Zwei Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Täubchen
Traumaturg(in)

Zwei Träume

Beitrag von Täubchen »

Hallo,

ein paar vorhergehende Träume von mir, evtl. fällt jemandem was dazu ein.

Ich glaube ich bin in der Wohnung einer Ärztin, jemand anderes (eine Kollegin glaube ich) ist auch bei mir.
Die Ärztin gibt mir gleich die Aufgabe, ihr einen frischen weißen Arztkittel und eine Hose zu holen. (Ich finde das etwas seltsam, befolge aber ihren Wunsch.) Sie trägt ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans. Ich frage sie noch, welche Kleidergröße sie hat. Sie antwortet: "15". Ihr getragenes Oberteil gibt sie mir gleich mit, also schließe ich, dass 15 die Hosengröße ist.

Dann sind wir in der Küche der Ärztin. Es liegen 2 grüne Äpfel auf dem Tisch, sie hat wohl vorgehabt, sie zu schneiden, bekam das aber nicht so gut hin. Der eine ist nämlich fein säuberlich ausgehöhlt worden, der andere wurde von ihr mit einem großen Messer (es erinnerte an ein Schlachtermesser oder so) bearbeitet. Sie hat versucht, den Apfel in der Mitte zu zerschneiden, kam aber nicht weit, und das Messer steckte noch drin.
Ich hatte vor, mir ein normales Messer zu holen und den Apfel für sie schneiden.
In der Küche war noch etwas, das aussah wie pürrierter Apfel und ich konnte hören, wie in eine Pfanne auf dem Herd etwas vor sich hin brutzelte.
Ich hatte vor, den Herd abzustellen, kam aber nicht dazu, weil ein kleines Kind im Zimmer auftauchte. Ich hatte es dann auf dem Arm, evtl. tröstete ich es auch.

Am Tag darauf hatte ich einen Traum, in dem es darum ging, dass ein Altar (unter der Erde in einem Kellerraum) oder etwas in der Art gebaut wurden sollte. Das Baumaterial dafür wurde von anderen (öffentlichen) Orten entwendet (die Männer benutzten seltsamerweise Maschinengewehre, um das Baumaterial aus der ursprünglichen Verankerung zu lösen).
Ich war nicht aktiv beteiligt.
Ich hatte 2 Puppen dabei, die teils wie Kinder wirkten. Ich behandelte sie im Traum auch wie Kinder.
Am Ende des Traumes war ich in dem "Altarraum". Da sollte irgendwo Feuer brennen und ich hatte Angst um die zwei "Kinder".

Danke und viele Grüße

Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Re: Zwei Träume

Beitrag von Täubchen »

Danke euch beiden.

@Ghost:
Reihenfolge war wie folgt:
Zuerst Pulli, dann der Traum mit der Ärztin, danach der Altartraum und schließlich der seltsame Traum mit den zwei Männern.

wenn du es genau wissen willst:
10.02: Pulli-Traum
16.02: Ärztin
21.02: Altar-Traum
01.03: 2 Männer

(wozu hat Frau ein Traumtagebuch :D)

@Almuth:
Zu der 15 fällt mir nichts ein und sie hat auch keine besondere Bedeutung für mich.
Wie kommst du auf emotionale Abhängigkeit und v.a. wie passt das in die Traumhandlung?

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich noch ein paar Fragen stelle: ;)
Wieso sind es gerade zwei Äpfel im Traum und wieso ist der eine so ausgehöhlt?

Die Kinder/Puppen sind ein Symbol, das öfter mal in meinen Träumen auftaucht und so ganz klar wird mir nie, wieso sie im Doppelpack auftreten und wieso ich sie teils als Kinder und teils als Puppen sehe.

Viele Grüße

Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Re: Zwei Träume

Beitrag von Täubchen »

Danke dir, Almuth.

Antworten