Hallo,
kann mir bitte jemand was zum folgenden Traum sagen? Der macht mir ehrlich gesagt etwas Angst und ich habe keinen Anhaltspunkt, was er bedeutet könnte...
<Achtung, nichts für Zartbesaitete! >
In diesem Traum ist es so, dass man sich auf eine etwas seltsame Art und Weise von seinen Toten "verabschiedet". Man geht dazu an einen bestimmten Ort (sieht aus wie eine normale Wohnung), wo die Toten so vorbereitet sind, dass sie in Stücke zerlegt werden. Man macht dann noch irgendwas mit diesen "Stücken".
Jedenfalls betrete ich so einen Ort im Traum. Ich sehe, wie "Fleischbrocken" auf Tischen herumliegen und Angehörige umherlaufen. Für die ist das alles ganz normal, ich finde das von Anfang an widerwärtig.
Ich bin in Begleitung von zumindest meiner Mutter, evtl. sind noch andere Leute dabei. Wir werden in einen Raum geführt, wo uns auch bekleidete "Fleischbrocken" erwarten. In unserem Fall läuft die Prozedur aber anders ab als bei den restlichen Leuten.
Wir haben den Betreibern dieser Einrichtung was dafür gegeben, damit sie unsere Toten (es sind zwei Männer, in Wirklichkeit ist nur einer davon tot) irgendwie umoperieren oder so, damit diese Menschen weiterleben können unter einer anderen Identität.
Diese Fleischbrocken der beiden "Toten" werden nämlich irgendwie vernäht und mit Prothesen ausgestattet, sodass sie dann wie normale Menschen weiterleben können. Sie werden nur anders aussehen glaube ich und einige Körperteile werden sie nicht nutzen können. Deswegen die Prothesen.
Jemand muss diese "neu zusammengesetzten" Menschen dann einkleiden, sie werden ein Hemd und eine Hose bekommen. Dazu steht schon jemand da und knöpft ein Hemd zu, dass auf einem Kleiderbügel hängt. Im Traum weiß ich, dass der Bügel für den Menschen steht, der das Hemd tragen soll.
Durch das um-/anziehen werden die beiden getarnt, sodass draußen niemand von den anderen Menschen weiß, dass hier zwei "Tote" sozusagen wieder lebendig gemacht wurden.
Während der ganzen Prozedur läuft im HIntergrund Musik, so wie bei allen anderen, nur ist die Tür zu "unserem" Raum geschlossen, damit keiner was mitbekommt.
Ich finde das alles absolut furchtbar, alle anderen scheinen das normal zu finden.
Immer noch in dem Raum sitze ich im Schneidersitz und sortiere kleine gelbe Stoffstücke, auf denen eine rosa Tulpe drauf ist und weine die ganze Zeit. Meine Mutter sitzt daneben und telefoniert mit meiner Tante.
Viele Grüße
Täubchen
Seltsamer Traum
Moderator: Mirakulix
Seltsamer Traum
~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.
Re: Seltsamer Traum
Hallo Ghost,
der Traum ist von letzter Nacht und ich war nicht hier, weder lesend noch postend
der Traum ist von letzter Nacht und ich war nicht hier, weder lesend noch postend
Ohje, das wird schwierig. Mich beschäftigen viele Dinge.
Ich werde mal schauen, was ich so "zu Papier" bringen kann. Evtl. helfen ja auch ein paar vorangegangene Träume (obwohl es da eher mau aussieht).
Danke und viele Grüße
Hm.. da fällt mir ein, ich habe um eine Lösungsmöglichkeit im Traum bitten wollen. Blöderweise schwebten mir da zwei verschiedene Themen vor und ich habe micht für keins der beiden entschieden, wenn ich mich recht entsinne...
Ich werde mal schauen, was ich so "zu Papier" bringen kann. Evtl. helfen ja auch ein paar vorangegangene Träume (obwohl es da eher mau aussieht).
Danke und viele Grüße
Hm.. da fällt mir ein, ich habe um eine Lösungsmöglichkeit im Traum bitten wollen. Blöderweise schwebten mir da zwei verschiedene Themen vor und ich habe micht für keins der beiden entschieden, wenn ich mich recht entsinne...
Hallo Täubchen,
ich geb zu , das ist schon etwas schwierig. Im Großen und Ganzen hat es mit Dir und Deiner Mutter zu tun.... mit eurer gemeinsamen Geschichte.
Der Tod oder die Toten stehen entweder für Themen, die aus der Vergangenheit stammen oder für Personen (in diesem Fall Männer ) mit denen ihr zu tun hattet.
Das könnten Opa , Vater , Bruder sein.
Es geht darum, daß ihr Teile aus der Vergangenheit nicht sterben lassen wollt und nicht vergessen wollt. Der Versuch sie lebendig zu machen , anzuziehen usw. bedeutet, daß ein Teil von Dir nicht loslassen möchte.
Du sitzt am Ende da und weinst... weil Du nicht loslassen kannst oder weil das lebendigmachen nicht so perfekt funktionieren würde?
Die Tulpe auf dem Stoff könnte den Wunsch nach Frühling oder Wiederauferstehung symbolisieren.
Mach Dir keine Sorgen...der Traum wirkt blutiger als er ist. Du bist kein Kanibale. Eher beschäftigst Du Dich mit Deiner Vergangenheit.
Ich kann natürlich auch falsch liegen... Schreib mir ruhig, was Du dazu meinst.
Lieber Gruß Anne.
ich geb zu , das ist schon etwas schwierig. Im Großen und Ganzen hat es mit Dir und Deiner Mutter zu tun.... mit eurer gemeinsamen Geschichte.
Der Tod oder die Toten stehen entweder für Themen, die aus der Vergangenheit stammen oder für Personen (in diesem Fall Männer ) mit denen ihr zu tun hattet.
Das könnten Opa , Vater , Bruder sein.
Es geht darum, daß ihr Teile aus der Vergangenheit nicht sterben lassen wollt und nicht vergessen wollt. Der Versuch sie lebendig zu machen , anzuziehen usw. bedeutet, daß ein Teil von Dir nicht loslassen möchte.
Du sitzt am Ende da und weinst... weil Du nicht loslassen kannst oder weil das lebendigmachen nicht so perfekt funktionieren würde?
Die Tulpe auf dem Stoff könnte den Wunsch nach Frühling oder Wiederauferstehung symbolisieren.
Mach Dir keine Sorgen...der Traum wirkt blutiger als er ist. Du bist kein Kanibale. Eher beschäftigst Du Dich mit Deiner Vergangenheit.
Ich kann natürlich auch falsch liegen... Schreib mir ruhig, was Du dazu meinst.
Lieber Gruß Anne.
Hallo Anne,
danke für deine Betrachtungsweise des Traumes.
Ich hatte Unterstützung und habe die Bedeutung soweit raus denke ich.
Was mir bei deiner Deutung auffällt: Ich wollte die ganze Prozedur ja eigentlich gar nicht, das alles kam mir absolut unmöglich vor und deswegen weine ich auch schließlich. Da wurde etwas über meinen Kopf hinweg gemacht und ich war absolut dagegen.
Viele Grüße
Täubchen
danke für deine Betrachtungsweise des Traumes.
Ich hatte Unterstützung und habe die Bedeutung soweit raus denke ich.
Was mir bei deiner Deutung auffällt: Ich wollte die ganze Prozedur ja eigentlich gar nicht, das alles kam mir absolut unmöglich vor und deswegen weine ich auch schließlich. Da wurde etwas über meinen Kopf hinweg gemacht und ich war absolut dagegen.
Viele Grüße
Täubchen
Hallo Täubchen,
ich gehe eben davon aus, daß nur Du Deine Träume kreierst. Du bist der eigentliche Regisseur.
Das bedeutet Du hast in Dein Drehbuch geschrieben, daß ein Teil von Dir diese Prozedur nicht mag und es aber trotzdem passiert. Vielleicht, weil ein Teil von Dir es so will oder , weil Du befürchtest, Deine Mutter würde das so wollen.
So hab ich das gemeint. Am Ende kannst nur Du entscheiden, welche Version sich für Dich wahr anfühlt.
Lieber Gruß Anne.
ich gehe eben davon aus, daß nur Du Deine Träume kreierst. Du bist der eigentliche Regisseur.
Das bedeutet Du hast in Dein Drehbuch geschrieben, daß ein Teil von Dir diese Prozedur nicht mag und es aber trotzdem passiert. Vielleicht, weil ein Teil von Dir es so will oder , weil Du befürchtest, Deine Mutter würde das so wollen.
So hab ich das gemeint. Am Ende kannst nur Du entscheiden, welche Version sich für Dich wahr anfühlt.
Lieber Gruß Anne.