wer kann mir meinen traum deuten??????????????

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
betty68
Traumfänger(in)

wer kann mir meinen traum deuten??????????????

Beitrag von betty68 »

[url]

Verfasst am: 09.11.2008, 15:17 Titel: bitte um deutung meines traumes...

--------------------------------------------------------------------------------

hallo frau ``mystical``.....und auch andere,

ich habe neulich einen schlimmen traum gehabt.....der mich nicht mehr losläst u mich heut noch beschäftigt.
er breitet mir sehr viel angst u unbehagen....weil ich nicht weiß warum ich sowas geträmt habe.auch merke ich mir meißtens träume nie richtig vollständig,nicht lange...oder vergess sie rasch aber dieser hier läst mir irgendwie keine ruhe....so das ich mich mit büchern rumgeschlagen habe sowie im internet suche....aber bis jetzt noch keine richtige antwort drauf bekommen habe...und mich nun in diesem forum angemeldet habe,mit der bitte u der hoffnung, das sie mir weiterhelfen können.
der traum im folgendem:
ich war im hochhaus so 10.stock..(hab füher mal 9.stock gewohnt,wohne jetzt im 2.stock)u die balkonbrüstungen wurden frisch erneuert...aber nicht so hoch wie normaler weise standard sondern nur ca. 40 cm hoch...ich bekam angst u wunderte mich über so ungewöhnlich niedrige balkonabsicherungen,deshalb ging ich vor angst nicht auf den balkon sondern rutschte nur ein wenig auf allen vieren ca. 20 cm von der balkontür weg um rauszugucken....plötzlich sah ich neben mir auf dem nachbarbalkon eine große,schlanke frau m socken u kittel die rasch zu ihrer balkonbrüstung lief als wenn es ihr nixausmachte das die brüstung nun so niedrig ist u eine rauchte...ich hatte den eindruck als habe sie es eilig ich schaute kurz zu ihr und es dauert net lange als sie plötzlich einfach das gleichgewicht verlor u wie ein streichholz über diese kleine brüstung fiel.ich sah sie fallen u mir wurde sofort schlecht weil ich wußte ,das sie streben wird.
sie schlug unten auf son rostgitter treppengeländer auf....war tod....alles war voller blut....u die inneren organe lagen verstreut überall rum...teilweie auch zerrissen u zerstückelt...ich stand dann mit nem eimer da und sammelte die organteile alle ein um den platz zu säubern...blut wurde auch weggewischt u ich war sehr erschrocken und traurig....die frau kannte ich im traum nicht.

so.....das war alles....ich hoffe das mir es jemand deuten kann...
danke.....und lg ......bin da mal gespannt....,
:( :? :?: [/url]
Caterina

Beitrag von Caterina »

Hallo betty68,

allgemein vorweg eine Bemerkung: Ich glaube weniger, dass hier jemand Dir Deinen Traum schlussendlich deuten kann, weil dies prinzipiell nur der Träumer selbst vermag ;).

Gerne gebe ich Dir meine Einfälle und Anregungen zu Deinem Traumbild. Ein paar Hintergrundinformationen über Dich wären natürlich schön, weil dadurch besser auf Dich als Individuum eingegangen werden kann.

Im Kern Deines Traumes geht es um das Thema "Loslassen" und "Kontroll-/Sicherheitsverlust". Eine Balkonbrüstung schützt vor dem Absturz. In Deinem Traumbild ist diese viiiel zu niedrig und es kommt bei der Nachbarin ja auch zum (tödlichen) Absturz. Ein Teil in Dir (Frau) - ich vermute mal der Weibliche Teil, den wir auch bei der sexuelle Hingabe ausleben - kann sich nicht hingeben aus Angst vor dem Verlust von Kontrolle und Sicherheit. Dieser Teil fürchtet sich davor, zu sterben (sich aufzulösen und in Stücke zu zerfallen), sobald er "los lässt" und geschehen lässt.

Kennst Du das irgendwoher? Vor allem in sozialen Beziehungen? Zu unterliegen? Dich überwältigt zu fühlen? Etc. Wäre es stattdessen vielleicht gerade um den gefürchteten Absturz zu verhindern besser, loszulassen und Dich einer (bestimmten ?) Situation hinzugeben, anstatt mit dem Kopf (10 Stock - hoch hinaus - Intellekt) und dem Verstand die Situation unter Kontrolle zu bringen/ zu halten?

Sind so meine Ideen, vielleicht helfen sie Dir ja weiter.

Lg
(gelöschter User)
betty68
Traumfänger(in)

Re: wer kann mir meinen traum deuten??????????????

Beitrag von betty68 »

hallo liebe caterina.....

sorry,,,das i mich jetzt erst melde....aber das was du damals zu meinem rraum schriebst...war irgendwie etwas wahr.aber das i ja schon ne weile her...u i habe in der zeit viel durchgemacht.
ich erinnerte mich an das forum hier...suchte u suchte....u i fand es,worüber i sehr froh bin...weil i wieder ein anliegen habe ,was i gern von dir beatwortet haben möchte.desweiteren werde i mich jetzt öfter hier sehen lassen,weil ich sehr oft schlimmes träume u weil es mich einfach interressiert u zugleich fastzieniert!!!!!

ok....habe kurz u klar geträumt....ich stand meiner mutter gegenüber...sie erzählte mir von einer krankheit die sie hätte...i sagte....naja,nicht so wild....die ärzte werden dass schon machen mit therapien...u behandlungen....darauf sagte sie....ne,es is krebs...ich sagte...na dann gehts doch los mit chemo u u bestrahlung usw....die mache das schon....ist ja jetzt erst festgestellt worden.
darauf sagte sie....ne.....es is schon zu spät...is alles schon im endstadion....es sei zu spät...sie würd sterben.

ich darau hin...sie angeschrien...was!!...u...wieso????...warum das....hast mir ja nix erzählt!!!??????
ich war super traurig u entsetzt....wütend...fassungslos...auch,das sie mir nix erzählte.
dann war der traum zu ende.

ich war froh als i wach war.
habe zu meiner mutter immer ein gutes ,super verhältnis bis jetzt sie ist mir super wichtig....u wie ne freundin teils.
auch lebt sie noch sehr gesund,is fit u vital......u hatte nie schwere erkrankungen.

würde mich sehr freuen.
liebe grüsseeeeee....... :)
Waterviolet
Traumator(in)

Beitrag von Waterviolet »

Hallo,

ich denke ja auch, dass diese träume dir zeigen, dass ein gewissen ohnmächtiges gefühl in dir diese träume so aussehen lassen. Krass finde ich, dass du den mut aufbrachtest, die organe und all das wegzuräumen...ich kenne ähnlich träume und jedesmal kannte ich auch das ohnmachtgefühl, das wahrscheinlich der auslöser ganz tief in mir war. Wenn man sich einer situation ohnmächtig ausgeliefert fühlt, dann entstehen solche krassen träume. Ich denek, die frau repräsentiert den teil von dir, der ganz aktiv beteiligt ist, an deinem dilemma. der teil der schon gelitten hat. dass du nun alles aufsammelst heisst für mich, dass du es klar gesehen hast und nun sogar geschafft hast, dich ihm zu stellen...ich wäre schon beim absprung der frau wieder aufgewacht. Du hast die sache zum abschluss gebracht und deshalb kann deine seele jetzt auch wieder heil werden, indem sie sich das angeschuat hat. Nun kannst du wieder stark werden, langsam, aber sicher...;-)
betty68
Traumfänger(in)

Beitrag von betty68 »

danke waterviolet....,
nur zu schade,das du nix zum 2.ten traum gesagt hast.

lg.von mir :)
Waterviolet
Traumator(in)

hallo betty,

naja, du trägst sehr viele verlustängste in dir würde ich sagen, deine mutter ist ein ankerplatz für dich und sie und ein teil von dir bangt darum. Manchmal spüren wir, dass etwas nicht stimmt. Diese krebsgschichte ist ja sozusagen eine hiobsbotschaft, fast ein alptraum, auf der anderen seite zeigt sich auch, wie du damit umgehst. Du glaubst, dass alles gut wird bis dir gesagt wird, dass eben nicht alles gut wird. Der traum will dir vielleicht sagen, dass es dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann, auch du nicht und vor denen hast du angst. Auf der anderen seite glaube ich zu lesen, dass du deiner mutter vielelicht sogar die mutter bist, die immer alles kontrollieren will. Aber das kannst nur du wissen. Das ist nur eine idee...vielleicht geht es deiner mutter seelisch gar nicht gut und du verdrägst es, so wie die eigentliche schwere die eine krebserkrankung hat. Jeder hätte angst um einen geliebten menschen und würde zerstört sein bei der diagnose...du glaubst an heilung...hinter krebs steht immer eine extrem starke verdrängung und ich denke, du weisst nicht alles über einen eventuell stummen kummer deiner mum. Vielleicht bist du die dominante...denke mal drüber nach. Man kann nicht alles kontrollieren....:-)
betty68
Traumfänger(in)

Beitrag von betty68 »

hallo............ :D
danke für deine meinung.....hab mich echt sehrrrr gefreut!!!!!!!!!!

