hallo liebe freunde
vielleicht kann mir jemand helfen meinen traum zu deuten?
ich bekam von einer frau die etwas älter ist als ich, folgende aufgabe. ich sollte mir eine art schal umbinden. dieser schal war weiß und dünn wie mull. also diese mullbinden womit man wunden verbindet. er war recht lang, einige meter. ich sollte von diesem schal immer stücke abschneiden, so groß dass man darin eine tafel schokolade einwickeln könnte. und diese stücke sollte ich an beliebige menschen verschenken. dafür hatte ich einen bestimmten zeitrahmen vorgegeben bekommen, der mir im traum aber nicht deutlich wurde. Ich machte mich also auf und ehe ich mich versah, hatte ich nur noch 3 solcher stücke in der hand. diese letzten 3 stücke waren aber gelb und nicht mehr wie mullbinden, sondern gestrickt. Ich stand auf meinem balkon und bekam schon zeitdruck wegen der aufgabe. da sah ich einen freund mit 2 weiteren personen (ein junger mann und eine junge frau) wie sie gerade ins auto steigen wollen. Ich rief diesen Freund zu mir und sagte, ich müsse ihm etwas geben, er müsse mir helfen. Da kamen auch die beiden anderen mit bis vor den Balkon auf dem ich stand. ich wollte ihnen die 3 letzten stücke schenken, aber die fanden das lächerlich und wollten sie nicht haben. Also habe ich sie einfach ihnen zugeworfen und gesagt es sei doch ein geschenk, sie müssten weiter nichts tun, als es anzunehmen. Dann drehte ich mich um und stellte fest dass die balkontür nicht auf ging. drinne sah ich meinen ehemann auf dem sofa liegen. der ganze traum handelte an einem heißen sommertag. Aber ich hatte plötzlich angst auf dem Balkon zu erfrieren?????? ich klopfte an die tür. mein mann hat es gesehen und lächelte mich erst nur an so als wollte er mich necken. Ich rief er solle die tür schnell öffnen, ich wusste ich habe nicht mehr viel zeit wegen der aufgabe und da stand er langsam auf und kam langsam zur tür. Ich habe es nicht ausgehalten, konnte nicht warten und habe die tür gewaltsam aufgebrochen! Aber das Glas blieb unbeschädigt. Dann wurde mein Mann so wütend auf mich, dass ich die Tür aufgebrochen habe und ich bekam plötzlich Angst vor ihm, ich weiß gar nicht warum und bin dann plötzlich wach geworden.
Was könnte mir dieser Traum sagen? vielen dank
aufgabe prüfung test
Moderator: Mirakulix
Re: aufgabe prüfung test
Hallo valeo,
hier meine Interpretation...
Die alte Frau ist meiner Ansicht nach die Erden-mutter die dir den Auftrag gibt andere Menschen zu beschenken.. von dem was du im Uebermaß besitzt..
Schokolade ein Symbol für Genuß.. die weißen Tücher für Reinheit.. du kannst den Menschen reinen Genuß schenken.... ohne Hintergedanken..
Nur am Ende kommt bei den letzten drei Tüchern..selbstgestricktes heraus.. also nicht mehr etwas selbstloses..und dann beginnt das problem..
Du stehst auf einem Balkon..und deine letzten Geschenke werden nicht mehr akzeptiert.... und es breitet sich Gefühlskälte aus...
du willst deshalb wieder rein in die Wohnung suchst Schutz.. und rufst deinen Partner um Unterstützung.. er ist auch schon auf dem Weg.. nur ist er die nicht schnell genug.. deshalb trittst du die Türe ein..
Unmut breitet sich aus.. es entsteht nochmals Gefühlskälte...
Fazit: etwas aus reinem Genuß und ohne Hintergedanken zu verschenken bringt Sonnenschein...sobald sich Eigennutz einschleicht und Ungeduld... entsteht Gefühlskälte und Unmut..
Der Zeitdruck..der im Traum entsteht ist hausgemacht.. von dir selbst.. (meiner Ansicht nach) es war von der Erdenmutter..wie du sagst ein Testlauf.. und die Erde hat alles... vorallem Zeit...
... ein kleiner Trick.. von Mutter Erde..
Außerdem vielleicht zu bedenken..wenn du von deinem Balkon.. erhöhten Sichtweise... auf die Erde gegangen wärst...hättest du vielleicht noch viel mehr Leute getroffen und wärst locker auch dein Selbstgestricktes los geworden..... Somit geh unter die Menschen sei auf gleicher Ebene mit Ihnen.. hab Geduld... dann funktioniert es von selbst...( Manche Menschen können auch Selbstlose Geschenke einfach nicht annehmen... dann gehört Geduld dazu... oder weitergehen- geben)
Ein sehr spiritueller Traum.. meiner Ansicht nach mit viel Weisheit deines Ub..
wer hat ihn dir bloss geschickt ?..
lg minush
hier meine Interpretation...
Die alte Frau ist meiner Ansicht nach die Erden-mutter die dir den Auftrag gibt andere Menschen zu beschenken.. von dem was du im Uebermaß besitzt..
Schokolade ein Symbol für Genuß.. die weißen Tücher für Reinheit.. du kannst den Menschen reinen Genuß schenken.... ohne Hintergedanken..
Nur am Ende kommt bei den letzten drei Tüchern..selbstgestricktes heraus.. also nicht mehr etwas selbstloses..und dann beginnt das problem..
Du stehst auf einem Balkon..und deine letzten Geschenke werden nicht mehr akzeptiert.... und es breitet sich Gefühlskälte aus...
du willst deshalb wieder rein in die Wohnung suchst Schutz.. und rufst deinen Partner um Unterstützung.. er ist auch schon auf dem Weg.. nur ist er die nicht schnell genug.. deshalb trittst du die Türe ein..
Unmut breitet sich aus.. es entsteht nochmals Gefühlskälte...
Fazit: etwas aus reinem Genuß und ohne Hintergedanken zu verschenken bringt Sonnenschein...sobald sich Eigennutz einschleicht und Ungeduld... entsteht Gefühlskälte und Unmut..
Der Zeitdruck..der im Traum entsteht ist hausgemacht.. von dir selbst.. (meiner Ansicht nach) es war von der Erdenmutter..wie du sagst ein Testlauf.. und die Erde hat alles... vorallem Zeit...
Außerdem vielleicht zu bedenken..wenn du von deinem Balkon.. erhöhten Sichtweise... auf die Erde gegangen wärst...hättest du vielleicht noch viel mehr Leute getroffen und wärst locker auch dein Selbstgestricktes los geworden..... Somit geh unter die Menschen sei auf gleicher Ebene mit Ihnen.. hab Geduld... dann funktioniert es von selbst...( Manche Menschen können auch Selbstlose Geschenke einfach nicht annehmen... dann gehört Geduld dazu... oder weitergehen- geben)
Ein sehr spiritueller Traum.. meiner Ansicht nach mit viel Weisheit deines Ub..
wer hat ihn dir bloss geschickt ?..
lg minush
Zuletzt geändert von minush am 02.02.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: aufgabe prüfung test
wow.............danke Almuth und auch minush! ich erkenne doch tatsächlich parallelen zu meinet realität.