Schwein

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Patriarchin » 11.04.2009, 20:17

na dann auch *grunz* *grunz* von mir und bis bald kaiserlicher Philosoph und philosophischer Kaiser :)
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Beitragvon ICHDA » 15.04.2009, 13:21

... und ich singe dir ein fröhliches Hallo und Liebes-Leben...

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon NoExit » 15.04.2009, 15:58

:?: :?: :?:
NoExit
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2007, 10:51

Beitragvon ICHDA » 15.04.2009, 17:43

Oh, Schreibfehler :shock:

Hallo Leben

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Re: Schwein

Beitragvon Jagna » 22.04.2009, 13:59

Hallo NOEXIT,

ich halte es für problematisch ein Symbol nur für sich allein zu deuten. Es macht schon Sinn, es im Traumzusammenhang zu sehen UND zudem noch die aktuelle Lebenssituation zugrunde zu legen. Auch spielen eigene Assoziationen eine wichtige Rolle.
Hier noch ein Deutungsvorschlag aus "Die Welt der Symbole" (Hgsg. von Ulrike Müller-Kaspar)

Schwein:
In der jüdischen, arabischen und christlichen Kultur galt das Schwein als unrein, auch heute noch findet sich diese Assoziation in unserem Gebrauch der Bezeichnung "Schwein" als Schimpfwort.
Die sexuelle Konnotiation, die es außerdem hat, geht auf die Potenz des Ebers und die Fruchtbarkeit der Sau zurück. Andererseits war das Schwein eben wegen der Größe seines Wurfs ein klassisches Symbol für Fruchtbarkeit und Wohlstand, ja Glück, viele Fruchtbarkeitsgöttinen hatten Schweinsgestalt, so trug etwa auch die germanische Göttin Freyja den Beinamen "Sau".
Das Schwein ist nicht nur bei den Ägyptern ein Glückszeichen, auch in Europa ist ein Schweinesymbol ein klassischer Glücksbringer, der z.B. zu Silvester verschenkt wird.


Erwähnenswert noch der Song der Ärzte: "Männer sind Schweine", wenn ich´s recht verstanden habe sind sie dann wohl auch Glücksboten. *g* :)

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Saugut gelacht!

Beitragvon Leben » 23.04.2009, 18:17

Erwähnenswert noch der Song der Ärzte: "Männer sind Schweine", wenn ich´s recht verstanden habe sind sie dann wohl auch Glücksboten.


:lol: :lol: :lol:

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Re: Schwein

Beitragvon Caterina » 23.04.2009, 18:34

Jagna hat geschrieben:
Erwähnenswert noch der Song der Ärzte: "Männer sind Schweine", wenn ich´s recht verstanden habe sind sie dann wohl auch Glücksboten. *g* :)

Gruß
Jagna


Wer jetzt: die Schweine oder die Männer ;) *lach laut* - kleiner Scherz am Rande sei mir erlaubt.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 18:36

:D BEIDE NATÜRLICH :D
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Re: Schwein

Beitragvon Jagna » 23.04.2009, 19:15

(gelöschter User) hat geschrieben:
Jagna hat geschrieben:
Erwähnenswert noch der Song der Ärzte: "Männer sind Schweine", wenn ich´s recht verstanden habe sind sie dann wohl auch Glücksboten. *g* :)

Gruß
Jagna


Wer jetzt: die Schweine oder die Männer ;) *lach laut* - kleiner Scherz am Rande sei mir erlaubt.

Lg
(gelöschter User)


Ja (gelöschter User), der Song der Ärzte wird fast immer mißverstanden, häufiger natürlich von Frauen :)
In der Tat, Männer sind Schweine, somit liebenswerte Geschöpfe, die beileibe nicht nur im Dreck suhlen und sich säuisch wohl fühlen; sie überschütten Frauen immerzu mit dem Füllhorn des Glücks und sichern so ganz nebenbei den Fortbestand der Menschheit. Ist das etwa nichts? :lol:

Grüsse von
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwein

Beitragvon Caterina » 23.04.2009, 19:25

Jagna hat geschrieben:
(gelöschter User) hat geschrieben:
Jagna hat geschrieben:
Erwähnenswert noch der Song der Ärzte: "Männer sind Schweine", wenn ich´s recht verstanden habe sind sie dann wohl auch Glücksboten. *g* :)

Gruß
Jagna


Wer jetzt: die Schweine oder die Männer ;) *lach laut* - kleiner Scherz am Rande sei mir erlaubt.

Lg
(gelöschter User)


Ja (gelöschter User), der Song der Ärzte wird fast immer mißverstanden, häufiger natürlich von Frauen :)
In der Tat, Männer sind Schweine, somit liebenswerte Geschöpfe, die beileibe nicht nur im Dreck suhlen und sich säuisch wohl fühlen; sie überschütten Frauen immerzu mit dem Füllhorn des Glücks und sichern so ganz nebenbei den Fortbestand der Menschheit. Ist das etwa nichts? :lol:

Grüsse von
Jagna


Absolut! WAS Besseres kann ich mir nicht vorstellen ;)...will nur in Deinem kleinen "Glücksschwall", den DIE Ärtze bei Dir ausgelöst haben *lach* hinzufügen: Aus einem Füllhorn an Glück allein besteht die Menschheit noch nicht fort...aber danke, ich lach mich grad wech - hebt den Blutdruck ungemein ;)

So long
(gelöschter User)
Caterina
 

Re: Schwein

Beitragvon Jagna » 23.04.2009, 20:34

(gelöschter User), ich lass mich ja gerne korrigieren. Stimmt, "ein Füllhorn an Glück" allein wird den Bestand der Menschheit nicht sichern., oder nur in selteneren Fällen :)
Glaube mir, es fiel mir schon selbst auf, dass ich Wichtiges vergaß. Also jetzt nochmal, ich vervollständige meinen Satz:

(Männer) überschütten Frauen immerzu mit dem Füllhorn des Glücks UND DER LIEBE (DIE KÖRPERLICHE EINGESCHLOSSEN), so sichern sie ganz nebenbei den Fortbestand der Menschheit.


Allerdings muß ich der Ordnung halber hinzufügen, dass auch die Frauen hierbei einen gewissen Beitrag leisten. :)

Ich hoffe, jetzt war´s plausibel.

Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwein

Beitragvon Caterina » 23.04.2009, 20:38

Jagna hat geschrieben:(gelöschter User), ich lass mich ja gerne korrigieren. Stimmt, "ein Füllhorn an Glück" allein wird den Bestand der Menschheit nicht sichern., oder nur in selteneren Fällen :)
Glaube mir, es fiel mir schon selbst auf, dass ich Wichtiges vergaß. Also jetzt nochmal, ich vervollständige meinen Satz:

(Männer) überschütten Frauen immerzu mit dem Füllhorn des Glücks UND DER LIEBE (DIE KÖRPERLICHE EINGESCHLOSSEN), so sichern sie ganz nebenbei den Fortbestand der Menschheit.


Allerdings muß ich der Ordnung halber hinzufügen, dass auch die Frauen hierbei einen gewissen Beitrag leisten. :)

Ich hoffe, jetzt war´s plausibel.

Jagna


Tutti klarinetti ;)...war schon vorher klar, aber jetzt ist es "Glasklar"!

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon NoExit » 03.05.2009, 16:11

Tja, nichts für Ungut, aber der song betrifft mich in keinster Weise UND das Schweinchen hat doch Glück gebracht :D

N.E.
NoExit
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2007, 10:51

Vorherige

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron