De ja Vu..

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Zarathustra » 13.10.2008, 20:57

meiner meinung nach ähneln sich diese dinge, dennoch sind die verschieden. also ich fände es interessant, das thema ins forum mit aufzunehmen, man muss ja auch mal über den tellerrand blicken können. 8)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Doenermann » 18.10.2008, 11:34

Hallo zusammen..


Wenn ich mir den Begriff sehende Träume so ins Geistliche nehme, empfinde ich eine gewisse Abscheu, da für mein Empfinden, viel zu viele Selbsternannte Scharlatane und Seelenheiler damit ihr unwesen treiben, ich versuche das ganze zu differenzieren.

Wenn jemand einen so genannten Sehenden Traum hat, welchen Sinn hat es, das derjenige ihn hatte, ich frage mich dann, hat dieser Mensch ein besseres Gespür für die Berechnung von Warscheinlichkeiten, basierend auf diversen Faktoren, die die Zukunft bestmmen, oder ein höheres Verständnis für die Allgemeinheit, und dieDeutung ihrer oft einfach gestrickten Leben?
Vielleicht haben so genannte "Seher" auch einfach herausragende, psychologische, emotionale Fähigkeiten, mit denen sie die Gefühle und Empfindungen anderer, "schwacher" Wesen wahrnehmen und z. T. auch manipulieren können?

Ich für meine Erfahrung behaupte mal, das die Manipulation subtil und weitreichend, trägt, da meiner Empfindung nach 9 von 10 Menschen einen Rat in From einer Anleitung erwarten, und sie 100% so umsetzen, statt sich die Mühe zu machen, Teile die für sich relevant sind, auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden.

Man will eine "Anweisung" von Dritten, um die Wahrheit, nämlich das man selbst "dran Schuld" ist, jemandem aufdrücken zu können (".. Du hast aber gesagt ..."), sich selbst nicht in einen Internen Konflikt zu begegnen.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Caterina » 18.10.2008, 21:58

Hallo Doenermann,

eine Idee hatte ich zu Deinem letzten Beitrag:

Du sprichst von "Sehern" und Manipulatoren - jepp, letztere gibt es immer mehr davon ;)

Zu den Sehern kann ich nur soviel beitragen:
Es gibt seriöse, die über eine ausgeprägte "Intuition" verfügen und gleichzeitig eine hohe spirituelle Bewusstseinsstufe erreicht haben. Jenen gelingt es, Schwingungen wahrzunehmen, die andere nicht empfangen können, weil sie den Energiegrad (noch) nicht haben ;)

Ansonsten voila, die Scharlatanerie auf dem Gebiet nimmt sehr zu! Und Obacht ist geboten!

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Nikodemus » 19.10.2008, 12:23

Hallo (gelöschter User). Ich möchte mich Dir anschließen. Es liegt letztendlich an dem Willen des Menschen,zu was er diese Gabe nutzt. Vorahnungen oder deja vus können einen menschen teilweise sehr verunsichern oder schockieren. Mir wurde auf sehr schmerhafte Art die Wirkung meines Handelns vor Augen geführt. Durch sehende Träume. Aber auch durch deja vus. Instinkt und Gefühle bewahren einen oft davor,Schaden zu nehmen. Sozusagen das höhrere Ich.
Nikodemus
 

Beitragvon Caterina » 19.10.2008, 21:01

Hallo Nikodemus,

ja....ich meine auch, sofern man auf seine "innere Stimme" oder Instinkt oder wie immer wir es be-nennen wollen hört, wird man wirklich bewahrt...einige tun sich schwer damit.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon EsMel » 08.01.2009, 17:22

Hallo zusammen
Ich habe öfter De ja Vu`s und zwar an verschieden Orten ist schon oft vorgekommen das ich an einem Ort das erste mal war und doch alles kannte als wäre ich schon mal da gewesen und war es aber nie!
Benutzeravatar
EsMel
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 14:37
Wohnort: Blieskastel

Beitragvon WeAreFamily » 17.02.2009, 10:10

Hallihallo,

mir geht es wie EsMel.
Wenn ich ein Deja Vu habe und es bemerke, durchzuckt es mich am ganzen Körper und ich schüttel nur den Kopf, weil ich es nicht begreife.
Meine Familie meint, ich spinne :)

LG
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2009, 11:00
Wohnort: Belgien

Beitragvon feloidea » 18.02.2009, 21:40

Hallo ..

Ich habe manchmal sehr viele Deja vus in einer Woche und dann nur vereinzelt,
was ich lustig finde sind "Deja vuvus".
Dann habe ich das Gefühl das sich mein Leben wiederholt
und ich diese Situation nicht nur schon einmal geträumt sondern auch erlebt habe.
Also von einem bestimmten Deja vu - Erlebnis ein Deja vu haben/erleben.

Lg :D
feloidea
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2009, 12:16

Beitragvon Sterntaler » 21.08.2009, 17:26

Nikodemus hat geschrieben:Also sind sehende Träume etwas gänzliches anderes wie ein deja-vu? Es wäre interessant zu sehen,ob man das Thema ,, Vorahnungen oder sehende Träume,, nicht in das forum mit aufnehmen könnte.


scheinbar habe ich es auch verwechselt und dachte immer, ein Deja vu wäre ein Vor-Träumen/Ahnen, aber es scheint nun dem nicht so. :roll:
Mir passiert es auch manchmal... Dann träume ich (Vorahnung) und später erlebe ich oft haargenau was ich vor-geträumt hab.
Also ist dies ein Vor-träumen und kein Deja vu.
Hab ich es so richtig verstanden?

lg Sterntaler
Sterntaler
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2008, 20:49
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Blacky » 11.10.2009, 00:55

Deja-vus hab ich relativ oft. Sind eigentlich nur Erinnerungsfetzen, die sich der Geist gemerkt hat, und wenn er checkt, das eine Situation ähnlich oder fast gleich wie die bereits erlebte abläuft, dann meldet er das ganz dezent in Form von wirklich schwer zu beschreibenden Deja-vus. Man denkt halt, das man die Situation schon so oder so ähnlich erlebt hat und findet sich in eben derselben Lage oder Situation wieder, wie schon einmal. meist fällt es einem dann leichter, zu reagieren. Ja. Verdammt schwer zu beschreiben, aber wirklich interessant, wenn man es erlebt.
Blacky
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LaDi » 10.11.2009, 20:25

Déjà vu heißt übersetzt soviel wie "schon gesehen".
Ich kenne es so: Man erlebt eine Situation und hat das Gefühl, "Nanu, das kenne ich doch...?" Es können die Worte von jemandem sein, die dieses Gefühl auslösen, es kann ein Bild sein oder auch ganz ohne erkennbaren Grund ist dieses Gefühl da. Ich erlebe es meistens als etwas befremdlich aber angenehm. Meistens kann ich die ursprüngliche Situation nicht erinnern. Manchmal hatte ich die Assoziation, dass es Bilder aus Träumen sind, an die ich mich nicht erinnere. Von daher kann man es ja auch anders sehen und das Déjà vu ist manchem schon als solches bewusst, wenn er einen speziellen Traum hatte. Vorausgesetzt man kann sich dann schon sicher sein, dass diese Situation auch so wieder im Alltag irgendwann auftreten wird. Und eher selten kann ich mich nach einigem Grübeln an reale Situationen erinnern, die der Déjà Vu Situation sehr ähneln und die im Doppelpack dann zu eben diesem Gefühl führten.
LaDi
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.11.2009, 21:31

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 02:06

Huhu Döner

ui deja vus...
bei mir löst das immer so ne art panikanfall aus
das ist immer total heftig
zuerst habe ich dann das gefühl wie in einen traum zurückzusinken (bei meinen träumen ist es so, dass sie im nachinein ein realunreales gefühl hinterlassen)
dann kann es entweder aufhören oder weitergehen
wenn es schnell aufhört ist es als würde ich wieder auftauchen und dann muss ich immer kurz durchatmen oder nen schluck wasser trinken oder so, dann isses aber auch zuende
wenn es denn weitergeht sinke ich immer weiter zurück und fange die situation um mich herum wie einen film an zu betrachten oder wie eine szenerie aus einem fenster
an sich ist das ja nichts furchteinflößendes aber dann fängt es meistens an
ich wiss zum beispiel, 'gleich kommt jemand durch die tür' oder 'gleich kommt dieses bestimmte lied' und dann schlatet mein körper auf panik um
ich bekomme einen total schnellen herzschlag und mein blut fliesst aus meinem kopf
wenn dann noch wirklich das passiert, was ich da denke (das sidn so 50% der fälle), dann brennen irgendwelche sicherungen durhc und ich muss weg, einfach weg von da
wenn ich dann weg bin suche ich möglichst schnell kontakt um runterzukommen (meistens rufe ich meinen freund an oder wenn er oder eine freundin dabei ist kuschel ich mich dran)
dann nach ein paar minuten gehts mir wieder gut
ganz grausam ist es, wenn es als weitergeht und ich in einer situation bin aus der ich nicht rauskomme
z. b. musste ich früher immer 30 minuten mit dem zug zur schule fahren und der zug kommt selten und hält selten, also kann ich nicht einfach aussteigen und wenn auch noch vioele leute drin waren musste ich dieses panikgefühl teilweise die komplette fahrt ertragen, was total grausam war und mich den ganzen tag noch beschäftigte
ich kenne das schon seit ich ein kind bin aber die panikatacken habe ich glaube ich erst mit etwa 10 - 11 jahren bekommen, an den ersten fall erinnere ich mich aus der 5ten klasse

