bekomme ein päckchen und will den boten loswerden?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
valeo
Traumolog(e/in)

bekomme ein päckchen und will den boten loswerden?

Beitrag von valeo »

ich suche noch immer nach der lösung meines `problems´...

ich träumte wie ich in meiner ein-zimmer-wohnung bin (real kenne ich diese wohnung nicht). diese wohnung hat 2 große fenster. diese beiden fenster sind weit geöffnet und draußen scheint die sonne und es ist warm.
kurzzeitig erscheinen 2 menschen an dem einen fenster. eine junge frau die ich nicht kenne und ein ehemaliger klassenkammerad. er streckt seine hand nach mir und sie sagt, er habe unheimlich doll durst und ob ich ein schluck wasser für ihn habe. ich dreh mich um, auf dem tisch steht eine flasche mit stillem kaltem wasser. diese gebe ich ihm, er trinkt und die beiden verschwinden.
kurze zeit danach, ich komme gerade aus der dusche, bin fast angezogen, da klingelt es an der tür. obenrum bin ich angezogen, aber untenrum trage ich nur einen rosafarbenen string mit spitze, rüschen und einer kleinen weißen zierschleife vorn dran. Verzeihung für die detailierte beschreibung aber so war nunmal der traum...

eigentlich will ich die tür nicht öffnen, aber ich erwarte ein päckchen, ein großes handtuch weil ich keins mehr habe um mich nach dem duschen abzutrocknen. Ich öffne die tür und dort steht der Bote. Er hält ein kleines päckchen in den händen, aus braunem karton (also diese kartons, die man so kennt normaler karton halt). er überreicht mir direkt an der tür ein großes handtuch. es ist wirklich reichlich groß, weiß mit lilafarbenen kästchen drauf. mal sind die kästchen lila mal blau, ich kann es nicht direkt erkennen. ich nehme mir das handtuch und wickel es mir um die hüfte weil ich untenrum ja nichts anhatte. Eigentlich möchte ich den Boten in seiner weiß-blauen uniform mit Kappe, nicht reinlassen, aber ich lasse ihn rein. er erklärt mir die notwendigen formalitäten, ich solle unterschreiben und den erhalt des päckchens bestätigen etc. ich will einfach nur schnell unterschreiben und dass der Bote wieder geht. ich kenne ihn nicht und verstehe nicht, warum er so lange bleibt und nicht gehen will. Er stellt den kleinen Karton, also das päckchen was er mithatte, auf dem boden ab. Auf dem karton liegt ein Zettel, den ich unterschreiben sollte. Er schreibt da irgendwas drauf und ich schaue zu, frage ob er dann geht, wenn ich unterschrieben habe oder was denn sonst noch zu tun ist. Ich will dass er geht! warum weiß ich gar nicht! Ich öffne das Päckchen nicht, dazu kommt es nicht.
Dann erscheint ein alter mann am anderen Fenster, setzt sich dort bequem hin, bleibt aber draußen, stellt einen aschenbecher auf die Fensterbank und zündet sich eine zigarette an (ich bin real auch raucherin). Er raucht und schaut mich an, als kenne er mich. Ich kenne ihn aber nicht. Der Bote sagt, es sei sein Freund und er kam um nach dem Rechten zu sehen und um mich zu lehren :?: :?: :?: dann wache ich auf.

vielleicht bringt mir dieser traum die antworten auf die vorangegangenen, oder einen Rat? oder ist es nur ein weiterer apell meines unterbewussten?

ich danke euch vielmals
valeo
Traumolog(e/in)

Re: bekomme ein päckchen und will den boten loswerden?

Beitrag von valeo »

Almuth hat geschrieben:Hallo Valeo,
die Lösung eines Problems?
Stell dir deinen Traum als Theaterstück vor, von dem du selbst der Autor und die Hauptdarstellerin bist. Und jetzt schreibe dieses Stück so um, wie es dir am besten gefallen würde, in jedem Fall mit Happy End. Mach dir die Mühe mal, bin gespannt.
Herzliche Grüße, Almuth

Das ist ein intressanter Ansatz :)

Ich bin in (m)einem Haus. Dieses haus hat große Fenster. sie sind zwar nicht sperrweit offen wie in meinem traum aber auch nicht verdunkelt. meinetwegen auf kipp gestellt oder auch zu. Draußen scheint die sonne und es ist warm.

kurzzeitig erscheinen 2 menschen an dem einen fenster. eine junge frau die ich nicht kenne und ein ehemaliger klassenkammerad. er streckt seine hand nach mir und sie sagt, er habe unheimlich doll durst und ob ich ein schluck wasser für ihn habe. ich dreh mich um, auf dem tisch steht eine flasche mit stillem kaltem wasser. Ich bitte die beiden rein, wir setzen uns an den Tisch, trinken das wasser und plaudern. :)
kurze zeit nach dem sie gegangen sind, geh ich duschen. komme gerade aus der dusche, bin fast angezogen, da klingelt es an der tür. Ich ziehe mich komplett an, bevor ich die tür öfne!!!

