Abtreibung /Fehlgeburt & betrunkene Menschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
DieElfe
Traumfänger(in)

Abtreibung /Fehlgeburt & betrunkene Menschen

Beitrag von DieElfe »

Hallo ihr Lieben :]
Hatte diese Nacht wieder ein Traum der verwirrend ist,und ich leider nicht mehr alles weiß. Aber die "wichtigsten" Dinge weiß ich noch ganz gut. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen . Danke im vor raus .

Mein Traum :
Ich war in einem Gebäude welches denke ich mal eine Schule war. Ich saß mit vielen fremden Mädchen im Klassenzimmer .Das Zimmer kam mir riesig vor. Vorne stand eine Frau die Untersuchungsergebnisse von uns Mädchen vorgetragen hat. Als ich an der Reihe war, sagte sie ,bei mir hätte sie eine vergangene Schwangerschaft festgestellt, die ca. 16 Tage bestand. Das Baby war gut eingenistet aber sie war sich nicht sicher ob die Schwangerschaft wirklich schon intakt war, d.h ob das Herz des Kleinen schon geschlagen hat.(eigentlich nicht möglich) In mir machte sich ein mulmiges Gefühl breit, irgendwie auch Freude (?) Alle dachten an Abtreibung,ich habe mitgespielt aber unbewusst dachte ich an Fehlgeburt.

Später dann war ich mit der Klasse auf ein Fest,wo mächtig viel Alkohol floss und auch Live-Musik war. Ich habe auch mein Freund gesehen. Ich war mit mehren Leuten dort unterwegs bin allerdings mit nem Bier zu ihm gegangen und meinte : " Lass uns auf das tote Baby anstoßen" . Er hat sein Kopf nur abgewendet.Aber widerwillig mit mir angestoßen. Ich habe dann beschlossen, dass alles wieder gut zu machen aber mich erstmal zu betrinken. Es floss immer mehr Alkohol,ALLE um mich herum waren betrunken. Dann später saß ich zwischen 2 Mädchen ein Tisch weiter von meim Freund entfernt (ich hatte ihn genau in mein Blickfeld) . Wir haben betrunken angefangen Lieder zu singen. Er später auch. Ich habe ihn dann einfach umarmt und meinte :" Wir gehen bald nach Hause ,ja?" .Er war dann super lieb,aber ich wollte ihm noch ein Bier holen ,wusste nicht welches und bin ohne zurückgekommen ,weil ich meinte die am Bierwagen haben mich auf ihre besoffene Art fertig gemacht.Für ihn war es nicht schlimm,aber ich fand es schlimm.Dann war ich weg. Allerdings war ich dann noch mit einer Freundin von mir auf ner heruntergekommenen Toilette und mein Hund ist mit in ihre Kabine gerannt (keine Ahnung warum mein Hund auf ein mal dort war) , ich habe noch völlig aufgebracht gerufen "Lass mein Hund raus " und dann war mein Hund wieder bei mir.

Zu mir: Ich,weiblich ,19 bin glücklich vergeben . Zur zeit schreibe ich Bewerbungen und mach mir Gedanken um die Zukunft. Das hab ich die Jahre zuvor eher verdrängt, doch irgendwie kommt das jetzt hoch . Der ernst des Lebens. Meine Depressionen habe ich dennoch gut im Griff. Manchmal fühl ich mich schon wie ein "normaler " Mensch. Allerdings zieht mich der Gedanke wie ich in meiner Jugend getickt habe manchmal runter. Ich muss noch akzeptieren das man aus der Vergangenheit eher lernt anstatt sich runterziehen zu lassen .

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps habt :]
yogini
Traumaturg(in)

Re: Abtreibung /Fehlgeburt & betrunkene Menschen

Beitrag von yogini »

Hallo Elfe,

wenn man erwachsen wird ( der Prozess kann im übrigen gut und gerne bis zum 30. Lebensjahr andauern) da macht man sich ja mit vielen Gedanken vertraut.
In Deinem Traum bist du in der Schule des Lebens und konfrontierst Dich gedanklich mit der Möglichkeit , mal schwanger zu werden. -Das könnte ja mal passieren. - Deine erste Reaktion ist die spontanste und ehrlichste : Freude .
Dass es aber nicht tatsächlich sondern nur potentiell im traum zur Schwangerschaft kommt , sagt uns aber , daß Du Dir das noch nicht wirklich für Dich wünscht.
Dann kommt Dein Freund auf den Plan und Du tust so , als wärst Du froh darüber , daß es nicht geklappt hat.
Ich denke , Du hättest eher Angst zu sagen : " Eigentlich ist sowas ja ganz schön." Und ich denke , die meisten Männer erschreckt es auch , wenn Frau von Babys anfängt.
Am Ende betrinkt ihr euch . Das ist eine Möglichkeit , das Thema herunterzuspülen, wegzuschieben...

Also bist Du im Grunde nicht bereit oder gar scharf auf eine Schwangerschaft. Aber wenn es aus Versehen passiert , würdest du auch spontane Freude empfinden. Aus diesem Grund würd ich dir im realen Leben zu keine Abtreibung raten , wenn es mal soweit wäre.

Mit liebem Gruß Anne.
DieElfe
Traumfänger(in)

Beitrag von DieElfe »

Danke Anne :]
Sagen wir mal so,ich will es erst gar nicht so weit kommen lassen,wie du schon erkannt hast. Aber wenn es doch irgendwann so sein sollte und alles drumherum auch stimmt wie z.B : auch gewollt vom Partner & finanziell , wäre es das schönste mit was mir passieren wird da bin ich mir sicher :] . Aber im Moment muss ich erstmal meine Ausbildung machen (habe heute eine Zusage <3 ) und ja wer weiß was die Zukunft bringt :)
DieElfe
Traumfänger(in)

Beitrag von DieElfe »

Danke Anne :]
Sagen wir mal so,ich will es erst gar nicht so weit kommen lassen,wie du schon erkannt hast. Aber wenn es doch irgendwann so sein sollte und alles drumherum auch stimmt wie z.B : auch gewollt vom Partner & finanziell , wäre es das schönste mit was mir passieren wird da bin ich mir sicher :] . Aber im Moment muss ich erstmal meine Ausbildung machen (habe heute eine Zusage <3 ) und ja wer weiß was die Zukunft bringt :)
yogini
Traumaturg(in)

Beitrag von yogini »

Hallo Elfe,

Glückwunsch zur Zusage. Da wird 2013 ja so wie es ausssieht Dein Jahr.
Das mit dem kinderwunsch für die ferne Zukunft , kann ich verstehen. In Deinem alter bin ich auch noch gern tanzen gegangen und hab mich viel mit Freunden getroffen. Das ist doch total wichtig für Dich selbst.
Aber wenn es mal soweit ist, kann ich dir nur sagen : Kinderkriegen ist eines der letzten großen Abenteuer , die das Leben für uns bereit hält.

Mit liebem Gruß Anne.
Antworten