhören zu trinken, weil ER noch einen gesunden Körper brauchen wird.
Ich kenne das mit dem traumsymbol Teig machen. Das hat mir jemand erzählt, allerdings hatte ich letztens eher einen traum wo ein mann das teig gemacht hat. Oh mein gott. Blöder traum 
Das mit dem Teig kenne ich nur, wenn zwei zueinanderfinden.
Im Russischen gibts auch so einen Spruch, mit dem Verliebte in der Schule geärgert wurden.
Tele, Tele, Testo
Zhenich i Nivesta.
Bräutigam und Braut
formen zusammen einen Laib.
(sinngemäß übersetzt: werden eins.)
Träume über Teig und Brot hatte ich sehr viele, kurz bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe.
Im Russischen gibts auch so einen Spruch, mit dem Verliebte in der Schule geärgert wurden.
Tele, Tele, Testo
Zhenich i Nivesta.
Bräutigam und Braut
formen zusammen einen Laib.
(sinngemäß übersetzt: werden eins.)
Träume über Teig und Brot hatte ich sehr viele, kurz bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe.
Das sind ja mal positive aussichten. Vielleicht gibts ja ein traumdeutungsbuch mit verschiedenen ländern und kulturen.
Es gibt eins für den deutschsprachigen Raum. Da sind auch arabische, und indische Ansätze enthalten.
www.traumdeuter.ch/Lexikon_der_Traumsymbole.pdf
Aber ich kenne keines, das verschiedene Kulturen vereint.
www.traumdeuter.ch/Lexikon_der_Traumsymbole.pdf
Aber ich kenne keines, das verschiedene Kulturen vereint.
Ich kann nur für mich schreiben, wenn ich davon träume dass ich schwanger bin, gehts mir dann nicht so gut an dem tag. Das wäre dann wenn man tatsächlich davon träumt. Es bedeutet wohl dass man etwas mit sich rumträgt. Obwohl ich auch parallel in dem selben traum von teig manchmal träume.