ich träumte wie ich in meiner ein-zimmer-wohnung bin (real kenne ich diese wohnung nicht). diese wohnung hat 2 große fenster. diese beiden fenster sind weit geöffnet und draußen scheint die sonne und es ist warm.
kurzzeitig erscheinen 2 menschen an dem einen fenster. eine junge frau die ich nicht kenne und ein ehemaliger klassenkammerad. er streckt seine hand nach mir und sie sagt, er habe unheimlich doll durst und ob ich ein schluck wasser für ihn habe. ich dreh mich um, auf dem tisch steht eine flasche mit stillem kaltem wasser. diese gebe ich ihm, er trinkt und die beiden verschwinden.
kurze zeit danach, ich komme gerade aus der dusche, bin fast angezogen, da klingelt es an der tür. obenrum bin ich angezogen, aber untenrum trage ich nur einen rosafarbenen string mit spitze, rüschen und einer kleinen weißen zierschleife vorn dran. Verzeihung für die detailierte beschreibung aber so war nunmal der traum...
eigentlich will ich die tür nicht öffnen, aber ich erwarte ein päckchen, ein großes handtuch weil ich keins mehr habe um mich nach dem duschen abzutrocknen. Ich öffne die tür und dort steht der Bote. Er hält ein kleines päckchen in den händen, aus braunem karton (also diese kartons, die man so kennt normaler karton halt). er überreicht mir direkt an der tür ein großes handtuch. es ist wirklich reichlich groß, weiß mit lilafarbenen kästchen drauf. mal sind die kästchen lila mal blau, ich kann es nicht direkt erkennen. ich nehme mir das handtuch und wickel es mir um die hüfte weil ich untenrum ja nichts anhatte. Eigentlich möchte ich den Boten in seiner weiß-blauen uniform mit Kappe, nicht reinlassen, aber ich lasse ihn rein. er erklärt mir die notwendigen formalitäten, ich solle unterschreiben und den erhalt des päckchens bestätigen etc. ich will einfach nur schnell unterschreiben und dass der Bote wieder geht. ich kenne ihn nicht und verstehe nicht, warum er so lange bleibt und nicht gehen will. Er stellt den kleinen Karton, also das päckchen was er mithatte, auf dem boden ab. Auf dem karton liegt ein Zettel, den ich unterschreiben sollte. Er schreibt da irgendwas drauf und ich schaue zu, frage ob er dann geht, wenn ich unterschrieben habe oder was denn sonst noch zu tun ist. Ich will dass er geht! warum weiß ich gar nicht! Ich öffne das Päckchen nicht, dazu kommt es nicht.
Dann erscheint ein alter mann am anderen Fenster, setzt sich dort bequem hin, bleibt aber draußen, stellt einen aschenbecher auf die Fensterbank und zündet sich eine zigarette an (ich bin real auch raucherin). Er raucht und schaut mich an, als kenne er mich. Ich kenne ihn aber nicht. Der Bote sagt, es sei sein Freund und er kam um nach dem Rechten zu sehen und um mich zu lehren
vielleicht bringt mir dieser traum die antworten auf die vorangegangenen, oder einen Rat? oder ist es nur ein weiterer apell meines unterbewussten?
ich danke euch vielmals