Die Spinne im Runde (schwer zu deuten?)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
schokomieze
Traumfänger(in)

Die Spinne im Runde (schwer zu deuten?)

Beitrag von schokomieze »

Guten Morgen! :)

Letze Nacht habe ich geträumt, dass ich mit 4 Freunden an einem Tisch sitze (ich glaube sogar, dass wir in einem Supermarkt waren). Eine Frau kam zu mir (Sehr gelbe Zähne, dick, eine sehr grässliche/beängstigende Ausstrahlung hatte sie) und hat mich irgendwas gefragt. Sie hat sich zu uns gesetzt und meinte, dass sie 65 wäre und mich auf 20 schätzt. Sie hat ihr "Haustier" sofort auf den Tisch gelegt. Ihr "Haustier" war eine grüne Spinne. Sie hat versucht mit mir zu reden jedoch habe ich mich so auf die Spinne konzentriert, das meine Angst vor der Spinne immer größer wurde. Und je größer meine Angst wurde, desto eigenartiger verhielt sich die Spinne. Die Spinne hatte einen Art Schnabel als Mund den er immer weiter aufriss. Ich versuchte mich hinter einem meiner Freunde zu verstecken jedoch bemerkte ich, dass meinem Freund mit einem roten Faden die Arme zu gebunden waren (die Spinne war's!) .. Ich meinem Traum wachte ich denn auf und bemerkte, dass eine Libelle auf meiner Bettdecke saß. Ich hab versucht sie zu töten indem ich mit der Bettdecke auf sie schlug. Meine Mutter war im nebenraum und sagte "Wenn man Libellen tötet, passiert einem ein Busunglück".. Ich rannte in ihr Zimmer und wollt mich dort ins Bett legen aber auch dort waren viele Spinnen (nicht so grässlich wie die von vorhin, eher normale). Ich schaute aus dem Fenster uns sah, dass es regnete. 2 Mädchen wollten in unser Haus einbrechen, wiel sie durst hatten.

Ich hoffe sehr, dass jemand das deuten kann.. Auch, wenn der Tarum recht komplex ist :)

Ich bin 18, Weiblich und Schülerin.
Die 4 Freunde von denen ich im Traum erzählt habe, habe ich auch am Vortag getroffen. Für den, hinter den ich mich versteckt habe & er diese zugebundenen Arme hat, habe ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle :) Die Restlichen beiden am Tisch sind mein bester Freund & seine beste Freundin :)
needshelp
Träumerle

Re: Die Spinne im Runde (schwer zu deuten?)

Beitrag von needshelp »

ich würde mal vermuten du hast vor irgendwas große angst...
irgendwas wird demnächst passieren oder irgendwas steht dir bevor was dir unangenehm ist oder wovor du angst hast und vor dem du am liebsten davonlaufen und dich verstecken willst, aber irgendwo willst du es auch besiegen (töten)

wäre jetzt mal meine (etwas grobe) interpretation.
dreamcatcher1
Traumator(in)

Beitrag von dreamcatcher1 »

Fällt dir was ein zu der grässlichen Frau? Kennst du sie?
Wie stehst du zu Spinnen? Was fällt dir spontan bei Spinne ein?
Was ist eine Libelle für dich? Positiv? Negativ?
Wenn ich versuche, meine Träume zu deuten, mache ich zuerst immer ein Brainstorming zu den Traumsymbolen: Was fällt mir spontan dazu ein?
needshelp
Träumerle

Beitrag von needshelp »

ja, eben diese fragen hatte ich auch, deshalb kann ich auch nur grob etwas dazu sagen ;)
schokomieze
Traumfänger(in)

Re: Die Shttp://deutung.com/pinne im Runde (schwer zu deuten

Danke schon mal für die Deutungen (:

Die Frau kenne ich im Wachleben nicht aber ich weiß, dass mir sofort ihre großen gelben Zähne aufgefallen sind.. Ich weiß noch, dass sie mich sofort an eine Hexe aus einem Horrorfilm erinnert hat (:
Im Wachleben habe ich gar keinen Bezug zu Spinnen.. Zwar ekele ich mich bei dem Anblick ab und an aber weder habe ich Angst, noch empfinde ich Sympathie wenn ich diese Tierchen sehe (: Hatte mal gelesen, dass wenn man von Spinnen träumt, eifersüchtig auf jemanden ist. In meinem Falle trifft das eher nicht zu, denke ich..
Ansich ist die Libelle etwas sehr positives für mich & deshalb kann ich auch gar nicht verstehen, wieso ich im Traum die Lieblle totgeschlagen habe.
dreamcatcher1
Traumator(in)

Ich kann dir meinen eindruck schreiben, aber du musst es bejahen können und annehmen können:
Ein spinnenweibchen frisst ihr Männchen nach der Paarung mit Haut und Haar. Kann es sein, dass deine Mutter dominierend war/ist? Dein Freund wurde in dem Traum mit einem roten Faden gebunden an den Armen. rot könnte für die Liebe stehen. Aber dein Freund ist mit dem roten Strick gefesselt. vielleicht ist das eine fesselnde Liebe, wo du die Dominierende bist/sein wirst in der Zukunft. Die grässliche Frau könnte die angst darstellen, das du eines Tages so werden kannst wie die grässliche Frau: dick, hässlich, gelbe Zähne. Da fällt mir ein: In witzen, die ich lese wird von einem Hausdrachen geschrieben. eine grässliche "Alte", die schon lange verheiratet ist. Der Mann will sie loshaben, da sie bestimmend in der ehe ist.
Es könnte sein, dass der Traum dich warnt, aufzupassen, dass die Freundschaft nicht so wird wie in den Witzen. Und dass du Angst hast, mal so zu werden wie die Hexe (in einer Ehe!)
Aber die spinne ist grün. Das ist was positives. Hat evtl. mit Natur zu tun. Vielleicht die Hoffnung.
Ebenso die Libelle. sie ist schön und anmutig. du willst vielleicht etwas Schönes an/in dir zerschlagen. die Gesellschaft (bus) verlangt nach schönem. wenn du schönes kaputt machst, wirst du in der Gesellschaft nicht mehr akzeptiert (Busunglück)
schokomieze
Traumfänger(in)

Guten Morgen (:

Danke für die Deutung! (: Der letze Teil mit der Gesellschaft und der Zerstörung des Schönen passt schon sehr.. Jedoch kann ich mich mit dem Anfang nicht zufrieden geben..Meine Mutter war nie wirklich besonders dominant & dass die Liebe zu ihm besonders fesselnd ist, stimmt auch nicht so ganz (: Die Angst, irgendwann wie diese dicke Frau zu werden passt schon. Vielleicht war das einfach zur ein Zeichen dafür, dass ich Angst davor habe, dass er mich vielleicht so hässlich & grässlich sieht..
dreamcatcher1
Traumator(in)

Das schwierige an Träumen ist, das sie auch zeitlos sein können. Wenigstens ist das meine Meinung. Sie können aktuelle Geschehnisse verarbeiten, aber auch in die Zukunft und vergangenheit zeigen. manchmal ist es für mich und meine Träume äußerst schwer, da eine Unterscheidung zu treffen. Von meinen Träumen kapiere ich so an die 30 bis 40 Prozent. Der Rest ist so verschlüsselt und rätselhaft, dass ich es nicht verstehe. Beispiel: Ich habe vor 20 Jahren einen traum gehabt, wo ich von einer Klippe, die sehr hoch war, runterfalle. Ich verwandelte mich in einen ball beim Fall. Ich kam im Matsch unten an als Ball. Diesen Traum habe ich erst heute richtig kapiert, da er wahrgeworden ist. Ich bin in der Gesellschaft "gefallen". Das ging bis zur Obdachlosigkeit. Ich war mal 4 wochen obdachlos. Ganz schön tief gefallen. Aber da ist was sehr positives dabei: Der Ball! Daran arbeite ich noch und habs noch nicht kapiert. Ein traum kann sich in der Zukunft realisieren.
Wusstest du, das in einer Ehe Pflichten gegenüber der Gesellschaft entstehen? Z.B habe ich vor ein paar Jahren erfahren, dass die Kirche eine Pflicht aufstellt: Ist man verheiratet, so ergibt sich die "göttliche" Pflicht, mindestens ein paar mal in der Woche Sex zu haben mit dem Partner. So ein Unsinn!

Der Traum kann auch bedeuten, dass du in der Zukunft erst deinen Partner (muss auch nicht der von heute sein) fesselst und eine grässliche alte Hexe werden kannst, wenn du nicht aufpasst.

Ich persönlich habe aus den Warnungen der Träume in meiner Vergangenheit (vor 20 Jahren) und mit Hilfe einer professionellen Traumdeuterin damals vor 20 Jahren meine Konsequenzen gezogen und bin Single geblieben. Nachteil: Man ist einsam.

Aber bei dir gibts auch was positives: Die Spinne ist grün! Natürlichkeit. Mir fällt da ein: schöne blumen auf einer Sommerwiese.
Antworten