meerschweinchen vergessen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
hierundjetzt
Träumerle

meerschweinchen vergessen!

Beitrag von hierundjetzt »

ich bin neu hier und versuch das alles mal best möglichst zu machen: Grundsätzlich, ich bin 24 Jahre alt, weiblich, habe ein abgeschlossenes Studium und hänge gerade noch einen master hinten dran. ich bin zufällig auf dieses forum gestoßen und wollte euch mal einen ganz bestimmten traum mitteilen. zu den umständen kann ich nicht viel sagen, weil ich diesen traum schon seeeeehr oft hatte, immer wieder, seit jahren.

Jetzt zum Traum selbst:
Ich stehe zum zeitpunkt x irgendwo und mir fällt ein, dass ich meine haustiere vergessen habe. Es geht immer um meerschweinchen oder hasen (ich hatte früher mal welche im alter von ca 8 jahren, die sind irgendwann an altersschwäche gestorben, also mit ihnen ist nichts schlimmes passiert!) Auf jeden fall stehe ich dort und weiß auf einmal nicht wann ich sie zum letzten mal gefüttert oder sauber gemacht habe. es könnte sich um tage/wochen/monate handeln, ich hab absolut keine ahnung. ich betrete also den raum und jedes mal leben sie noch, aber sind sehr unterernährt, der käfig ist unheimlich dreckig und ich habe (verständlicherweise) ein total schlechtes gewissen. dieses gefühl sich überhaupt nicht erinnern zu können wann man sich zum letzten mal gekümmert hat und das gefühl sowas einfach VERGESSEN zu haben ist im traum jedes mal wieder schrecklich!

Was meint ihr dazu?
hierundjetzt
Träumerle

Re: meerschweinchen vergessen!

Beitrag von hierundjetzt »

Hm, da muss ich jetzt aber doch nochmal nachfragen. Ich bin seit 2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Uns gehts gut - klar, wir sind beide Studenten und deswegen manchmal ein bisschen im Stress - aber wir versuchen uns so viel Zeit wie möglich für uns / und unsere Freunde zu nehmen und das klappt soweit auch ganz gut. Familiär ist auch alles Bestens, im Job läufts rund. Ich kann also kein "Problem" feststellen. Und dieser Traum ist ja vor meherern Jahren zum ersten mal aufgetaucht (ist bestimmt 6-10 Jahre her). Ich will ja nichts beschönigen, aber meinen Gefühlen gehts wirklich sehr gut!
oYo
Traumaturg(in)
Re: meerschweinchen vergessen!

Beitrag von oYo »

Hallo hierundjetzt,

es geht nicht um Gefühle allgemein, sondern um die, die Du mit Meerschweinchen und Hasen in Verbindung bringst. Das sind ja sehr kuschelige, süße, kleine Haustiere mit eher sanftem Gemüt (meistens jedenfalls :wink: ). Vielleicht geht es auch sehr konkret um Gefühle aus Deiner Kindheit, aus der Zeit, in der Du diese Tiere hattest. Wie würdest Du denn die Tiere, die Du im Traum siehst, charakterisieren. Was verbindest Du mit ihnen? Du kannst einfach einmal Deine spontanen Einfälle dazu aufschreiben, egal, wie absurd oder 'weit weg' sie von den Tieren selbst vielleicht sein mögen. Es sind ja Traumsymbole und Dein Unbewußtes weiß, was es mit ihnen meint. Wenn Du Dich mit diesem Traum beschäftigst, werden Dir Deine Träume vermutlich mehr Informationen dazu geben. Also achte einfach mal auf die Träume, die Du sonst noch so hast, wenn Du diesen Traum träumst. Sie geben vermutlich mehr Aufschluß darüber, welche Gefühle in Dir sich nach Deiner Aufmerksamkeit sehnen.

Lieben Gruß, oYo
Träume sind etwas Wundervolles und Magisches. Sie erzählen uns Geschichten über uns selbst...

Mein Traumforum: Träume, Traumdeutung, Traumarbeit und Magie
Antworten