hallo freunde, ich hatte heute mal wieder einen traum den ich nicht ganz in zusammenhang bringen kann.
ich habe geträumt dass ich meinen ehemann betrüge. mit jemandem, den ich real gut kenne, er aber gar nicht. es waren ständig situationen, in denen mir und dem anderen klar war dass wir erwischt werden könnten. der andere weiß davon dass ich verheiratet bin und im traum kennen sich auch beide männer. real nicht!
mein gefühl bei deiesem traum war sehr merkwürdig. einerseits wollte ich mich ganz dem anderen hingeben und habe seine liebe genossen. und andererseits habe ich mich aber körperlich zurückgehalten, habe mich zwar küssen und umarmenlassen, es genossen, aber nicht erwiedert weil ich ein so schlechtes gewissen mwinem mann gegenüber hatte.
Ich wusste einfach nicht, wie ich es meinemm mann beibringen sollte, dass ich eine affäre habe. Ich wusste, ich verletze ihn sehr damit und das wollte ich auf keinen fall!!! Also saßen wir einst an einem Tisch und wollten zu mittag essen. es saß noch meine schwester und ihr freund dabei, den ich aber im traum nicht kenne. ich saß neben `dem anderen´ und mein mann rechts von mir am tisch-kopfende. Und dieser moment war so emotional für mich. ich habe mich plötzlich ganz mies gefühlt und die liebe zum anderen fast schon bereut. Ich spürte dass der andere nun allen von unserer liebe erzählen wollte und in dem moment habe ich mich ganz nah zu meinem mann gesetzt, seine Hand fest gedrückt und laut nein gesagt! ich wäre fast in tränen ausgebrochen bin aber dann wach geworden.
Ich hoffe jemand kann mir das deuten? Vielen Dank.
fremdgehen mit schlechtem gewissen?
Moderator: Mirakulix
Re: fremdgehen mit schlechtem gewissen?
ich weiß es nicht..........................................................
Ich glaube die antwort ist ganz simpel. `für immer´...............................................denn wenn ich so den zusammenhang meiner Träume betrachte erkenne ich dass ich angst habe, nachher allein dazustehen. deswegen muss ich immerzu ````nein´´´´ zu mir selbst sagen..................................................
Almuth ich danke dir ganz herzlich. du hast mir sehr geholfen zu erkennen
Ich glaube die antwort ist ganz simpel. `für immer´...............................................denn wenn ich so den zusammenhang meiner Träume betrachte erkenne ich dass ich angst habe, nachher allein dazustehen. deswegen muss ich immerzu ````nein´´´´ zu mir selbst sagen..................................................
Almuth ich danke dir ganz herzlich. du hast mir sehr geholfen zu erkennen
äußerlich betrachtet bin ich fast genauso groß wie er. wie es von innen aussieht, kann ich nur von mir sprechen. Dort bin ich offenbar sehr klein. vielleicht durch meine kindheit
wie schreibe ich das jetzt dass es nicht falsch rüberkommt. Ich glaube mein mann kann besser alleinsein als ich. Ich glaube, ich brauche ihn für mein glück. ohne ihn bin ich ganz allein. Ja ich habe meine kinder aber auch nur eine weile. auch sie werden zu eigenständigen personen und ich muss sie loslassen irgendwann so wie meine mutter mich früh losgelassen hat.......... ich bin allein auch wenn es von außen nicht so scheint.............................
Der sinn meines lebens sind meine kinder und mein mann. ich weiß dass ich diese menschen damit belaste oder irgendwann belasten werde, so wie es meine eltern bei mir getan haben `ich lebe doch nur für DICH´....................aber ich komme da ´allein` nicht raus und ich bin allein.
wie schreibe ich das jetzt dass es nicht falsch rüberkommt. Ich glaube mein mann kann besser alleinsein als ich. Ich glaube, ich brauche ihn für mein glück. ohne ihn bin ich ganz allein. Ja ich habe meine kinder aber auch nur eine weile. auch sie werden zu eigenständigen personen und ich muss sie loslassen irgendwann so wie meine mutter mich früh losgelassen hat.......... ich bin allein auch wenn es von außen nicht so scheint.............................
Der sinn meines lebens sind meine kinder und mein mann. ich weiß dass ich diese menschen damit belaste oder irgendwann belasten werde, so wie es meine eltern bei mir getan haben `ich lebe doch nur für DICH´....................aber ich komme da ´allein` nicht raus und ich bin allein.
Da hast du vollkommen recht Almuth!!! diese erkenntnis habe ich in letzter zeit auch erfahren und mache mir sehr viele gedanken in letzter zeit. über mich und mein leben. jetzt ist mein puzzle komplett. ich muss nur noch überlegen was ich nun damit anstelle