vom hund gebissen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
valeo
Traumolog(e/in)

vom hund gebissen

Beitrag von valeo »

liebe forumsfreunde
ich habe heut geträumt dass ich von einem mittelgroßen braunen hund in den fuß gebissen wurde! waskann dies bedeuten???
valeo
Traumolog(e/in)

Re: vom hund gebissen

Beitrag von valeo »

Almuth hat geschrieben:Hallo valeo,
der Fuß steht im Traum für das Vorwärtsgehen, das Voranschreiten im Leben. Und wenn du in den Fuß gebissen wirst, dann ist das erstmal nicht mehr möglich.
Der Hund bist in diesem Fall du selbst bzw. er ist eine Eigenschaft von dir. Du bist im Moment mittelgroß (hast also noch Potenzial weiter zu wachsen als Persönlichkeit), und wahrscheinlich gut dressiert, ein williger Begleiter (anderer). Braun steht für erdverbunden, also bodenständig und praktisch orientiert, das bist du wohl. Du stehst dir selbst im Weg, du behinderst dich selbst in deiner Entwicklung als Mensch.
Herzliche Grüße, Almuth

Danke dir Almuth. deine deutungen klingen so plausibel. da wäre ich selbt nicht drauf gekommen. danke vielmals für deine antwort(en).
aber wie meinst du das `gut dressiert, ein williger begleiter anderer´?
valeo
Traumolog(e/in)

Re: vom hund gebissen

Beitrag von valeo »

Almuth hat geschrieben:Hallo valeo,
es ist ein Hund, der dich am Vorwärtskommen hindert, keine Katze, Vogel oder Elefant.
Also richtest du dich mit deinem Wollen und Tun nach den Wünschen und Bedürfnissen deiner unmittelbaren Mitmenschen. Erst kommen die anderen, dann vielleicht, aber nur vielleicht, du selbst. Kannst du dich in dieser Beschreibung selbst erkennen?
Herzliche Grüße, Almuth

ja..
Antworten