Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon Theo Träumer » 29.06.2012, 00:22

Hallo leute,
mir ist letztens als ich mich mal wieder durch das Forum geklickt habe, aufgefallen, dass es einige Situationen gibt, von denen ich noch nie geträumt habe. Ich meine jetzt natürlich nicht etwas unmögliches, wobei ja gerade im Traum nahezu alles möglich ist. ich spreche jetzt von alltäglichen Dingen, die jeder täglich tut.
Ich habe zum beispiel noch nie geträumt, dass ich mich an- oder aus-ziehe, dass ich mich wasche, dass ich mir die Zähne putze und die Haare kämme, dass ich dusche oder dass ich etwas esse oder trinke und auch nie, dass ich einkaufe.
Fällt Euch etwa sein? Dann schreibt es doch hier rein!
(Dieser Thread dient natürlich nur zur reinen Unterhaltung.
Theo Träumer
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.03.2008, 15:22

Re: Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon fleetliner » 28.10.2012, 19:23

Ich schließ mich bei deinen Sachen an, außer einkaufen & an & ausziehn habe ich auch im Traum bereits gemacht. Ich habe sogar schon gekocht im Traum. Noch nicht habe ich i-wie den Haushalt gemacht gebügelt o.ä.
fleetliner
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 11:09

Re: Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon austerlitzrob » 15.11.2012, 12:03

Hallo


also ich habe von gewalttätigen Sachen noch nie geträumt. Als das ich jemanden schlage oder mehr ...
austerlitzrob
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:45

Re: Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon Sterntaler » 22.11.2012, 17:32

Vom Duschen, Zähneputzen, Einkaufen und dergl. hab ich auch noch nicht geträumt - zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.

Auch das ich jemanden schlage, der mir weh getan hat - auch noch nicht... :roll:
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Re: Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon TheChosenPessimist » 17.01.2013, 19:04

Ich habe öfter mal geträumt das ich trinke und als ich wach wurde bzw. aufstand hatte ich furchtbaren durst.
Und einmal habe ich Lakritz gegessen im Traum und danach war mir furchtbar schlecht - also noch im Traum - und ich wachen Zustand hatte ich dann das Gefühl als hätte ich es wirklich gegessen :shock:
Naja aber das gehörte nie zu meinen "storys" das sind dann eher "eigene träume" die nirgendwo dazu gehören, also entweder kam danach ein neuer oder ich wurde zwischendurch wach.
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Wovon habt Ihr noch nie bewusst geträumt?

Beitragvon Armanskij » 19.01.2013, 17:12

Ich habe noch nie geträumt, dass ich sowas mache wie Bügeln oder putzen.
Ansonsten hatte ich schon alles, an und ausziehen, Duschen, kochen, essen, trinken und sogar Zähne putzen... :D
Armanskij
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2013, 16:55


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste