hallus oder was is das?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

hallus oder was is das?

Beitragvon hexe2o » 28.08.2011, 01:27

haysen =)

also dann leg ich mal los :

also jedesmal wenn ich krank bin oder irgendwas habe wie zahnschmerzen (weisheitszahn) dann habe ich in der nacht sowas wie halluzinationen!
ich weiß nicht warum !

1) einmal das war zur weihnachtszeit da war ich vielleicht 15 oder 16 da habe ich im wohnzimmer geschlafen was ich immer mache wenn ich krank bin!
also da zur weihnachtszeit da lag ich uff ne couch un hinter der couch stand der tannenbaum un in der nacht wurde ich wach weil ich plötzlich stimmen hörte so ne leisen nicht normale wenn menschen reden
und ich schaute dann vorsichtig zum tannenbaum und da sah ich sowas wie kleine heinzelmännchen oder sowas was um den baum im kreis liefen also auf den baum es waren sehr viele gewesen und das was die geplappert habn hab ich nicht verstanden...
ich hatte irgednwie voll angst gehabt hab mich wieder hingelegt und unter decke versteckt aba ich hab sie immernoch gehört!

2) ein anderes mal das war vor 2 jahren wegen zahnschmerzen weil wegen weisheitszahn und so
die schmerzen wollten nicht mehr aufhören un ich hab halt 2 tabletten in der nacht genommen ich wollte mehr nehmen habs aba nicht weil ich wusste das das nichts bringt
ich konnte nicht schlafen jedes mal wenn ich kurz davor war einzuschlafen hab ich nur gezuckt wie sowas wie turrett oder so und wenn ich augen auf hatte war alles ok bis uff de schmerzen. und am nächsten tag erste std schule nufreilich klassenarbeit und da waren immernoch die schmerzen und das war wieder dezember gewesen.

3) und noch eins das war glaube letztes jahr oder scho dieses jahr.
da war ich halt krank gewesen.
und de nacht wurde ich wieder wach weil ich stimmen gehört habe hab och sowas wie gestalten gesehen.
die stimmen fragten mich ob hagebuttentee haben will und ich im halbschlaf un halber stimme jaaa hagebutntee bitte...
dann bin ich eingenickt dann wurde ich wieder wach weil ich wieder was hörte un wollte nach mein tee greifen der nicht da war.
dann rief ich WOO IS MEIN HAGEBUTTENTEEEEE?????? aba niemand war da
und dann kam wieder die stimme mit soll ich dir hagebuttentee bringen?? ich so jaaaaa wieder mit halber stimme und geschlossen augen..
dann bin ich glaube richtig eingepennt

4) un dann hatte ich noch eins das war dieses jahr ich wurde wach un hatte das gefühl mein schwarm stand neben mir hab ihn auch reden hören aba er war nicht da er war uff ein konzert.
wir habn kurz vorher noch geschriebn un da war der voll besoffn irgendwie
als ich wach wurde hab ich nur geheult weil ich kein gztes gefühl hatte, ich hatte das gefühl das ihm irgednwas passiert sei weil er hat auch nich mehr uff ne sms geantwortet.... aba ihn gings dann doch noch jut :D



ja und ich muss ma zu sagen bei den ersten 3 dingen hab ich als tabletten Paracetamol genommen!
ich dachte erst das es vielleicht von den kommt aba bei nebenwirkungen steht nich sowas wie halluzinationen oder wahrnehmungsstörungen oder sowas!
weil der der name paracetamol klingt scho so wie PARAnoid un so xD

naja das wars erstmal =)

würd mich sehr über antworten freuen =)

wünsch euch allen noch eine gute nacht und schöne träume =*

Mfg :arrow: Hexe
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon Traumreich » 28.08.2011, 09:33

Hallo Hexe,

auch wenn es nicht drauf steht, und diese Medikamente nicht allgemein und unbedingt Halluzies erzeugen, so bist doch du ein Mensch der seine eigenen Reaktionen auf diese Dinger hat!

Häufig werden solche Zustände auch im Fieber erlebt. Das muss nicht einmal sehr hoch sein. Menschen reagieren unterschiedlich auf "ungewöhnliche - oder nicht alltägliche - Vorgänge" im Körper oder auf Medikamente und Substanzen.
Ich kannte mal einen Mann, der die lustigsten Romane schrieb - nur wenn eine Grippe im Anmarsch war :)

Die Situation mit dem Hagenbuttentee finde ich sehr bezeichnend. Dein Körper verlangte wahrscheinlich danach, weil da doch ziemlich viel Vitamin C drin ist (oder zumindest sein sollte :) )

Auch diese "Halluzies" würde ich wie Träume behandeln, denn es tut sich da was in dir, was du über die Bilder oder Gefühle erkennen kannst.

Alles Gute weiterhin und
lg
Traumreich
Unsere tiefste Angst ist die vor dem Licht - nicht die vor der Dunkelheit
Benutzeravatar
Traumreich
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2011, 21:53

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon hexe2o » 28.08.2011, 10:25

haysen :)

danke für die schnelle antwort :)

naja so genau weß ich von medikamente nicht aba vielleicht kann es ja sein das ich die einfach nicht vertrage weil das is ja nuur bei den paras.
ich glob zwar nich dasses ne allergie is weil dann wärs anders gekomm ^^ aber wer weiß :)

ich weiß och nich ob in hagebuttentee vitamin c oder sonstewas drinne is...
immer wenn ich tee trinke isses eig hagebuttentee^^ weil der so lecker is xD ich liebe hagebuttentee xD

und was hat das mitn 4 aufsich??
da war ich ja gesund gewesen und hab och keine paras genommen ich war eig recht "normal" gewesen ohne andere einwirkungen?

danke nochmals :)

Mfg Hexe
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon JeanneDarc » 30.08.2011, 08:45

Also ich nehm noch ganz andere Haemmer als so ein bisschen Paracetamol. Ich habe das bisher dennoch nicht -dafür sind meine Traeume sehr abgedreht -auch nicht viel besser....

Allerdings weiss ich dass es Menschen gibt die Stimmen hören - wo diese dann her kommen - ob das einfach das Unterbewusstsein ist -oder ob es der Hinweis auf eine psychische Erkrankung ist - oder ob diese Stimmen von einer "anderen Dimension" kommen -das muss jeder für sich selbst klaeren und herausfinden.
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
JeanneDarc
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 364
Registriert: 24.06.2011, 13:05

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon hexe2o » 30.08.2011, 16:09

aba wie soll ich das denn rausfinden?
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon nuten » 08.02.2013, 07:02

jedes mal wenn ich kurz davor war einzuschlafen hab ich nur gezuckt wie sowas wie turrett oder so und wenn....................////////

:wink: :wink: :wink:
Download the braindump guide to learn the photoshop basics. Learn how to create beautiful images using 220-801 dumps tutorials and ECCOUNCIL dumps by expert professionals.more detail your siteUniversity of California, Los Angelesyou can findusFacebook
nuten
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2013, 06:55

Re: hallus oder was is das?

Beitragvon hexe2o » 08.02.2013, 21:05

Nja das kommt wenn deine eine Gehirnhälfte eingeschlafen is!
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste