Du redest so einen tierischen MüllGhost hat geschrieben:Hi Gideon,
es ist sehr schön zu sehen, wie schwer es dir fällt, keine Nebenkriegsschauplätze aufzubauen, bei der Sache zu bleiben. Es geht hier um den Traum der Träumerin und nicht permanent um deine Empfindlichkeiten, um deine Verletzten Seiten, um deine Schwierigkeiten anderen Sprachgebrauch zu akzeptieren, tolerieren. Es ist in deinen Posting zu sehen, dass du tief verletzt bist, dich kaum fangen kannst. Es tut mir sehr leid, wenn dich Kritik so sehr aus dem Lot bringt. Das Thema Kritikfähigkeit hatten wir aber schon einmal angeschnitten.
Ich kann bei einem schwarzen Abendkleid leider keinen Ansatz sehen, dass es hier um Kleiderwechsel für ein neues Glaubensverständnis der Träumerin handeln soll. Dafür gibt es andere Farben. Das weiße Kleid der Unschuld, der absoluten Reinheit wäre angemessen, lila hilfsweise.
Dein Gott ist schon irgendwie sehr merkwürdig, erst macht er sie ganz krank, läßt als Heilender Gott zu dass sie ganz krank wird, dann soll die Träumerin ihn als Doc auch noch mit ihrer Narbe dafür verherrlichen, das er seinen Schaden nur noch mit großer Narbe geheilt hat, nicht einmal fähig oder willens war sie ohne Narbe zu heilen. Warum sagt er ihr nicht gleich, sie soll ihn verherrlichen. Krank machen, die Narbe nicht wegbekommen und dann sich Beifall organisieren, nur von Kollegen,ups. Was ich damit dir sagen möchte ist, das wohl alles dagegen spricht, dass dieser Doc hier als Synonym für Gott steht.
Es gibt zu Träumen manchmal durchaus vier, fünf oder mehr Deutungsvarianten, die alle in sich schlüssig sein können und man ist dann gut beraten, sie nebeneinander stehen zu lassen, wenn man sich nicht entscheiden kann. Aber was schlägst du vor was mit Deutungsvarianten geschehen sollte, die in sich nicht schlüssig sind. Ich denke, sie bedürfen der Erkenntnis, das da irgendetwas nicht stimmt...
Ich hab gesagt, was ich zu sagen habe. Und deine Reaktion bestätigt, was ich eins weiter oben kritisiert habe. Du kannst (oder willst) andere Sichtweisen anderer Deuter einfach nicht akzeptieren, willst nur DEINE gelten lassen. Ich hab nicht gesagt, dass deine Deutung nicht stimmt, ich hab lediglich gesagt, was ich darin "sehe" (und wenn nicht für die Themenstarterin, dass kann es für jemand anderen ne Bedeutung hat, bin sogar sicher). Für den Gegenschlag greifst du stets in die untere Schublade (wie schon oft), nur zu dem Zweck, den Spieß noch umzudrehen. Wirst dadurch zum reissenden Wolf, der anfängt zu zerfetzen, um aus dem Weg zu räumen was nicht behagt, damit er wieder Ruhe hat. Gefolgt von neuen Versuchen, mit verwirrenden Diskussions-Verwicklungen das Ding wieder zu drehen.
Aber damit hast du dir selbst die "Gelbe Karte" gegeben, denn die Mitleser sind nicht ja (zum Glück) auch nicht blind und dumm, und lesen können sie auch....
Arividerci
P.S.
Ich warte noch auf den nächsten Tiefschlag von dir (der wohl unter Garantie kommt), denn du musst ja (wie sonst üblich) immer das letzte Wort haben