Verwirrender Traum mit Katze, Schiff und Erotik.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
SebastianM
Traumfänger(in)

Verwirrender Traum mit Katze, Schiff und Erotik.

Beitrag von SebastianM »

Hi Leute.

Hab diese Nacht einen Traum gehabt, an den ich mich unheimlich stark erinnern kann, was für mich recht ungewöhnlich ist.

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, männlich, ledig.
Persönliche Probleme habe ich im Moment im Grunde keine, es steht allerdings in 10 Tagen ein Jobwechsel an.
Ich lebe alleine und habe eine rote Katze.

Der Traum:
Ich bin auf einem Schiff.
Das Schiff macht einen ziemlich rustikalen Eindruck, jedoch kann ich nicht sagen, ob es ein Segelschiff ist.
Ich kann es am besten als Piratenschiff ohne Segel beschreiben, dann kann man sich am meisten darunter vorstellen.

Auf diesem Schiff sind keine Personen, nur 2-3 Katzen, denen ich keine Beachtung schenke.
Ein Sturm zieht auf, was sich jedoch nur am Wellengang bemerkbar macht. Das Wasser ist sehr klar, fast durchsichtig. Wie Leitungswasser.

Auf einmal fällt eine rote Babykatze von Bord.
Sofort springe ich hinterher und sehe, wie sie immer wieder ca. 10cm unter Wasser gezogen wird, da sie nicht schwimmen kann.
(Sobald ich im Wasser lande, merke ich, dass das Schiff nicht schwimmt, sondern schwebt)
Ihre Augen sind geschlossen und sie bewegt sich nicht. Das alles passierte in einem gefühlten Zeitraum von ungefähr 10 Sekunden.
(Man muss dazu sagen, dass mich dieser Anblick sehr mitgenommen hat. Bei Katzen reagiere ich sehr empfindlich, weil ich diese Tiere einfach so gern hab)
Ich greife die Katze und lege sie auf meine Schultern. Sie lebt.
Sie maunzt einmal und reibt sich an meinen Ohren trocken und Kriecht in die Kaputze meines Kaputzenpullis den ich anhabe.

Wir sind wieder auf dem Schiff, der Sturm ist weg. Ich nehme die Katze und möchte sie streicheln, doch sie tunkt mir eine und ist auf einmal weg.

Nun kommt eine asiatisch Abstammende Frau, welche sehr schön ist.
Wir reden kurz und sind auf einmal in einem Raum, also nicht mehr auf dem Schiff, in dem ein Bett steht.
Auf diesem vollziehen wir nun den Geschlechtsakt.

Der Traum endet und ich wache auf.

So, nun habe ich absolut keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Traum war mir starken Gefühlen verbunden und besonders das mit der Katze hat mich sehr mitgenommen.
Ich kann mich an den Anblick noch genau erinnern und kriege gemischte Gefühle dabei.
Die Asiatin verwirrt mich auch etwas, obwohl nicht ganz so stark, da ich sehr auf asiatische Frauen stehe :mrgreen:
Aber in diesem Zusammenhang?
Nunja...

Ich bin gespannt auf eure Ideen und freue mich darauf etwas zu lesen :wink:

Liebe Grüße,
Sebastian
SebastianM
Traumfänger(in)

Re: Verwirrender Traum mit Katze, Schiff und Erotik.

Beitrag von SebastianM »

Hmm, ist der Traum doch zu wirsch?` :D
Jummy Traurig
Traumolog(e/in)

Beitrag von Jummy Traurig »

Hi Sebastian!
Okay, das Schiff ist die Art, wie du in deiner Gefühlswelt unterwegs bist. Also hältst du Abstand zu Gefühlen (nicht im Wasser sein, sondern auf dem Schiff und das schwebt auch noch).
Dummerweise geht dein Plan nicht auf, denn deine sensible gefühlvolle Seite will, dass du Gefühle zulässt und du machst brav mit, indem du dich kopfüber hineinstürzt, damit deine sensible Seite nicht einfach untergeht.
Anscheinend ist dein Unterbewusstsein der Meinung, dass dies etwas Gutes bewirken würde, da dann eine Frau auftaucht, die dir gefällt.
Also konzentriere dich nicht nur auf den neuen Job, sondern auf deine gefühlstechnischen Wünsche, denn wie es aussieht, fehlt dir da was.

Viel Glück bei der Jagd nach Gefühl, Jummy
Dies diem docet. (Der eine Tag lehrt den anderen.)
SebastianM
Traumfänger(in)

Beitrag von SebastianM »

Vielen Dank Jummy.

Hmm, kommt ziemlich nahe.

Ich war vor kurzem mit einer Frau zusammen, jedoch kam dies mehr auf Drängen.
Ich kannte die Frau schon länger, sie war damals mit jemandem zusammen, und als es in die Brüche ging ist es halt so passiert.
Ausprobieren wollte ich es mal, ob es klappt. Dies ist aber nicht der Fall gewesen.
Es war einfach nicht das, was ich mir erwünscht hatte, also habe ich es beendet, einfach weil ich keine Gefühle aufbringen konnte.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Jummy Traurig
Traumolog(e/in)

Beitrag von Jummy Traurig »

Hi Sebastian!
Ja, passt doch. Eine Beziehung versuchen, die nicht klappt, lässt einen zurückkrebsen. Aber anscheinend ist dein Inneres für einen weiteren Versuch bereit. Wenn du - zumindest unbewusst - Nähe brauchst, aber vor Angst, noch einmal eine Frau abzukriegen, die nicht passt, es ganz sein lässt mit der Suche danach, ist das ein wunderbarer Clinch für einen Traum.
Ich schütze mich selbst auch immer vor Versuchen, die nicht 100%ige Erfolge versprechen. Das macht ziemlich einsam, ist also nicht das, was ein soziales Wesen wie der Mensch auf Dauer erträgt.
Viel Glück bei der Kehrtwende, Grüsse, Jummy
Dies diem docet. (Der eine Tag lehrt den anderen.)
Antworten