Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Traum den ich gerne gedeutet hätte.
Zu mir; ich habe gerade mein Studium abgeschlossen, bin gerade umgezogen um ein Praktikum in dem Beruf zu machen den ich später mal ausüben möchte. Ich habe jedoch vor kurzem einen Mann kennengelernt den ich sehr gern habe. Wir Telefonieren fast jeden Tag und wir haben uns auch schon ein paar mal besucht. Sexuell ist es auch sehr schön aber er wohnt sehr weit weg von mir.
Vor kurzem hatte ich einen komischen Traum, den ich gern gedeutet hätte. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details aber im wesentlichen ging es darum das ich mit meiner Mutter auf einer Insel war. Auf der Insel war auch eine Hütte. Nachdem wir eine weile auf der Insel waren wurden ein paar Eisbären auf einer Eisscholle angeschwemmt. Es war eine Mutter mit Ihren Jungen, wenn ich mich recht erinnere. Weil die Eisbären sehr erschöpft waren haben wir uns um sie gekümmert und sie gepflegt. Als ich mit meiner Mutter kurz im Haus war kamen Leute und die haben zwei von den Eisbärjungen mitgenommen/geklaut.
Kann jemand etwas mit diesem Traum anfangen? Ich fand ihn ziemlich verwirrend um ehrlich zu sein. Bisher hatte ich diesen Traum jedoch nur einmal.
Ganz lieber Gruß
Jasmin
Komischer Traum mit Insel und Eisbären
Moderator: Mirakulix
Re: Komischer Traum mit Insel und Eisbären
Hallo Jasmin
Die Aussage in dem Traum:
Mit diesem Mann wirst du eine Enttäuschung erleben. Es hängt hauptsächlich es mit der Entfernung zusammen, die euch auf Dauer trennen wird!
Liebe Grüße catwomen
Die Aussage in dem Traum:
Mit diesem Mann wirst du eine Enttäuschung erleben. Es hängt hauptsächlich es mit der Entfernung zusammen, die euch auf Dauer trennen wird!
Liebe Grüße catwomen
Danke für die Deutungen, wobei ich die erste etwas kurz und ohne Begründung fand muss ich sagen.
Zu der Frage ich habe auf Lehramt Mathematik und Biologie studiert...
Ganz lieber Gruß
Jasmin
Zu der Frage ich habe auf Lehramt Mathematik und Biologie studiert...
Ganz lieber Gruß
Jasmin
- BeiJupiter
- Traumolog(e/in)
hi,
ich möchte auch noch gerne etwas zu deinem traum beitragen - vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen:
du bist mit deiner mutter auf einer insel - die insel deutet einen bereich an, in dem du dich wohl fühlst - wir sagen zwar umgangssprachlich, dass niemand eine insel ist -
doch ich denke, man kann sich das eigene leben so einrichten, dass man sich wenn nötig, zurückziehen kann.
dass du deine mutter dabei hast, kann schon auf deine eigene weiblichkeit und vielleicht auch mütterlichkeit hinweisen..
nun werden eisbären angeschwemmt... das meer steht für das unbewusste - manchmal wird es auch mit dem mutterprinzip assoziiert, das kommt wohl daher, weil alles leben aus dem wasser kommt...
bären werden in verschiedenen mythologien häufig mit dem muttersymbol in verbindung gebracht. (almuth hat somit schon recht, dass es etwas mit der mutter zu tun haben könnte)
wir dürfen aber nicht ausser acht lassen, dass es sich um EIS-bären handelt! da denken wir doch gleich an kälte, nordpol, etc. und, eisbären haben ein sehr, sehr dickes fell.
du kennst umgangsprachlich: "sich ein dickes fell zulegen"?
worum es sich in deinem traum wohl eher handeln dürfte, hat mit abgrenzung zu tun - sich auf die insel zurückziehen - sich ein dickes fell zulegen. womöglich dreht es sich um eine "abgekühlte" beziehung zu jemanden?
was es auch immer ist - vielleicht hast du selbst ja eine ahnung dazu.
lg
chiron
ich möchte auch noch gerne etwas zu deinem traum beitragen - vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen:
du bist mit deiner mutter auf einer insel - die insel deutet einen bereich an, in dem du dich wohl fühlst - wir sagen zwar umgangssprachlich, dass niemand eine insel ist -
doch ich denke, man kann sich das eigene leben so einrichten, dass man sich wenn nötig, zurückziehen kann.
dass du deine mutter dabei hast, kann schon auf deine eigene weiblichkeit und vielleicht auch mütterlichkeit hinweisen..
nun werden eisbären angeschwemmt... das meer steht für das unbewusste - manchmal wird es auch mit dem mutterprinzip assoziiert, das kommt wohl daher, weil alles leben aus dem wasser kommt...
bären werden in verschiedenen mythologien häufig mit dem muttersymbol in verbindung gebracht. (almuth hat somit schon recht, dass es etwas mit der mutter zu tun haben könnte)
wir dürfen aber nicht ausser acht lassen, dass es sich um EIS-bären handelt! da denken wir doch gleich an kälte, nordpol, etc. und, eisbären haben ein sehr, sehr dickes fell.
du kennst umgangsprachlich: "sich ein dickes fell zulegen"?
worum es sich in deinem traum wohl eher handeln dürfte, hat mit abgrenzung zu tun - sich auf die insel zurückziehen - sich ein dickes fell zulegen. womöglich dreht es sich um eine "abgekühlte" beziehung zu jemanden?
was es auch immer ist - vielleicht hast du selbst ja eine ahnung dazu.
lg
chiron
Das ist auch ein sehr interessante Deutung.
Ich würde jetzt mal eine Mischung aus deiner und Almuths Deutung für mich annehmen. Mich würde aber noch interessieren was Almuth zu der Tatsache meint, dass ich eine werdende Lehrerin bin. Ich bin mir nicht sicher ob es was mit dem Mann zu tun hat oder mit meinen Kindern in der Schule. Da läuft eigentlich alles soweit super!
LG
Jasmin
Ich würde jetzt mal eine Mischung aus deiner und Almuths Deutung für mich annehmen. Mich würde aber noch interessieren was Almuth zu der Tatsache meint, dass ich eine werdende Lehrerin bin. Ich bin mir nicht sicher ob es was mit dem Mann zu tun hat oder mit meinen Kindern in der Schule. Da läuft eigentlich alles soweit super!
LG
Jasmin
Danke für die schnelle Antwort Almuth,
ich denke es bezieht sich wirklich auf Kinder die ich haben möchte oder die Kinder die ich in der Schule unterrichte und weniger auf denn neuen Mann meinem Leben.
Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort. Ich glaube ich kann meinen Traum jetzt wesentlich besser Deuten.
Lieber Gruß
Jasmin
ich denke es bezieht sich wirklich auf Kinder die ich haben möchte oder die Kinder die ich in der Schule unterrichte und weniger auf denn neuen Mann meinem Leben.
Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort. Ich glaube ich kann meinen Traum jetzt wesentlich besser Deuten.
Lieber Gruß
Jasmin