Paniktraum!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
DieElfe
Traumfänger(in)

Paniktraum!

Beitrag von DieElfe »

Hallo :]Ich habe folgendes geträumt:Also ich war mit meinen Freund und einer aus meiner alten Klasse bei mir zu Hause, wir wollten schlafen. So dann bin ich mit dem Mädel vor die Tür gegangen weil wir rauchen wollten, dann kamen wir wieder hoch und dachten irgendwas haben wir vergessen. Dann fiel uns auf, dass wir vergessen hatten zu rauchen und mussten lachen.(dumm -.-) Dann hab ich gesehen, dass mein Freund schon versucht hat zu schlafen. Wir haben uns dann auch hingelegt und ich hab ihn immer versucht zu überreden, dass er zu mir ins Bett kommt, weil er lag vorm Bett aufm Boden. Dann hat er ewig mit der Bettdecke gekämpft und dem Badehandtuch, auf dem er lag und meinte immer das Handtuch piekt und juckt, er kann da drauf nicht schlafen. Ich hab das Bett freigemacht, ihm ne Decke hingelegt und ihm meine Hand gegeben, dass er ins Bett kann zu mir. Dann wollten die Freundin und ich noch mal rauchen und wir fandens lustig nochmal vergessen dabei zu rauchen und kamen laut lachend wieder . Mein Freund saß in meinem Bett und hat selbst geraucht, ich wollte ihm grad sagen, dass er das doch in meinem Zimmer nich darf, da kam schon meine Mutter und hat rumgebrüllt dass keiner in dem Haus raucht blabla und sie wünschte, sie hätte ihn damals schon zusammengeschrien deswegen. Dann ist er weggegangen ins Hinterzimmer und hat sich da schlafen gelegt, hat sich auch nicht zurückholen lassen. Dann hab ich Musik auf meinem Handy angemacht und bin eingeschlafen. Im Traum hab ich halt geträumt, dass ich ne Straße lang renne mitten in der Nacht, wo ich gar nichts gesehen hab und irgendwann nur so ganz verschwommen nen noch dunkleres Schwarz gesehen habe ,als die Nacht sowieso schon schwarz war. Ich dachte mir, da ist bestimmt ne Person. Wollte dann ausweichen und bin dann voll gegen gelaufen und die Person hat mich dann festgehalten. Hinten auf der Jacke stand „Polizei“ und der Typ meinte : „Na nu so spät noch unterwegs?“ In dem Moment hab ich bemerkt, dass ich seinen Penis in der Hand hatte (!?!?!) und hab den losgelassen und stand dann da wie angewurzelt und das war in dem Moment so schlimm, dass ich aus diesem Traum im Traum aufwachen wollte und versucht habe zu schreien, zu schlagen, alles halt. Ich befand mich nun in einer Ebene zwischen dem Traum im Traum mit dem Polizisten und dem eigentlichen Traum, in dem ich in dem Bett lag und Musik mit dem Handy gehört habe. Und ich hab immer versucht mich zu meinem Freund zu bewegen, irgendwie damit der mich aufwecken kann. Aber ich kam keinen cm voran und mein Schreien war tonlos, ich hab dann immer auf mein Handy gehauen, damit das Musik spielt aber das hat nur immer geleuchtet. An-aus-an-aus. Ich hab versucht zu strampeln, aus dem Bett zu fallen, aber es gab keine Möglichkeit. Und geschnauft hab ich halt wie nen Tier(auch in real ,glaub ich). Dann nach gefühlten Ewigkeiten, bin ich halt mit Herzrasen aufgewacht und hatte mega Angst vor allem..
Momentane Lebenssituation & Gedanken vor dem Einschlafen:
Ich , 20 Jahre, weiblich.
Ich hatte so einen Traum schon einmal, dass ich alles versucht habe aufzuwachen und es einfach nicht geschafft hab, zu der Zeit von einem grünen Freddy Krüger (Horrorfilm-Figur), der mich umbringen wollte. Damals war ich noch so blöd und bin direkt nachdem ichs endlich geschafft hatte aufzuwachen, direkt wieder eingeschlafen. 4x muss das gewesen sein. Danach hab ich mich dann krampfhaft wachgehalten vor Angst. In der damaligen Zeit hab ich oft Benzos (Schlaftabletten) genommen und dachte, dass das daher kommt. Auch ne Halluzination hab ich auf die Tabletten geschoben. Jetzt , ein Jahr später, habe ich schon einige Zeit keine mehr genommen und wenn dann nur mal eine (vor nem Monat) und auch meine Anti Depressiva hab ich vor 2 Monaten abgesetzt. Ich befinde mich derzeit in einer recht guten Lebenssituation, da ich eine gute Beziehung führe, damit sehr glücklich bin und auch in der Schule keine Probleme (als Klassenbeste) habe. Das einzige, was mich stresst ist der Zeitdruck bis zum Bewerbungsschluss an der Uni, was ich aber immer gut verdrängen kann. Gestern hatte ich wieder ne Halluzination und heute den Traum, ohne wirklich schlechte Gedanken vor dem Einschlafen (nur Magenkrämpfe an denen ich Tag für Tag verzweifle und deren Ursache einfach nicht gefunden wird)…
Ich bedanke mich schon mal im Voraus & hoffe Sie können mir helfen.
Liebe Grüße ,Die Elfe .
Zuletzt geändert von DieElfe am 15.03.2013, 02:49, insgesamt 2-mal geändert.
DieElfe
Traumfänger(in)

Re: Paniktraum!

Beitrag von DieElfe »

Benzos = Benzodiazepin ,mit dem Wirkstoff Lorazepam.
DieElfe
Traumfänger(in)

Re: Paniktraum!

Beitrag von DieElfe »

Dankeschön Almuth :]
Antworten