Ich ahne dass es der Bote ist und freue mich auf mein Päckchen. öffne die tür und dort steht der Bote. Er hält ein kleines päckchen in den händen, aus braunem karton. Er gibt mir mein Päckchen, ich unterschreibe und bestätige dass ich es bekommen habe, verabschiede mich freundlich und er GEHT!
Jetzt bin ich allein mit meinem päckchen :) ich möchte es in ruhe öffnen. da erscheint dieser alte herr an meinem fenster, mit seiner zigarette und bietet mir auch eine an! :lol: ich nehme sie dankend an, setze mich zu ihm, wir rauchen eine und ich frage ihn, wer er ist und warum er gekommen ist.

und hier ist der cut. ich weiß nicht was im päckchen war. fühle aber, dass es etwas schönes sein muss- das hebe ich mir für später auf ;) und was mir der alte mann dann antwortet, weiß ich nicht. er antwortet nicht :?
valeo
Traumolog(e/in)

Beitrag von valeo »

ja du hast recht. ichhabe mal von der psychologie von mutter und tochter gelesen und die wurzeln des problems, liegen möglicherweise in der mutter-tochter beziehung... Mädchen wollen ihrem prinzen gefallen. nur wenn sie gefallen, ernten sie lob und anerkennung, lernen dieses wundervolle gefühl kennen und lernen, wie sie es bekommen...nämlich indem sie brav dastehen, lächeln, und gefallen.
Meine Träume bekommen immer mehr zusammenhang. ich wil gefallen, ich lasse zu, nur um dem schmerz aus dem weg zu gehen, nicht geliebt zu sein, ignoriert zu werden, verletzt zu werden. die beziehung zu meiner mutter ist tatsächlich sehr oberflächlich leider. so lange ich gefalle, liebt sie. ebenso mit meinem vater :( sobald ich versuche meine flügel auszubreiten, und es ihr/ihm nicht gefällt, werde ich verletzt oder ignoriert oder bekomme das gefühl, sie enttäuscht zu haben......also halte ich meine flügel zusammen. das habe ich als kind so erfahren und verfestigt. und es scheint mich nun in jeder beziehung zu verfolgen.
Ich finde nun nicht mehr raus aus dem loch. ich weiß nicht, was ich konkret tun kann. soll ich, auf gut deutsch, auf alles und jeden pfeifen und mein ding drehen? dann wiederum habe ich angst allein zu bleiben, da oben, mit meinem glück :( ich habe keine garantie, dass ich dadurch bewundernswerter werde als je zuvor, auch wenn ich weiß, dass es psychoLOGISCH richtig ist............
Meine beziehungen und mein leben sind mittlerweile so stark verfestigt, ich habe angst das alles zu verlieren :(
Wie schaffe ich es, konkret?

Und ich danke dir ganz ganz herzlich für dein offenes `Auge´ (Ohr)
valeo
Traumolog(e/in)

Beitrag von valeo »

Almuth hat geschrieben:Wenn du absolut frei wählen könntest ohne negative Folgen zu befürchten, was würdest du ändern im täglichen Leben?

JA! Das ist der punkt!!!!!!! genau DAS habe ich mich als mädchen NIE getraut zu tun!!!!!!

Almuth hat geschrieben:Und noch etwas: Wenn du die Sympathie oder Zuneigung einer anderen Person erhalten möchtest, dann bitte diese Person, dir einen Gefallen zu tun. Klingt paradox, aber Derjenige, dem ich einen Gefallen tun konnte, ist mir gleich viel sympathischer. Lass den Menschen, dessen Liebe du haben willst, etwas tun für dich.
Herzliche Grüße, Almuth

das klindt wirklich paradox :D aber ich lege viel wert auf deinen Rat, du hast mir sehr geholfen mein problem zu erkennen und ich danke dir. ich werde versuchen das alles bewusster zu erleben und vielleicht ist es auch noch nicht zu spät herauszufinden, wer ich bin :) danke!!!
Antworten