nunja...also meiner mama gehts rundum gut....wenn was wäre ,würd sie es mir erzählen....super wohnung....mit freund gezogen inne großstadt....is bei ihrer tochter u enkeln.....finanziell gehts ihr gut....sie is top gesund...ernährt sich super gesund...nur bio...u kalor.arm....hat ne super figur... mit ihren 62 j....treibt sport....hat viele interessen....wandern viel...naturmensch....is sehr modern u modebewußt....kann alles u ist für jeden da....und!!!.....streitet sich mit keinem....hat ne bezaubernde art u weise m leuten umzugehen.
mit einem wort ....ihr gehts blendend!!!.....war auch noch nie groß krank...keine op.s nix....

nunja....ich bin schon dominant....sehr sogar,manchmal......aber hat das was zu sagen????hmmmmm??????

verdrängen??...frage mch ..wassssssss soll i verdrängen......????hmmmmmm

lg.von mir :)
Waterviolet
Traumator(in)

Naja, wenn jemand mit 62 noch aussehen möchte wie 30 ist das für mich nicht ganz so normal, bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen bewusste ernährung und sport, aber ich kenne so einige frauen, die sich trimmen, selbst, wenn es ihnen spass macht stehen oft minderwertigkeitskomplexe dahinter. Wenn du sagst, dass du sehr dominant sein kannst, dann versucht sich deine mum eventuelle unbewusst dagegen zu wehren...sie versucht genauso taff zu sein, wie du. Denk mal drüber nach. Sowas sieht man nicht, erst wenns zu spät ist. Ihr fordert von eiuch viel, selbst, wenn es nur der hand zum perfektionismus ist. Das machen körper und seele eine weile mit, aber nicht ewig. Dein traum hat dich auf all das hingewiesen...

"Krebs
Jeder Mensch und auch Sie, ist Eigentümer von ca. 200 000 Krebszellen. Krebszellen sind Zellen ohne deutliche Information. Sozusagen ohne Aufgabe. Unser Immunsystem erkennt solche entarteten Zellen und vernichtet diese. Im Normalfall. Es gibt aber besonders krebsfördernde Faktoren, welche immer in einer geistigen Fehlhaltung zu suchen sind. Über die physiologische Entstehung des Krebses, können Sie sich auf der Seite “ wie wir krank werden“, näher Informieren. Hier interessiert uns der seelische Aspekt. Am anfälligsten für Krebs sind Menschen, die ihre Emotionen unterdrücken. Krebs ist das Wuchern negativer Gefühle und unverarbeiteter Tragödien (siehe Dr. Hamer). Deshalb nützt es nichts, nur den Körper zu heilen. Aus diesem Grund liegt die Mortalität auch bei 90 %. Das Thema Krebs ist sehr komplex und es ist nicht möglich, dies an dieser Stelle ausführlich zu bearbeiten.
Was Sie ändern sollten:
Auf regelmäßige Psychohygiene achten. Vergangenes verarbeiten und auflösen. Was geschehen ist, ist geschehen. Das Leben geht weiter und es bring niemandem etwas, wenn Vergangenheit immer wieder ins JETZT gezogen wird. Darauf achten, daß keine Konflikte bestehen bleiben. Angst vor Krebs ist Krebs fördernd. So können auch wieder sogenannte “Ableger“ entstehen. Vertrauen in sich und der Schöpfung haben. Denn Sinn des Lebens erkennen und die Illusion von Geburt und Tod durchschauen. Mit dem Leben in Harmonie kommen."
betty68
Traumfänger(in)

Beitrag von betty68 »

[/size[/color

halllooooo...
also ich träume andauernd...fast jede nacht...u auch fast jede nacht ziehlich stark...oder intensiv.....

nun hatte ich geträumt...das ich heirate....also ich sah mich als braut....aber sah nix von meinen klamotten...u die person die i heiraten solte....war zwar da...aber ich konnte nicht sehen ,wer es war....war also unbekannt.........??????????
was soll das blo0 heißen..???????????

freue mich über jeden kommentar..... :D :) :lol:
Schwan

Beitrag von Schwan »

na, wenn die person unsichtbar war, die du heiratest, kannst du auch nackt heiraten - deshalb siehst du deine klamotten nich -
das hat was mit SEX zu tun - :idea: das is logich :D
betty68
Traumfänger(in)

Beitrag von betty68 »

hi........na du spinnst ja erstmal..
weißte..veralbern kann i mich auch ganz gut allein.
das hätteste dir schenken können...........
u ahnung scheinst du da nicht zu haben......
ohne jegliches gefühl..echt.....
u mit sex hat das bestimmt nix zu tun.
vielendank.
Schwan

Beitrag von Schwan »

:D herzlich gerne bidde schoen imma wieda :D
Antworten