deja vus kommen manchmal einfach so aber meistens wenn ich schnupfe einen schnupfer unterdrücke und manchmal, wenn andere neben mir schnupfen

mein freund hält mich für ein bisschen verrückt, aber solange er mich in dem erm nimmt wenn ich wieder panik schiebe, ist das ok ^^

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 02:14

ach ja...

da mich das auch schon mal beschäftingt hat (zu der zeit hatte ich ständig deja vus und mir gings dabei immer mieser) habe ich mich informiert
ich habe sowas gelesen, dass dejavus entstehen könne wenn ein aussetzer im hirn stattfindet: dein hirn sieht eine bestimmte situation - ausetzer kommt - es sieht die situation nochmal, nimmt sie aber als etwas wahr, was es schon mal gesehen hat

es ist schon länger her, daher weis ich die quelle nicht mehr

würde erklären, warum es beim schnupfen (manchmal auch bein gähnen) kommt^^ und vielleicht auch die unerklärliche panik danach

ist für mich aber dennoch keine zufriedenstellende erklärung, denn:
- warum weiss ich dann manchmal, was als nächstes geschieht (klar kann zufall sein, kann sein, dass mein gehirn simuliert, was passieren könnte,...)
- warum bekomme ich deja vus wenn andere neben mir schnupfen?? (gehirn assoziiert?, hmmm...)
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Déjà-vu oder Traumvisionen ?!?

Beitragvon Florentine » 08.08.2010, 01:06

Hi !

Déjà-vu habe ich nur, wenn ich mich an einem bestimmten Orten befinde.
Meistens muß ich mir auch feststellen lassen, ob das Déjà-vu oder Traumvisionen war.

Denn das kann ich sie mir bis jetzt immer noch nicht bzw. kaum unterscheiden. :oops:
Mir wird erst an einem bestimmten Ort bewußt, was es für einer von den beiden Versionen sein könnte.

Man sollte erst das Erlebte erleben können, erst dann weiß ich, ob ich alles schon gesehen oder alles vorausgesehen habe.
Die Grenze der Déjà-vu und das Traumvision sind sehr beinahe eng beieinander und ich denke auch verbunden.

Jedoch sollte man sie bewußt unterscheiden lassen und das fällt mir sehr oft schwer, da ich beides beherrsche. :evil:
Naja was soll´s, ich muß noch weiter lernen, um sie ganz bewußt auseinander zu unterscheiden.

LG, Florentine. :shock:
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Beitragvon animallovesandy » 09.09.2010, 16:11

ich glaub ja dass ich beides teilweise habe:

manchmal träume ich von Gegenden oder Tatsachen, die sich nach Wochen oder Monaten wirklich ereignen oder an denen ich mich durchs vorbeifahren im Auto erinnere.

Andererseits hab ich an einigen Tagen (ich sag mal so jeden fünften Tag) so ein Gefühl während einer Tätigkeit, sei es, ein Schloss aufsperren, etwas basteln oder bestimmte Sätze schreiben, ich hab halt dann das Gefühl als wär alles in mir an so ne Vorlage geheftet.
Ich kann dann nur noch meinen Kopf in alle Richtungen bewegen.
sonst nichts!
Die Tätigkeit wird dann einfach nur noch verrichtet, wenn ich fertig bin oder wenn ich mal lange genug warte, dann schwindet dieses Gefühl wieder.
Das macht mir langsam aber sicher Angst. :(

Glaub ihr, das ist so ein deja-vu???
etwas dass ich schon mal in irgenteiner Weise gemacht habe
bewusst oder unbewusst
Man kann das Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber man kann es vertiefen.
Benutzeravatar
animallovesandy
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2010, 15:00

Vorherige

Zurück zu Über deutung.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste