Hallo Vincenza,
diesen Traum zu deuten fällt mir nach wie vor nicht so leicht. Spatzen können so vieles bedeuten. Vielleicht stehen sie für kleine, süße Wünsche und Träume, Ziele, die Du erreichen möchtest, die eher von alltäglicher Natur sind, so wie Spatzen eben, die kleinen quirligen Vögel der Straßen. Bei uns auf dem Dorf zumindest haben die Spatzen sich immer in den Gossen getummelt und dort allerlei heruntergefallene Leckereien aufgepickt. Ich habe es als Kind geliebt, ihnen zuzuschauen, wie sie munter herumhüpften, aufflatterten und wieder landeten und irgendwie immer gute Laune zu haben schienen.
Vielleicht übt der Traum hier ein wenig Kritik an der Art, wie Du bisher in Deinem Leben Deine Ziele verfolgt hast - nämlich jagend. In Deinen anderen Träumen bist Du sehr zielorientiert, tigergleich von der Kraft her, aber nicht wild und frei, sondern eher diszipliniert/kontrolliert (was möglicherweise zu Deiner früheren Arbeit als Soldatin ganz gut paßt?). Der Traum könnte mit dem Mann aber auch jemand anderen meinen oder ein Weltbild darstellen, mit dem Du zu tun hattest oder das Du sogar für Dich akzeptiert hast. Jedenfalls alle Spatzen zielsicher treffen zu können, das bedeutet, alle seine kleinen Wünsche erfolgreich jagen zu können - eigentlich wünschenswert, aber leider sind sie dann tot.

Der Jäger hat also zwar seine Ziel erreicht, aber es macht ihm keine Freude, sondern wird ihn möglicherweise sogar immer mehr zu einem Menschen machen, der seine eigenen Träume und Wünsche irgendwann nicht mehr fühlen kann - sie sind tot. Die andere Alternative scheint die zu sein, daß man im Dunkeln tappt und ins Leere schießt, also im Grunde gar keine eigenen Wünsche mehr in Erfüllung gehen. Vielleicht bist Du im Traum sogar eine zeitlich spätere 'Version' des Jägers, der nun sein Gefühl für seine eigenen kleinen Wünsche verloren hat und sie deswegen auch nicht mehr treffen kann, weil sie für ihn im Dunkeln liegen.
Oft ist es so, daß Träume eine Situation beschreiben und dann schauen, wie man diese Situation verändern kann. Hier begegnet Dir diese Veränderung möglicherweise in der Politikwissenschaftlerin, die der linken Partei angehört. Sie weiß, was sie will, sie hat Ideale und Vorstellungen, für die sie sich einsetzt, was bei Dir einen positiven Eindruck hinterläßt. Mit ihr könntest ebenfalls Du gemeint sein, wie Du früher einmal warst, als Du Dich für bestimmte Dinge interessiert und eingesetzt hast. Das ist Dir leider verloren gegangen - vielleicht wegen der Art, wie Du Deine Ziele verfolgt hast (die Spatzen schießen), vielleicht aber auch wegen des 'Mobbings' und der Mißgunst, die Du durch andere Menschen erfahren hast.
Der Traum schlägt Dir also vor, alte Ressourcen, alte Fähigkeiten wieder zu aktivieren, die Du natürlich nicht für die Ideale und Ziele von damals, sondern für Deine heutigen Wünsche einsetzen kannst. Vielleicht sind die Träume der letzten Nächte so etwas wie ein weiter Blick auf einen Teilbereich Deines Lebens. Anfangs getrieben von einer sehr starken, aber kontrollierten und eingeengten Tigerkraft erfolgreich und siegesgewiß, Mißgunst und Mobbing, der Wunsch nach häuslicher Ruhe, der sich nicht erfüllen läßt, die Erkenntnis, daß Deine 'Jagdkunst' Dich an eine Stelle gebracht hat, wo Du Deine eigenen kleinen persönlichen Wünsche nicht mehr fühlen kannst und die Möglichkeit, alte Begeisterung für neue Dinge zu wecken.
Da ich Dich nicht kenne, kann ich natürlich mit meinen Deutungen total daneben liegen. Es ist manchmal schwierig, den richtigen Blickwinkel zu finden, um den persönlichen Inhalt des Traumes zu erkennen. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir etwas zu den Deutungen schreibst.
Lieben Gruß, oYo